günstiger DIY 2 Kanal preamp und AD Wandler gesucht!

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
Eine Alternative koennte ein THAT300 sein. Kostet auch ca. 10 Euro, aber dafuer hat man gleich vier Transistoren. Allerdings muesste man das Layout aendern und auch aufpassen, dass man kein zu hohes Uebersprechen bekommt, da zwei Preamps nah aneinander sind.


gruss, Chris
 

Digikey hat allerdings keine mehr auf Lager. Da wollt ich selbst schon mal bestellen, aber die sind nicht lieferbar.


Ich habe gelesen man kann auch nen LM394 Transistor als ersatz nehmen soll wohl auch ganz gut klingen liegt aber auch so bei um die 15 Euo. Das mal echt krass für son kleines elektronik bauteil!

LM394 könnte gehen, aber dann müssen höchstwarscheinlich ein paar der Widerstände geändert werden.


Das beste wäre immer noch von Analog Divices sich Samples schicken zu lassen.

Beachte auch dass auf der Preampplatine keine Funktionen für Phantomspeisung, Pad, Phasenumkehr etc. vorhanden sind, das muss man von Hand selbst noch realisieren.
 
Bei Digikey bestelle ich nicht mehr, da kommt immer noch extra Zoll drauf, obwohl der eigentlich schon drin sein soll.

RS Components ist super und versandkostenfrei, dafür muss man allerdings Student sein oder dann wirklich ein Gewerbe haben. Bei Farnell gilt aber dasselbe.
 
Sampa schrieb in #23:
LM394 könnte gehen, aber dann müssen höchstwarscheinlich ein paar der Widerstände geändert werden.
Die beiden Transistoren muessen gematcht sein um eine moeglichst aehnliche Ub/Ic Kennlinie zu haben. Ansonsten dienen sie aber nur als Impedanzwandler, werden also mit hoher Gegenkopplung betrieben. Daher denke ich nicht, dass man mit einem anderen Transistor-Array viel an der sonstigen Beschaltung aendern muss.

livingsounds schrieb in #24:
Bei Farnell gilt aber dasselbe.
Den Grossteil von Farnell bekommt man wohl auch als Normalsterblicher ueber hbe-shop.de. Ich glaube ausgenommen sind die Sachen, die Farnell aus den USA bestellen muss.

Selbst ausprobiert habe ich das aber bisher noch nicht.


gruss, Chris
 
Bei Digikey bestelle ich nicht mehr, da kommt immer noch extra Zoll drauf, obwohl der eigentlich schon drin sein soll.

Dann musst Du aber etwas sehr spezielles bestellt haben, was dann aus der USA kam. Ich habe bei digikey jedenfalls keinen Zoll bezahlen müssen. Kam aber auch WIMRE aus dem Lager in England. Aber meinst Du jetzt Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer(MwSt.)?

RS Components ist super und versandkostenfrei, dafür muss man allerdings Student sein oder dann wirklich ein Gewerbe haben. Bei Farnell gilt aber dasselbe.

RS ist wirklich gut. Was Farnell angeht gibt es auch noch https://www.hbe-shop.de/ da kann man auch privat einkaufen. In der Auflistung fehlt aber noch Mouser, aber da kommt dann auch noch Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Es gibt da aber sonst auch noch ganz gute andere Quellen, wenn man spezielle Halbleiter sucht. Ich muss doch tatsächlich meine DIY-Datenbank mal erstellen ;-)
 
Dann musst Du aber etwas sehr spezielles bestellt haben, was dann aus der USA kam. Ich habe bei digikey jedenfalls keinen Zoll bezahlen müssen. Kam aber auch WIMRE aus dem Lager in England. Aber meinst Du jetzt Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer(MwSt.)?


Bei Digikey kam eigentlich alles aus Minnesota, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Wie das genau war weiß ich nicht mehr, es hing mit der Behandlung durch das Frachtunternehmen zusammen, die Versandkosten werden über einen hohen Listenwert deklariert obwohl man keine bezahlt. Digikey deckelt das dann auf 20 EUR, aber das ist halt immer nocht zu viel.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben