Recordingkarte um 400euro gesucht !!!

N

NULL

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer halbwegs professionellen Recordingkarte. Die Karte soll in meinem Rechner (2400+Athlon, 512Mb Ram)zunächst für einzelne Aufnahmen von Gesang und Gitarre später auch für Abnahme der ganzen Band genutzt werden. Soll heißen ich brauche zunächst nur einen 6,3mm Input später aber schätzungsweise 8Input mit 6,3mm. Ich wollte etwa 400Euro ausgeben. Dabei bin ich auf folgende Karten gestossen:

- Creamware Luna II: hat einen analogen input auf der Karte, ich habe aber gelesen, dass den drei DSP´s schnell die Puste ausgehen soll. Außerdem verwirrt mich etwas, dass der dazu erhältliche AD/DA Wandler nur cinch-anschlüsse aufweist.

- RME Digi96/8 PAD oder Hammerfall-Serie

- Hoontech DSP-2000c

welche Unterschiede weisen die Karten den in punkto Qualität und Latenz auf ?? Wodurch ist der höhere Preis für RME und Creamware gerechtfertigt.
HAt irgendwer Erfahrungen mit diesen Karten gesammelt ??

Gruß und danke im voraus
 
Hi,

bin stolzer Besitzer einer digi 96/8 pad - kann sie nur weiter empfehlen!
Die Wandlerqualität ist einfach supergut, die stabile Einbindung in laufende Systeme ein Kinderspiel.
Der ADAT-Eingang würde dir bei entsprechender sonstiger Ausrüstung gleichzeitig 8 Kanäle zur Verfügung stellen, wenn du 8 analoge brauchst, dann bist du mit den Erweiterungsmöglichkeiten (Karte + Erweiterungen dann ca. 450.-) bestens bedient.

Der höhere Preis der rme gegenüber der Hoontech dürfte wohl von der Wandlerarchitektur und der ADAT-Möglichkeit kommen.

Liebe Grüße,

Soares
 
Hi!

Ich kann dir nur eine ANDA wärmstens empfehlen...
Denn du brauchst ja auch noch einen PreAmp, wenn du noch keinen besitzt und der kostet auch seine 250€ - vllt noch nicht am Anang, aber wenn du dann deine Banmd aufnehmen willst brauchst du einen um überhaupt die Teille (Drumset) in den Computer gerscheit zu bringen, spätestens dann is er also PFLICHT!!!

Hier sind Links zu Thomann.de:

SM PR 8 - Der PreAmp
ANDA - Die Karte

Wenn du die beiden Teile kaufst, so kommst du nicht über deine 400€ hinaus und kannst trotzdem schon ziemlich professionell aufnehmen...

seas,
LeFish
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben