Günstiger 6 Saiter Bass?

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Fischkopp

Fischkopp

Registriert
22.08.10
Beiträge
4.468
Reaktionen
804
Punkte
7.204
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen 6 Saiter!
Hat hier jemand schon mal den 6 Saiter von Harley Benton angespielt?

Ich habe bisher zwar schon (zuviel?) gutes über das Teil gehört, aber man kann ja nie genug Infos einholen ;)

Gibt es evtl. Alternativen die ich übersehen habe?

Preislich sollte es unter 300,-€ bleiben!

Dankeschön :)
 
Bei der bucht musst du mal nach HK Bass suchen.
Die sind günstig und gut.
Die lassen die selbst wie anderen auch in China fertigen, aber haben ganz gute Quali.
Bei nichtgefallen kannst du das Ding wie bei jedem anderen Versender natürlich zurückschicken.
 
Hey,

also der Bassist in meiner Band spielt den 6 Saiter von Harley Benton :D
Ich kann diese Sache zwar nicht soo gut bewerten (ich kam noch nicht in den wirklichen Genuss von richtig guten, teuren Bässen) aber für unsere Verhältnisse war der Bass schon sehr gut.
Das wichtigste an der Sache ist, dass du die Werksaiten austauschen solltest- am Besten wären Saiten von Warwick. Danach hat der Bass schon einen sehr kräftigen Ton gehabt, der doch recht gut für Rock und Metal ist ;)


lg
 
@Beatback: Dankeschön für den Tip! Hab grad diese Seite gefunden: http://www.hk-instruments.de/

Ist das der Hersteller/Vertrieb? Ebay ist mal so gar nicht mein Ding... :(

@Ngoc:

Das klingt doch schon mal nach Praxiserfahrung! Wenn es den Bandmitgliedern gefällt, kann der Bass ja nicht so schlecht klingen :D

Benutzt er den auch Live?
 
HK hatte ich erst 1,5 in Händen. War für den Preis total in Ordnung. Irgendwas mit tiefer H würd ich mir trotzdem nicht kaufen und dann ernsthaft Wunder da unten rum erwarten.

Harley Benton wurden mir schon mehrere präsentiert. Ich würd abraten. Zumindest damals enorme Fertigungsstreuung (von ganz gut bis total unbrauchbar).

Soundtechnisch liegen Welten zwischen dieser Kategorie Bass und der 600er Klasse. Wenns tatsächlich ein 6-Saiter sein muss mit dem Budget, würd ich entweder abraten oder zu einem 5-saiter raten (Ibanez sr 305 oder Yamaha 375 -> knapp überm Budget).
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben