Günstigen Laptop statt PC für DAW und Live?

  • Ersteller BluesBrother
  • Erstellt am
Wuppt der dann auch alle Plugins?

Vermutlich, die Frage ist nur mit welchen Einstellungen (Buffer) und wieviele Instanzen davon ;) Das ist ein 1st Gen i7 Dualcore mit etwas mehr als 2 GHz. Zum Tracken und 'ne Handvoll CPU-schonende Plugins für nen schlanken Cuemix dürfte die Kiste schon noch taugen...
 
wie gesagt: ich bin auf elitebooks aufmerksam geworden durch meine dienstlaptops (wissenschaftlicher bereich).
in dem bereich sind unsere it-beschaffer sehr pingelig und haben hohe anforderungen.
also performance ist top, und ich wuppe ordentlich viel leistung ausm zwerg, ohne gleich rendern oder freezen zu müssen, so meine erfahrung.
 
@BluesBrother
also i3 als prozessor hätte ich nicht genommen - aber ich bin auch kein spezi ehrlich gesagt.

hab dir elitebooks empfohlen nur weil ich immer noch mit elitebooks arbeite (dienstlich und privat) und felsenfest von dem stabilität und der leistung überzeugt bin.
villeicht können dir andere, versierte user mehr über den dell sagen, bro...
 
Willst den jetzt nur recorden oder sollen auch instrumente aus der dose kommen oder fx und sowas?
P.s. teste mal ezmix. Kannste nicht ernsthaft mit mischen aber es ist super schonend und verbessert den Sound schon deutlich. Gerade auf dem masterbus finde ich das zum Recording super und ist immer mit dabei.
 
Ich will mit dem Laptop hauptsächlich im Übungsraum spielen. DAW drauf, ein paar Plugins und los geht's. Keine umfangreichen Recordings. Wenn mal 1-3 Spüren recorded werden könnten wären toll.
 
meinst du mit plugins die vst-instrumente?
wenn ja, dann musst du eben auf viel RAM und einen starken prozessor achten, bro.
i5 und i7 als prozessor wären imho dafür geeignet, was schwächeres hätte ich nicht genommen.
und ganz wichtig: soundkarte mit stabilen treibern.
wenn interface instabil arbeitet, kannste auch den stärksten rechner vergessen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben