Günstige Kopfhörer für den Heimgebrauch

  • Ersteller Thriceguy
  • Erstellt am
T

Thriceguy

Registriert
27.08.04
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
111
Guten Abend!
Ich bin auf der Suche nach günstigen Kopfhörern, die halbwegs geschlossen sein sollten und eher weniger als Abhöre als vielmehr zum Monitoring dienen sollen. Außerdem sollte man damit mit vernünftiger Qualität Musik hören können.
Ich habe bisher die Stagg 3500 in Betracht gezogen und bin auf der Suche nach ein, zwei vergleichbaren Modellen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
danke und gruß
David
 
ay
danke dir!
 
Hi,

ich hab mich auch hier im Forum erkundigt..alle haben mir von den Behringer-Teilen abgeraten...ich wollte es nicht glauben..also habe ich sie selbst angestestet.. :p ...das Ergebnis: für halbwegs vernünftiges Monitoring sind sie tatsächlich null zu gebrauchen...sind eher mittelmäßige Hifi-Kopfhörer

..empfehlenswert in der Preisklasse bis 100€ sind:

Audio Technica ATH-D40fs
AKG 240

aber ich habe mich letzlich wieder für den Sony MDR 7506/V6 entschieden (nachdem ich meinen letzten von der Fensterbank hab fallen lassen), da er im Bassbereich unschlagbar präzise ist und insgesamt sehr neutral definiert klingt...während er bei uns ca. 139 € kostet, ist er in den USA in fast identischer Ausführung für den halben Preis erhältlich (ca. 80$)...

Gruß

tkay
 
Meine Empfehlung:

AKG 240 (und Verwandte)

- Preis / Leistung ist absolut ok
- sehr guter Tragekomfort
- äußerst langlebig und robust

Ich würde auf keinen Fall bei den Kopfhörern sparen - Stichwort: Behringer

lg
Fancy Camera
 
Ich würde auf keinen Fall bei den Kopfhörern sparen - Stichwort: Behringer
jo, ich bin auch ein verfechter von AKG und nutze selbst die AKG 271 Studio. Allerdings sprach ja der Thread-Ersteller von günstigen Kopfhörern, die nicht fürs Mischen dienen sollen, sondern nur fürs Monitoring. Zudem sind die Stagg, die er anvisiert hat, bei ca. 35 Euro unterstes Preissegment. Und wie man im Testbericht nachlesen kann, sollten die Behringer für diese Ansprüche ausreichen. Und zu guter Letzt: bei Thomann haste 30 Tage Geld Zurück Garantie für alle Fälle;)
 
Jop. AKG, keine Frage.

Ich hab meinen guten alten K141 jetzt schon über 10 Jahre und er leistet mir immer noch gute Dienste. Das spricht für Qualität. Soundmäßig war er (is ja auch schon n Opi) nie High-End-HiFi, aber dafür sehr ehrlich in der [g=4]Dynamik[/g] mit einer recht großen Reserve.
Davor hatte ich einen Beyerdynamic, der toll klang, aber nach 3 Monaten durch war (ja, tatsächlich durchgefahren!)

lg MeeSha
 
hi leute,

was haltet ihr von dem "sony CD280"!
 
was haltet ihr von dem "sony CD280"!
die frage ist ebenso gut wie "was hältst du von den kopfhörern, die es grad bei aldi für 20 euro gibt";) ich kenne diese kopfhörer nicht und ich weiss auch nicht, was du damit machen willst. als abhöre fürs homerecording würde ich sie nicht empfehlen, ebenso wenig fürs monitoring beim einsingen, weil sie halboffen sind und deshalb mehr sound nach aussen (und so zum mikro) dringt, als bei geschlossenen. qualität kostet allgemein geld, bei nem kopfhörer für 20-30 euro (wie bei dem von dir genannten) erwarte ich "standard kopfhörer qualität" - fürs homerecording aber sicher nicht die beste wahl.
 
oh, verzeihung, habe den grund,... vergessen

also, ich brauche den kopfhörer für den aufnahmeraum(gesang,gtr,schlagzeug)
sollte auch erst mal nur als notlösung dienen,bis ich mehr geld habe,dann kaufe ich mir akg teile.
du hast gesagt,der kopfhörer ist halboffen, allerdings steht im music store katallog, dass er geschlossen ist.
 
ich habe als 2te kopfhörer behringer hps3000... die sind für 19€ echt spitzen teile... kommen zwar nicht an meine akg k271 ran, sind aber auch vom klang sehr gut!

ausserdem sind sie auch geschlossen!

nur für mein empfinden sind se zu leicht
 
Produ schrieb:
oh, verzeihung, habe den grund,... vergessen

also, ich brauche den kopfhörer für den aufnahmeraum(gesang,gtr,schlagzeug)
sollte auch erst mal nur als notlösung dienen,bis ich mehr geld habe,dann kaufe ich mir akg teile.
du hast gesagt,der kopfhörer ist halboffen, allerdings steht im music store katallog, dass er geschlossen ist.
für die aufnahmesituationen werde ich von halboffenem kopfhörer abraten.
nur geschlossener verwenden-stichwort [g=64]metronom[/g]...
vg
dia
 
also ich rate zu den Vic Firth für Aufnahmesituationen. Der macht echt dicht, wenn du da ein mega laut Musik hörst, hört es draußen immer noch keiner und auch von draußen kommt wenig durch....

Ist halt auch nen gehörschutz mit drin. Die sind gerade wieder günstiger geworden, ich würd zugreifen!!!

Gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben