Günstig (brauchbare) DI-Box

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.787
Reaktionen
1.770
Punkte
7.189
Moin
Ich möchte mein DI-Signal aufnehmen. Momentan nehme ich meinen Speakter mit einem Mix ab und das geht dann in das UR22-Interface. Dann habe ich mal den Amp-Sound. Ich möchte aber später noch das DI-Signal mit Amplitube nutzen. Welche DI-Box könnt ihr mir da empfehlen?
Budget max. 150 Euro.
 
Behringer GI-200 reicht dafür vollkommen.
 
ich kann nicht mehr sagen, mit welcher behringer DI ich mal gearbeitet hatte, aber da war ein Grundrauschen (im Vgl. zu meinen BSS) Programm
 
Blöde Frage, aber wieso gehst Du nicht in den HiZ Input des Interfaces? Oder willst Du beide Signale aufnehmen? Dann würde ich eher einen Splitter (Lehle) nehmen.
 
Vielleicht will er das Signal splitten? Das "Thru" Signal geht zum Amp, von dort kommt ein Mic Signal zurück (Input 1) und in Input 2 das DI Signal.
 
Jup, hab meinen Post ergänzt. Da ist eben immer die Frage, wie sauber billige DI-Boxen arbeiten. Meine H&K Redbox hat beim Splitten ganz schön Sound geklaut. Lehle P-Split und noch einen vernünftigen Buffer davor (TC Polytune 3) und die gesplitteten Signale sind quasi ohne hörbaren Soundverlust.
 
Von Palmer gibt's auch ne Y-Box, auch um 100 EUR. Mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht. Am besten erst splitten, dann DI Box, da gerade die günstigen HiZ Inputs oft nicht so der Burner sind.
 
so lang man die BSS DI nicht überfährt, klingt sie sehr sauber. DIs von Radial fahren in nen warmen drive, dafür aber gibts den zweistufigen pad schalter, um das zu vermeiden.
 
Vielleicht will er das Signal splitten? Das "Thru" Signal geht zum Amp, von dort kommt ein Mic Signal zurück (Input 1) und in Input 2 das DI Signal.
Das hatte ich eigentlich vor. Also ich gehe mit der Gitarre in ein Pedal-Board. Von dort aus geht's in den Amp. Der wird mit einem Mic aufgenommen. Nun möchte ich einfach noch das DI-Signal aufnehmen.
 
Dann wäre Dein Kette: Gitarre - DI Input - DI Klinke Ausgang ins Board - Amp. DI XLR Ausgang ins Interface.

Alternativ mit Y- / Splitter Box und den HiZ Input im Interface verwenden.
 
Dann wäre Dein Kette: Gitarre - DI Input - DI Klinke Ausgang ins Board - Amp. DI XLR Ausgang ins Interface.
Alternativ mit Y- / Splitter Box und den HiZ Input im Interface verwenden.

Yup, ich denke das ist wohl für meinen Bedarf die Lösung.
 
Für genau die Variante nutze ich auch die Palmer...
 
Mit Palmer habe ich immer gute Erfahrungen gemacht!
 
Hab die einfache Palmer auch schon mehrfach als Fangnetz benutzt. Tut, was sie soll.
Am Ende kommt das Hauptsignal ja eh vom Mikro.
Grübeln und Geld ausgeben muss man da imho nur, wenn das DI Signal das Hauptsignal bleiben soll.
 
Hast du Aktive oder Passive Pickups?

(Das ist eigentlich immer die Frage die man sich bei einem DI Box Kauf stellen sollte.)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben