(...)
..für mich ist der Ed Sheeran Song das peinliche Produkt..
(...)
@mWermut: Wir gehen wohl beide auf die 70 zu und haben eine Menge erlebt, wir können mitreden. Also: Ed Sheeran ist schon mal scheiße, weil er nun mal Ed Sheeran ist. Ich kenne von dem nur das, was im Autoradio läuft. Und davon auch nur das, was von einer Moderatorin oder einem Moderator namentlich angekündigt worden ist. Natürlich finde ich den auch doof, vor allem, weil den
junge Leute von heute so lieben. Daß sein Lied dem "angeblichen" Original stark ähnelt: Aha. Aber
peinlich?
Peinlich erschließt sich mir nicht. Der Ed will mehrfach die Woche warm essen, vielleicht sogar was mit Fleisch - da muß er sich Mühe geben. Und er hat Glück: Sein Lied kommt an, ansonsten würde ja niemand etwas von den Tantiemen abgreifen wollen.
"Interessant springende Töne" interessieren im Zeitalter von Spotify & Co. - vorzugsweise gehört am Smartphone über 6,99 Euro-Kopfhörer - keine nachgewachsene Konsumentin und keinen nachgewachsenen Konsumenten mehr, die hören einfach das, was alle hören. Und die Musikindustrie bedient diese Zielgruppin und diese Zielgruppe - gerne als durchgebratenes Schweinesteak als Neuauflage von feinstem Rinderfilet. Aber wo ist etwas "
peinlich"?
PS: Solltest Du nicht auf die 70 zugehen, sondern schon drüber sein: Entschuldigung.