Wie kann man eine krasse Kick machen?

• Ersteller RamzyStudio
  • Erstellt am
RamzyStudio

RamzyStudio

Reaktionen
2
Ich will voll die krasse Kick und Snare + Hats haben, gibt es dazu ein Tutorial oder so?

Welches Genre? Wie soll es klingen?

Brauchst kein Tutorial. Den krassesten Sound ever kriegst du, wenn einen Kompressor nimmst, die ratio auf unendlich stellst und alle verfügbaren Regler entweder ganz nach oben bewegst oder die Knöpfe auf Anschlag ganz nach rechts.

Damit hast du ein Alleinstellungsmerkmal, und der unverkennbare Wiedererkennungswert ist dir garantiert.

Ohne Genre Angabe bringt die Frage gar nichts. Techno, Rock, Hip Hop? Sollte schon angegeben werden.

Also meine Musik geht in Richtung Phonk, D&B/Dubstep, Alternative, Experimental, EDM.

Ich mein in der DAW 😓

indem man die bässe so krass reindreht, dass die höhen nicht mehr zu hören sind…

Drums lädt man for free oder gegen Bezahlung im Internet herunter.

Ich denke, deine Frage ist eine Verarsche.

@Seratos hab dich gemeldet wegen Nutzervorführung. LG RamzyStudio ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wird ein Riesenhype drum gemacht. Überall im Netz werde ich mit Tipps für Kick und Bass zugemüllt. Klar, weil ich auch öfters danach gegoogelt habe etc. Aber so viele und unterschiedliche Plugins oder Soundsets und was sonst noch alles braucht man eher nicht. Viele Top- Producer aus dem Techno Genre verwenden nicht mal einen Kompressor, sondern machen alles über EQ und eine gute Abhöre.

Ist denn die Definition von krasser Kick für jeden wohl gleich ?
Ich fand ja auf dem Black Album die Kick von Ulrich krass.

Da wird ein Riesenhype drum gemacht. Überall im Netz werde ich mit Tipps für Kick und Bass zugemüllt. Aber so viele und unterschiedliche Plugins oder Soundsets und was sonst noch alles braucht man eher nicht. Viele Top- Producer aus dem Techno Genre verwenden nicht mal einen Kompressor, sondern machen alles über EQ und eine gute Abhöre.

Na dann, auf geht´s. Kriegste 👇 hin? 😉

View: https://www.youtube.com/watch?v=P9OYzyKqfPA

1732035871695.png