Group-Buy Sylenth1: Beendet mit 69€ (106 Käufer 31.12.2006)

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
Was hat denn die wertfreie Übersetzung von mir damit zu tun?
Es geht überhauptnicht um die Meinung von Herrn Summa sondern darum das du ungeprüft eine Meinung weiterplapperst die im Moment noch nicht verifiziert werden kann!!!

Person A schreibt sie hat im Forum XY von irgendeiner Person die niemand kennt und die auch nicht genannt wird eine Meinung gehört und Zitiert diese obwohl sie nicht auf Cubase.net existiert. Person B plappert die Meldung ungeprüft weiter und schön Langsam könnte jemand meinen: 4damind hat geschrieben der Sylenth hat Alisasing. usw.
Auch wenn du es nicht so krass formuliert hast wärs per PM an Lennart vielleicht schlauer gewesen.

Mir geht die Angewohnheit von Jonnysun wiederholt provozieren zu wollen schwer auf die Nerven.
 
Es geht überhauptnicht um die Meinung von Herrn Summa

Wie du richtig sagst ist es eine Meinung und kein Testbericht. Genauso wie jemand sagen kann das er die Oberfläche Mist findet. Ich muss keine Meinung von jemanden verifizieren wenn ich sie Sinngemäss für jemand übersetze zumal noch in der dritten Person. Irgendwie scheinst du da was durcheinander zu bringen.

Wenn ich mich auf diese Meinung berufen würde und schreiben würde "Sylenth ist Mist, weil Jonny gesagt hat das Summa gesagt hat" wäre deine Kritik ja noch berechtigt.
 
der vergleich mit einem virus ist doch abartig. ich habe auch einen hier stehen. sogar 2.
wer das ebenbürtig findet ,hatt ne schraube locker oder zugestopfte ohren.
,das ist nur probaganda.
 
Leute, beruhigt euch mal wieder, niemand will hier weder provozieren, noch irgend einen Thread kaputt machen.

Und wenn mich etwas nervt, dann sind es Behauptungen dieser Art, die mir oben genannte Motivationen unterstellen.

Ich habe hier lediglich die Meinung eines recht bekannten Synth-[g=7]Patch[/g]-Schraubers wiedergegeben, den ich im Bereich [g=365]Synthesizer[/g] für kompetent halte. Ich habe seinen Namen absichtlich nicht genannt; auch nicht seinen in der Forums-Welt bekannten.

Ich erkläre euch mal, warum ich der Meinung bin, dass es ein wichtiges Statement ist: Weil fachlich begründete Aussagen, warum manche das Teil toll finden und andere nicht, ganz einfach fehlen. Und diese war eine der wenigen, die das Thema von einer fachmännischen Seite her und nicht vom persönlichen Geschmack der Presetauswahl oder ähnlichem abhängig machen.

Ich habe auch Lennar mit dieser Aussage konfrontiert, weil ich will, dass der Synth auch letztendlich dem letzten Kritiker gefällt und ihn überzeugen kann.
Ich gönne es Lennar wirklich.

Der Groupbuy ist längst gelaufen, eine Aktion, die sich gegenteilig auswirken soll, hätte 1. früher stattfinden müssen und 2. gar nicht erst von mir in Cubase.net und [g=365]Synthesizer[/g]-Forum publik gemacht werden dürfen.

Beruhigt euch mal wieder, lasst die infamen Unterstellungen und Beleidigungen (human ray, du mit deiner "Judas"-Beschimpfung solltest dich lieber mal selbst in Acht nehmen, sonst jage ich dir heute abend noch 4 VS eigenhändig per Multishooter in`n A*sch)

In diesem Sinne,

Frohes Neues .. ;-)
 
du must es schon den leuten selbst überlassen, was ihnen gefällt oder nicht
fachliche kompetenz brauch kein arsch, um einen sound gut zu finden
warum wirst du nicht soundstrafjurist mit wissenschaftlicher objektivität.

der synth klingt komprimiert und irgendwie nach plastik.
so höre ich das ,und da kann SON SOUNDSTAATSANWALT KOMMEN WIE ER WILL.
 
der synth klingt komprimiert...

Das liegt vielleicht auch daran das er auch einen [g=322]Compressor[/g] besitzt und viele Presets davon Gebrauch machen :)
 
mach die auch von dem plastik gebrauch :)
 
Vielleicht bei einigen Presets ein Feature oder bei anderen zu hoch komprimiert? Kann ich ehrlich gesagt weder bestätigen noch widerlegen. Wenn der Sylenth dir zu sehr nach Plastik klingt, wirst du aber mit wenig anderen VSTs wirklich Freude haben. Im Verhältnis zu dem was ich so an [g=77]VST[/g]-Synth habe, klingt er zumindest noch mit am analogesten.
 
ja diese wenigen sind komplexer ,minimonsta ,korg legacy,
ultra analog und virus powercore.
v station gehjt so, hab ich nur wegen dem preis vornem jahr gerkauft.
die sind alle klasse.
und weniger ist mehr sowieso
zuviel tötet jede kreativiät .
der virus ist mein haupttier bisher.
 
Beruhigt euch mal wieder, lasst die infamen Unterstellungen und Beleidigungen (human ray, du mit deiner "Judas"-Beschimpfung solltest dich lieber mal selbst in Acht nehmen, sonst jage ich dir heute abend noch 4 VS eigenhändig per Multishooter in`n A*sch)

Lieber Jonny ich nehm den Judas zurück, bist und bleibst für mich eine Pappnase. :D:D:D
Ich finds richtig amüsant, dass du den Synth selbst garnicht ausprobiert hast und trotzdem eine Meinung hast. Noch dazu die der Mehrheit.

Aber ich mußte richtig schmunzeln als ich den Thread im [g=365]Synthesizer[/g] Forum gelesen habe - mir kommt nämlich vor das Summa diese provokante Antwort geschrieben hat weil DU den Synth groß promotet hast. Bist wohl ein schlechter Opinion Leader. :D

Und jetzt geh meinetwegen deine 4 VS laden aber verbrenn dir lieber nicht die Finger dabei ;););)
 
Summa hat sich ja mittlerweile dazu geäussert, genauso wie Lennar von Lennardigital.
Sinngemäss schreibt "Summa" das wohl Jonny nicht autorisiert war seine Aussage in mehreren Foren zu posten und das auch das ganze aus dem Kontext heraus gegriffen ist. Der Summa hat wohl auch ein Demo getestet (1.1) und keine aktuelle Vollversion.
Jonny konnte wohl selber das Demo bis jetzt noch nicht testen, da sein PC wohl nicht in der Lage ist, SSE optimierte Software laufen zu lassen.

Nachzulesen im KvR Forum (link habe ich jetzt nicht parat, aber dort im Lennardigital Forum)
 
jonny wird den synth heiraten .
der hatt n gutes trancepreset.
 
Oha, da habe ich ja einiges verpasst.

Also das der Name vorerst nicht genannt wurde war eigentlich schon eine Fingerspitzengefühl-Entscheidung – prima.

Das die Herren, wie Pollack oder auch andere „Tester“ mich eigentlich nicht mehr beeinflussen, macht die Sache für mich persönlich sowieso hinfällig. Letztendlich sind auch diese nicht Objektiv ( wer ist das schon ) und ich habe viel zu oft, einen ganz anderen Eindruck von getesteten Sachen. Deshalb hatte ich auch Jahrelang sowohl die Keys als auch die Keyboards abonniert um mehere meinungen einzuholen, Die Wahrheit liegt ja meist in der Mitte. Jetzt durchs Internet bekommt ja noch mehr Meinungen.....

Sprüche wie „ Shareware-Quali“ finde ich allerdings bedenklich, egal aus welcher Motivation heraus, und beweist eigentlich, dass was ich oben gesagt habe. Die Profis“ sind nicht Objektiv und auch nur Menschen,. Glauben tue ich nur meinen eigenen Ohren – meistens jedenfalls. :)
 
Angefügt:
Musste mich auch erst mal durch die Foren lesen.

Also das vervielfältigen in mehren Foren ist so wirklich nicht ganz OK. Da hätte Jonny vielleicht Summa erst einmal fragen können, ob er seine Meinung verkünden darf.

„Summa summarum“ - Es gibt nach dieser Einschätzung, dann wohl viele kostenpflichtige Synth, die nicht mal Shareware-Qualität haben. Gut es war seine Meinung, natürlich mit ein paar technischen Gegebenheiten versehen – aber ..... mehr auch nicht.

Fazit: Durch die ganzen Aktionen ( Foren-Querschläger, usw. ), wird auf jeden Fall der Synth in Zukunft nicht schlechter werden.
 
Es hat sich also aus der „Judas-Aktion“ was entwickelt. Ich kann nicht über Summa meckern und dann so was nicht erwähnen also

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=160824&postdays=0&postorder=asc&start=15

Es gab ein konstruktives Gespräch.
Das ist doch jetzt schon deutlich Differenzierter als die erste wohl etwas abgenervte Reaktion.

@ Jonny – ganz ungeschickt war das ja nicht – vielleicht etwas Doppelmoral aber auf Ergebnis kommts an. :D

Zum Thema: Die [g=43]Filter[/g] bei hohen Resonanzen: Also Lennar verzichtet auf alaisingfreie [g=43]Filter[/g] bei hoher Resonanz in Verbindung mit hohen Grundtönen – na ja steht ja alles da..

Was ich von den Filtern halte habe ich ja auch schon geschrieben....

Summa, setzen, 2+ :)
 
Ich habe mich darüber auch gefreut, dass besagter Synth-Schrauber und ausgewiesener Kenner der Synthi-Szene sich auch mal konstruktiv äußern kann, anstatt Sylenth1-Bashing im Kreise Gleichgesinnter (oder besser: "Gleichtauber") zu betreiben.

Aus dem Zusammenhang gerissen war mein Zitat aus dem [g=365]Synthesizer[/g]-Forum jedenfalls nicht, wie manche behaupten. Es ging und geht um den Sylenth1, um keinen anderen [g=365]Synthesizer[/g].

Das besagte Statement war als Meinungsäußerung zum Sylenth1 gedacht worden, das ist unübersehbar. Gepostet in einem Thread, den ich aufmachte, um auf den Groupbuy hinzuweisen.

Es ist deshalb falsch, hier von Zitaten zu sprechen, die aus dem Zusammenhang gerissen sein sollen.
Der Zusammenhang ist der Sylenth1, um keinen anderen Synth ging und geht es. Ein Zitat wäre aus dem Zusammenhang gerissen, wenn es zu einem anderen Synthie gehört. Von daher lehne ich den Vorwurf eines Zitates, welches jeden Kontext vermissen lässt, strikt ab.

Der ganze Thread handelt nur davon, dass jeder seine Meinung zum Synth abgibt. Er wurde von der Rubrik "Termine" in die normale Synth-Fraktion verschoben, erst dort gewann er an Aufmerksamkeit und wurde behandelt wie ein normaler Thread, von dem manche glauben, sie könnten ihn für Bashing-Attacken benutzen. (hartZENde Meister und ähnliche unangenehmen Vorkommnisse sind hier besonders hervorzuheben.)

Und wenn sich jemand in der Öffentlichkeit äußert über einen Synth, dann sollte er wissen, dass es völlig unerheblich ist, ob er die Demo oder die Vollversion getestet hat. Der Testende hat bewusst oder unabsichtlich verschwiegen, welche Form von Testmaterial ihm zur Verfügung stand.

Gerade bei besagter Person gehe ich davon aus, dass sie diejenige Form von Testmaterial wählt, die ihr geeignet erscheint, den Synth ausgiebig testen zu können.
(Dies ist, soweit mir bekannt ist, auch völlig irrelevant in Bezug auf die konstatierten Testergebnisse. Demo und Vollversion weisen dieselben beanstandeten "Mängel" auf. So machen etwa fehlende oder eingeschränkte Modulationsmöglichkeiten der Demo-Version also eine Neubewertung und Infragestellung des eigenen, öffentlich abgegebenen Urteiles, unnötig, da bemängelte Umstände sich gleichermaßen auf Demo und Vollversion beziehen; siehe auch obiges Post von Waldorfer)
 
@ Jonny komm runter, ich schieße nicht auf dich

1. Das mit dem „aus dem Zusammenhang“ war eine Schutzvorrichtung.
2. Auch die Demo-Versions-Begründung

Was allerdings völlig OK ist, weil du ihn etwas überumpelt hast.

Zu 1: Die Meinung ist, wie du schon sagst nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Aber der gesamte Threadverlauf und wie menschliche Aktionen und Reaktionen zu solch einem Ergebnis kommen, ist schon eine zusammenhängende Sache. Deshalb ist das so zwar nicht falsch aber auch nicht ganz richtig – hoffe mir kann noch einer folgen – ist schon spät.
Es war aber der gesamte Verlauf und nicht nur deine Rolle darin, die dazu geführt hat.

Zu 2 : Ich bin sehr froh, dass es eben nicht bei der Demo-Ausrede geblieben ist – wie der weitere Threadverlauf ja aufzeigt. Ich könnte jetzt wirklich viel schreiben, aber das wäre auch nicht fair und an dieser Stelle deplaziert. Summa kennt sich aus und weiß, dass das was Lennar da geschrieben hat, nicht von der Hand zu weisen ist, weshalb der Bug aber natürlich behoben werden muss. Aber es kam schon gegenseitiger Respekt auf und jeder der sich etwas mit [g=3]DSP[/g] auseiandergesetzt hat, wir dort lesen können, warum.

Unterm Strich: Außer ein paar kurze Nervositäten, hat das ganze keinen Schaden angerichtet.
Lennar ist nicht ohne und weiß sehr genau, was er tut: Die Algos, die er für die [g=43]Filter[/g] mit implementierter Sättigung verwendet, scheinen wirklich sehr gut zu sein, zumindest sagen mir das meine Ohren.
Ich bleibe dabei: Der Mann hat seine Hausaufgaben gemacht und vielleicht ist er zur Zeit mit der fähigste Audio-[g=3]DSP[/g]-Programmierer überhaupt.
Davon kann er mich aber erst überzeugen, wenn er bei einem anderen Produkt oder bei diesem, die Problemzonen FM, OSC-Sync, usw. in ähnlich guter Manier und Performance hinbekommt. Ich bin gespannt.
 
der synth ist normale kacke -petz das dem loenhard bernstein dann.
hey was sagt deine alte ,wenn der sylenth bei dir im bett liegt.
heist das nicht silence .
du machst viel geschiss um son scheis.
kennst du die datenbank sin nlosen wissens .
mach nen eintrag für wikipedia
 
Tja da kann man mit Depeche Mode sagen: Enjoy the Sylenth :)

Apachi :)
 
hey was sagt deine alte ,wenn der sylenth bei dir im bett liegt.
heist das nicht silence .
du machst viel geschiss um son scheis.
kennst du die datenbank sin nlosen wissens .
mach nen eintrag für wikipedia
Hallo? Hast du Komplexe trotz deines Hardware + Poco Virus? :D

Der Testende hat bewusst oder unabsichtlich verschwiegen, welche Form von Testmaterial ihm zur Verfügung stand.
Jonny sei mir nicht Böse aber du hast ja auch so einiges bewusst oder unabsichtlich verschwiegen. Summa mutmaßt ja sogar das du ihm eins auswischen wolltest.
Also red dich hier nicht raus dass du nur das Beste für alle wolltest, denn im Gegensatz zu dir hat Summa einen Ruf zu verlieren.
Ich finde es wirklich schade, dass du nicht kapieren kannst, dass man nicht ungefragt in allen Foren, kontroversielle Meinungen anderer Leute posten sollte. Aber sehr diplomatisch scheinst du ja nicht zu sein - zumindest lieben dich alle sehr heiß in allen Foren :D:D:D
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Zurück
Oben