[groovyDowntempo] Audiotic - Here Now

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Update 25.05; 00:25.
Jetzt ist es länger und etwas geschliffener.
Im Moment bin ich nicht sicher ob ich mich nochmal ransetz. Evtl. wenn ich meine Freundin überreden kann den Gesangspart zu ersetzen ;)



Mp3 Download

original text:
Hab hier mal wieder bissl was gebastelt.
Hab mich noch nicht wirklich zwischen chill und groove entschieden. ;)
Die Drums kommen noch etwas heftig. Der Schluss mit dem Gesang ist auch erstmal ein Test.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim einsortieren kann ich nicht helfen - aus dem Bauch heraus ist das Chill :D

Aber ernsthaft: Die Drums finde ich gar nicht mal so heftig, nur das Low-End dröhnt ein bisschen für meine Ohren^^

Den Gesang am Ende finde ich cool, den würde ich vielleicht noch etwas aufpolieren, der klingt mehr wie Hintergrundmusik mMn

Mir kommt das Ende ein wenig zu aprubt - aber fertig ist das eh noch nicht, right?

Ansonsten gefällt mir der Track schon sehr gut :)
 
Danke dir.
Jo, will da schon noch ein wenig weiter machen (kleines update oben), ein Ende gibts noch nicht...
Den Bass hab ich ein bisschen runtergedreht ud versucht mit dem was da ist den Gesang ein wenig zu erweitern.
 
Also mir gefällt es so, wie es jetzt ist :D Bin ma auf das Ende gespannt^^
 
Jau ist doch fein bisher. Die Drums würde ich lassen. Finde sie nicht zu heftig und sehr passend.
 
Hey,

ich finds auch ganz cool, ich glaube aber, diese Pianomel/-chords müssten noch etwas fortgeführt oder verändert oder besser unterstützt werden, das war beim ersten Hören das einzige Element, das mir irgendwie etwas fad vorkam. Aber der Style insgesamt taugt mir schon :D Genre wäre für mich auch Downtempo/Chillout/Irgendwas
 
Ab ca. 0:57 min hätte es sich angeboten, den Harmonieteppich (untenrum)ein wenig zu verdichten.... da es mir insgesamt sonst ein wenig zu sehr in der Luft schwebt.
Nichtsdestotrotz ist das ansonsten ein recht interessanter Ansatz mit vielen schönen kleinen Baby-Ansätzen.. :)
 
Ab ca. 0:57 min hätte es sich angeboten, den Harmonieteppich (untenrum)ein wenig zu verdichten.... da es mir insgesamt sonst ein wenig zu sehr in der Luft schwebt.
Ich glaub ich weiss was du meinst. Das war so in die Richtung eigentlich auch der Plan, aber dann bin ich mehr am hinteren Teil mit den Vocals hängen geblieben.
Aber danke!
 
Erinnert mich sehr an Madonnas "Ray of Light"-Album und generell die Alben von Dido. Lohnt sich sicher, anhand dieser Alben etwas zu lernen, wenn man in dem Stil unterwegs ist.
(Das Madonna-Album wurde von William Orbit produziert - dessen "Hello Waveforms"-Album geht auch in die Richtung.)
 
Gefällt mir ausgesprochen gut!

V.a. das Intro ist echt super stylisch. Alles andere aber auch, wenn ich so weiter höre. Mixtechnisch gibts nix auszusetzen, find's echt gelungen....
 
Ich krieg' beim Anhören leider immer wieder Aussetzer, aber das, was ich hören konnte, hat mir gut gefallen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben