[melodic Hip-Hop] Audiotic - Rough Times

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
:) sehr cool. Das hat aber mit Hip-Hop nicht so viel zu tun. Zumindest nicht das was heute als Hip-Hop gilt.
Die Hauptstimme könnte besser integriert sein. Ist mir bisschen zu direkt. Wüsste jetzt auch nicht wie ich das erklären soll, vielleicht zu laut und, wenn'st jetzt unbedingt noch Kritik willst ;). Mir gefällt sowas eh besser. Ich würde das in so ne Art Dub, Lounge einordnen, mit Rap halt. Ach was.. das ist aber auch so gut!

...tanzen kann ich darauf :)💃🏻
 
Hey hey Audiotic,

ich hab jetzt nur das letzte Update gehört schonmal vorweg.

Mir ist diese ganze "also Hip Hop ist das ja nicht" Diskussion erstmal egal.

Hab quasi nur die neueste Version gehört und ich muss sagen ich feier die Hook extrem. Super catchy, funktioniert mit den Vocals hervorragend. Erinnert mich an jurassic 5, bissle living legends oder auch den einen massive attack track mit mos def i against i. Natürlich kein Vergleich. Ich mag die Stimme des Rappers. Mir ist der Beat teilweise zu verspielt und könnte safe ein ticken schneller laufen, aber ganz ehrlich. Dope. Ist nur meine bescheidene Meinung, aber catchy ist die hook ohne ende.

VG,
Hofi
 
Drum Spur hätte ich etwas präsenter gemacht im Verhältnis zu den anderen Instrumenten. Und etwas mehr Glitches und Breaks für mehr Abwechslung.
 
Also wenn man's ganz genau nimmt gibt es gar keinen "Hip Hop" als Musikrichtung (Hip Hop beinhaltet nämlich eine ganze Reihe von kreativen Ausdrucksformen) sondern wenn dann "Rap" und das hier ist eindeutig Rap. Aber genug klug geschissen, ist ja ansich nicht wirklich relevant.

Zum Update: Sehr cool! Nochmal auf das Wesentliche eingedampft erscheint es mir nun noch eingängiger. In der vorherigen Version war es mir stellenweise fast schon zu verspielt aber das ist jetzt weg, wobei es nicht weniger abwechslungsreich erscheint. Tolle Arbeit, habe ich gern gehört!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben