[ElectroFunk] Audiotic - Systemic Contradiction - VK2 Synth challenge

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
update 20.04:
done and done...


update 19.04:

Wenn ihr mir nochmal eure Ohren leihen wollt...
Ich muss das Teil heute fertig machen weil ich übers WE unterwegs bin.

Hab da jetzt so viel Synth automatisiert/variert wie (mir) nur möglich... Noch eine Kickdrum mit mehr höhen dazu gelayert
Ich hoffe es wird nicht zu stressig für die Ohren zum Schluss hin.
Frage mich ob die HiHats so passen oder vielleicht etwas mehr/voller/schneller in den "heftigen" parts zum Ende da noch Energie zugeben könnten.

Freu mich über Feedback!

Original:

Hey Zusammen,

hab den Plan etwas für einen Reason Song Contest einzureichen.
Hab da gestern mal was angefangen was für mich ganz vielversprechend klingt. Allerdings hab ich jetzt seit gefühlt 8 Stunden nichts anderes im Ohr gehabt und wollte mal nach eurer Meinung fragen bevor ich das Teil über's Osterwochenende liegen und gedeien lasse ;)


Die Struktur ist noch nicht final, will schon noch mindestens 4 Minuten draus machen.
Auch die Vocal Schnippsel sind erstmal Skizze.

Hab das Gefühl, dass die drums (Kick vor allem) in den trancigeren Teilen etwas untergeht...
Ist der Lead sound zu laut?
Was meint ihr?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den VK-2 Contest nehme ich an? Der Style ist eigentlich nicht so ganz meine Baustelle, aber das Teil gefällt mir. Die Vocal-Schnipsel scheinen mit bedacht platziert. Alles in allem schon ne recht runde Sache Imo. Zur Kick kann ich nicht wirklich was sagen (aufm Handy gehört).
Langer Rede kurzer Sinn: Mach ma fertig, lohnt.
:right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, ob heute aus den Synths schon so fett und Breit die Klänge rauskommen!? :eek: ich meine, Du schreibst, das ist eine Skizze. Für den Sound musste man früher Mixen und Mastern bis der Arzt kommt. Oder schüttelst Du so einen Sound inzwischen aus dem Ärmel mit ein paar lässigen Handbewegungen am EQ und Filtern. Würde mich mal interessieren. Wenn die Sounds schon so rauskommen, dann wäre das für mich ehrlich gesagt too much.

Insgesamt gefällt mir der Song, aber Du hast Recht, mir geht das Schlagzeug etwas unter. Da die Sounds schon recht mächtig sind, wirkt dass Schlagzeug dagegen etwas schwachbrüstig, zwar präsent, aber eben für diesen Stil könnte es mehr nach vorne. Bassdrum hat erstmal für mich unten rum genug wums, je nach Geschmack kann man auch mehr machen, aber oben rum kickt es mir nicht genug, aber vielleicht soll sie das ja auch gar nicht.
 
Da passt für mich so ziemlich alles - super gemacht!
 
Sorry will deinen Track nicht schlechtmachen aber mit Funk hat er für mich leider nix zu tun. Nicht böse gemeint.
 
Wo kann man denn diese Tschälensch verfolgen? Scheinen ja tolle Songs bei rumzukommen!

Ich fühl mich grad ein wenig an die alte Synthpop-Kombo The Nine erinnert! Die Snare, der Sänger hatte auch so eine hohe Stimme (das yeah oder hey, watt er da singt).

Mir gefällt der Akkordwechsel bei der LeadMelo... Überhaupt selten, dass ich mal ne gute Melo hier höre... Immer nur dat Gestampfe und Gezirpse!! :)

Es fehlt mir aber noch ein schön präsenter Flächensound hinten als Ergänzung, aber vielleicht planst du das ja schon...

Aber wie gesagt, wo gibbsn diese REason-Geschichte zum nachverfolgen?!
 
Hab Dank!
 
Für den VK-2 Contest nehme ich an?
Ja genau!
Ich frag mich, ob heute aus den Synths schon so fett und Breit die Klänge rauskommen!?
Naja, der Synth um den es in der Challenge geht (und der einzig hier benutzte ist) bringt schon out of the box richtig fetten sound. Gerade in Reason ist das aber (verglichen mit einigen gängigen VST Sachen) eher nicht typisch und layering sowie EQing ist ein Muss für ordentlich "dicken" sound.
Und wie oben schon geschrieben bin ich ne Weile an dem Ding gesessen, wobei das Mischen der individuellen Synth sounds dabei zugegebenerweise nicht die meiste Zeit beansprucht hat...
aber oben rum kickt es mir nicht genug
Ja, das hab ich auf anderer Abhöre jetzt auch so gehört, werde versuchen in den Drums oben rum noch mehr Präsenz rauszuholen.

Danke für euer Feedback!!
 
Update oben ;)
 
Saugeil, kannst wegfahren! :)
 
Toppi! Herzlichen Glückwunsch! Dein Remix ist auf jeden Fall sehr cool!
 
Glückwunsch!
 
Glückwunsch zum Gewinn :)

Ich möchte ich mich einem Vorschreiber anschließen, dass neben dem megageilen Sound die Leadmelodie mindestens genauso gut ist. Sehr catchy :) Sie übernimmt ja quasi den Hook-part - grandios!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben