Grit one`s teeth [Metal]

• Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Reaktionen
1.653
Noch ein 2. Song der heute Abend fertig geworden ist.

Nach diversen Bieren fehlt mir gerade die Objektivität, von daher wäre nüchternes Feedback zu Mix und Song hilfreich :)

EDIT:

Neues Master

Mittlerweile bin ich wieder nüchtern :-D hab das Ding aber so oft gehört, dass ich alleine nicht mehr weiterkommen. Grad bei der Mischung bin ich unsicher ob's so passt. Zu viel bass?

@schoeni: so viel Bier kann ich gar nicht trinken... muss sagen, dass ich Null Zugang zu Metal habe und dir daher leider kein Feedback geben kann... schon gar kein qualifiziertes (egal wie nüchtern oder nicht ;-) )
aber ich finde sehr erfrischend was du machst... wünsche dir viel Erfolg und jede Menge Spaß... denn danach hört es sich in jedem Falle an.
smil18.gif

Liebe Grüße
Nina

Mittlerweile bin ich wieder nüchtern

Dann mach Dir´n Bier auf! Geht ja so nicht... :D

Hmm, ich find´s OK so. Höre allerdings gerade über eine 35,- Abhöre (mit "Subwoofer").
Was ich versuchen würde, wäre: den Bass evtl. minimal leiser, dafür etwas angezerrt(er).
Vielleicht wird´s dann noch etwas knackiger. Kommt bis jetzt etwas "schwammig" daher, wobei der Pegel i.O. scheint.
Wie gesagt, find´ich´s OK so, aber vllt. wird´s ja noch besser. :)

p.s.: anders gesagt: der Bass dürfte m.E. etwas mehr Attack haben.

klingt richtig fett!
einziger kritikpunkt, die snare sollte bei den schnellen parts "weicher" sein.
die drums an sich klingen echt gut, was ist das metal machine EZX?

mfg
Torn

Danke erstmal
smil451d632849b7b.gif

@torn Drums sind metal Machine, richtig.

@stoner den Bass hör ich mir nochmal genau an und probier noch 1,2 Sachen aus.

Werd die Tage mal schauen ob ich den Song hier ins Voting stelle. Aber erst wenn ich meine "boah-ist-das-geil"Phase überwunden hab
smil451c7211b9e19.gif

ick finds richtich juut!

Gefällt mir gut. Der Gesang ist schön mitreißend.

Gibt's dazu auch ne Band oder ist das nur so nebenbei?

Danke :) ne Band gibt es da nicht zu, im Moment sind wir nur zwei Typen die n bisschen Musik machen. Aber wir sind zumindest auf der Suche nach einem Namen für das Projekt. Bis jetzt ist uns leider noch nix gescheites eingefallen.

"Death Magnetic" ist ein Kindergeburtstag gegen dein Limiting. ;) Ich stehe zwar nicht auf die Musik, aber klasse gesungen und gespielt! Bassanteil ist eher dünn, kein Druck. Durch die extremen Verzerrungen muß ich nach kurzer Zeit abdrehen (Ohrenaua). Lieber leiser dafür weniger Ätze und mehr Druck.

lalala.gif
Jaaaa das limiting ist vllt n bisschen zu undezent :-D aber ich find es geht noch so grade

Ah, hab' gerade mein voriges Posting geändert. Ich find's etwas zu viel des Guten.....
smil470517ae17d09.gif

Ich hör morgen nochmal rein dreh mal probeweise n bisschen was raus :)

Danke erstmal :)

@torn Drums sind metal Machine, richtig.

ah habe ich also doch richtig gehört! :D
hast du schon das neue EZX testen können,
überlege grad es zu kaufen aber ich weis net,
das letzte MEtal! EZX war eher enttäuschend.

Bis jetzt noch nicht. Hab nur die Tage mal das Video zu den Aufnahmen angeguckt. Aber ich bin im Moment auch relativ zufrieden mit der metal Machine, von daher hab ich gar nicht das Bedürfnis mich da momentan weiter umzugucken.
smil451d632849b7b.gif

So hab nochmal jemand anders n Master machen lassen. Gefällt mir besser als meine Version :) Frische Ohren von außen sind doch nicht zu unterschätzen. Danke an Pleytoon!

Immer noch etwas dünn, aber sonst klasse Sound!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben