Grafikkarte reicht die aus?

  • Ersteller chynrog
  • Erstellt am
Alda, is voll cool un so :D Allerdings nicht zum zocken. Zum Arbeiten aber Spitze.

Gruß,
ColdSteel
 
wobei ich die größere variante mit mehr vram vorziehen würde.

lg
flox
 
...shiit was hat den jetzt die grafikkarte mit deinem recording rechner zu tun.

die einzigen kriterien sind doch genügend [g=226]monitor[/g] anschlüsse und passive kühlung.

:roll:
 
ja man voll krass alta, is cool man. checks du ;)
 
ja hab ich mir gedacht na dann lege ich mir die zu, danke jungs...
und ihr seid hier echt alle verdammt coole motherfucker ;)
 
Nanu, Motherfucker wird nicht zensiert ? :D

Gruß,
ColdSteel
 
16mb sind zu wenig...auch für cubase und co.
32 mb sollten minimum sein
 
sicher warum? also ich werde 2 monis dran hängen. genau das habe ich eben auch überlegt/geahnt. warum brauche ich 32 mb min. für cubase? und wenn ich 64 mb habe ist das dann noch besser? was macht der speicher...ich meine ich werde nicht ein 3d progi/spiel auf dem rechner laufen lassen..

also besser die
Matrox Millenium G400 Dual Head
http://cgi.ebay.de/Matrox-Millenium...ryZ15390QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hi,

einfache Rechnung dazu:

- 1280 * 1024 mit 16 Bit Farben = 2'560 KByte benötigten Speicher
- 1280 * 1024 mit 24 Bit Farben = 3'840 KByte benötigten Speicher
- 1280 * 1024 mit 32 Bit Farben = 5'120 KByte benötigten Speicher

Für 2 Monitore benötigst Du einfach das doppelte an Grafik-RAM.

tech. Daten dazu

Somit reichen die 32 MByte zu genüge.
Die Darstellung in Cubase muss auch nicht mit 32 Bit sein.
 
antares schrieb:
Hi,

einfache Rechnung dazu:

- 1280 * 1024 mit 16 Bit Farben = 2'560 KByte benötigten Speicher
- 1280 * 1024 mit 24 Bit Farben = 3'840 KByte benötigten Speicher
- 1280 * 1024 mit 32 Bit Farben = 5'120 KByte benötigten Speicher

Für 2 Monitore benötigst Du einfach das doppelte an Grafik-RAM.
Somit reichen die 32 MByte zu genüge.
Die Darstellung in Cubase muss auch nicht mit 32 Bit sein.
Danke, endlich postet das mal wieder einer, hatte es schonmal gelesen aber wusste nicht mehr wo.
Somit reichen doch eigentlich auch 16 MB für 2 Monitore a 1280 x 1024 Auflösung?
Und diese folgende Aussage wäre dann doch eher zweifelhaft:
stirbelwurm schrieb:
16mb sind zu wenig...auch für cubase und co.
32 mb sollten minimum sein
 
najo, kommt drauf an: wenn einer der beiden ein samsung 26-zöller mit 1920x1440er auflösung is, dann... :D
 
Hi,

jo bitte gern geschehen. Vor einem Jahr hab ich dies, glaub ich, schon mal gepostet.

Die Formel lautet: Breite (in Pixels) * Höhe (in Pixels) * Farb-Tiefe (in Bit) / 8 (für Byte) / 1024 (für KiloByte)

Könnte eigentlich ins Glossar/Wörterbuch hinein genommen werden ...
 
kickback schrieb:
najo, kommt drauf an: wenn einer der beiden ein samsung 26-zöller mit 1920x1440er auflösung is, dann... :D

Dann brauch er für den 10800 k und zusammen mit den 5120 k für den 2ten [g=226]Monitor[/g], der auf 1280x1024 läuft könnte es mit insgesamt 15920 k gerade so aufgehen ... oder? ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben