Information ausblenden

Grafikkarte reicht die aus?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von chynrog, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chynrog

    chynrog Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    169
    169
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Alda, is voll cool un so :D Allerdings nicht zum zocken. Zum Arbeiten aber Spitze.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Ist nicht cool, hat keinen aktiven Lüfter….. hihi
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    wobei ich die größere variante mit mehr vram vorziehen würde.

    lg
    flox
     
  5. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    ...shiit was hat den jetzt die grafikkarte mit deinem recording rechner zu tun.

    die einzigen kriterien sind doch genügend monitor anschlüsse und passive kühlung.

    :roll:
     
  6. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    ja man voll krass alta, is cool man. checks du ;)
     
  7. chynrog

    chynrog Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    169
    169
    ja hab ich mir gedacht na dann lege ich mir die zu, danke jungs...
    und ihr seid hier echt alle verdammt coole motherfucker ;)
     
  8. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Nanu, Motherfucker wird nicht zensiert ? :D

    Gruß,
    ColdSteel
     
  9. stirbelwurm

    stirbelwurm

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    1.600
    1600
    16mb sind zu wenig...auch für cubase und co.
    32 mb sollten minimum sein
     
  10. chynrog

    chynrog Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    169
    169
    sicher warum? also ich werde 2 monis dran hängen. genau das habe ich eben auch überlegt/geahnt. warum brauche ich 32 mb min. für cubase? und wenn ich 64 mb habe ist das dann noch besser? was macht der speicher...ich meine ich werde nicht ein 3d progi/spiel auf dem rechner laufen lassen..

    also besser die
    Matrox Millenium G400 Dual Head
    http://cgi.ebay.de/Matrox-Millenium...ryZ15390QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  11. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    einfache Rechnung dazu:

    - 1280 * 1024 mit 16 Bit Farben = 2'560 KByte benötigten Speicher
    - 1280 * 1024 mit 24 Bit Farben = 3'840 KByte benötigten Speicher
    - 1280 * 1024 mit 32 Bit Farben = 5'120 KByte benötigten Speicher

    Für 2 Monitore benötigst Du einfach das doppelte an Grafik-RAM.

    tech. Daten dazu

    Somit reichen die 32 MByte zu genüge.
    Die Darstellung in Cubase muss auch nicht mit 32 Bit sein.
     
  12. floppy8

    floppy8

    Registriert seit:
    01.08.04
    Punkte:
    1.881
    1881
    Danke, endlich postet das mal wieder einer, hatte es schonmal gelesen aber wusste nicht mehr wo.
    Somit reichen doch eigentlich auch 16 MB für 2 Monitore a 1280 x 1024 Auflösung?
    Und diese folgende Aussage wäre dann doch eher zweifelhaft:
     
  13. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    najo, kommt drauf an: wenn einer der beiden ein samsung 26-zöller mit 1920x1440er auflösung is, dann... :D
     
  14. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    jo bitte gern geschehen. Vor einem Jahr hab ich dies, glaub ich, schon mal gepostet.

    Die Formel lautet: Breite (in Pixels) * Höhe (in Pixels) * Farb-Tiefe (in Bit) / 8 (für Byte) / 1024 (für KiloByte)

    Könnte eigentlich ins Glossar/Wörterbuch hinein genommen werden ...
     
  15. floppy8

    floppy8

    Registriert seit:
    01.08.04
    Punkte:
    1.881
    1881
    Dann brauch er für den 10800 k und zusammen mit den 5120 k für den 2ten Monitor, der auf 1280x1024 läuft könnte es mit insgesamt 15920 k gerade so aufgehen ... oder? ;)
     
  16. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    verdammt, verschätzt *taschenrechner such* :D :D :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.