Gothic Rock..neuer Mix

awos

awos

Reaktionen
0
ich habe nochmal abgemischt.
Ich habe den [g=108]Hall[/g] vom Gesang genommen.
Auserdem habe ich die [g=149]Snare[/g] "heller" gemacht.
Den [g=118]Bass[/g] habe ich etwas nach vorne gabracht...und noch einige andere Sachen verändert.

Wäre dankbar für eure Kritik und evtl Verbesserungsvorschläge.

http://home.arcor.de/aw/awos/stammseite11.htm

das Lied heisst "shine"

Neuer Mix!

ich habe nochmal abgemischt.
Ich habe den [g=108]Hall[/g] vom Gesang genommen.
Auserdem habe ich die [g=149]Snare[/g] "heller" gemacht.
Den [g=118]Bass[/g] habe ich etwas nach vorne gabracht...und noch einige andere Sachen verändert.

Wäre dankbar für eure Kritik und evtl Verbesserungsvorschläge.

sorry

ist mir gerade aufgefallen dass ich aus Versehen einen neuen Thread aufgemacht habe.:)

hi,

also da es etwas spät ist kann ich nur relativ leise reinhören. Hab auch keine vernünftigen Kopfhörer hier. Aber ein leiser Vergleich sagt, dass es in meinem Ohren besser klingt.

Morgen gibt es mehr wenn die Nachbarn nicht mehr schlafen. ;)

LG Mauzi

also jetzt hab ich richtig hören können. Die Musik klingt dadurch wirklich ezwas knackiger. Mag ich mehr.
Aber den [g=108]Hall[/g] auf der Stimme fand ich in der ersten Version besser.
Bin aber ein Sisters-Freak und da kann man sich schon denken wieso ich viel [g=108]Hall[/g] mag :D

Insgesamt besser. Das Stück ansich ist auch eine geile Nummer.
Wäre endlich Zeit für ein Album, was haltet ihr beiden davon? ;)

LG Mauzi

Jo, gefällt mir eigentlich ganz gut.

- Drums
Auch wenn du es nicht gern liest, aber die Bassdrum klingt wirklich zu dünn.
Die [g=149]Snare[/g] find ich ok.

- [g=108]Hall[/g]
Besser als in deinen früherern Mixes. Transparenterer, besser gestaffelter Sound. Wird langsam was

- Stil (was letztendlich natürlich reine Geschmacksache ist)
Ich mag ja Gothic-Denkmäler wie Sisters, Fields oder Type O, ich würde mir für deinen Stil aber mehr Eigenständigkeit wünschen. So höre ich mir deine Tracks an und denke: "Stil ist ok, aber hab ich ja seit über 10 Jahren schon als Originale im [g=420]CD[/g]-Regal stehen"

Kein Muss, aber eine Anregung.

Grüße
Cos

"So höre ich mir deine Tracks an und denke: "Stil ist ok, aber hab ich ja seit über 10 Jahren schon als Originale im [g=420]CD[/g]-Regal stehen"

Hallo Cos

das hört sich an als ob wir die Songs von diesen Gothicbands gekovert hätten:)

jetzt weisst du warum wir in diesem Forum ausschliesslich am Bewertung des Mixes interessiert sind. Nicht das uns deine Meinung nicht interessiert hätte. Mag sein das du unseren Still so empfindest. Und es ist gut so. Wir freuen uns dass unsere Musik bei Euch so unterschiedliche Reaktionen herforruft.

Wir wurden in etlichen Gothic-foren mit so vielen Bands verglichen, das ich selbst verblüfft war. Alleine diese Tatsache ist mit dem Vorwurf fehlender Eigenständigkeit im Still schwer zu vereinbaren.

Als ich im letzten Jahr Im "[g=422]Gitarre[/g] & [g=118]Bass[/g]" erwähnt wurde war ich angenehm überrascht. Ich schickte nur einen Demosong und in diesem Zusammenhang wurden drei Bands erwähnt und 2 Gothic-Stills sowohl der 80 Jahre als auch modernere Richtung ab 2000.
Auch in "shine" prallen 2 Stills aufeinander wie es ein User erwähnt hat.

Was ich damit sagen wollte; du hast völlig recht es ist alles Geschmackssache. Und kannst sehen wie unterschiedlich die Meinungen ausfallen bei Usern die sich mit Gothic "beschäftigen" und solchen die Gothic gelegentlich hören.

Aus diesen Gründen glauben wir genug Eigenständigkeit im Still zu besitzen, und wir wollen wir das Rad nicht neu erfinden. Man wird immer mit anderen Bands verglichen egal wie gut und welche Art von Musik man spielt. Es wird kritisch wenn man immer wieder mit nur einer Band verglichen wird:)

Du hast uns immer wieder wertvolle Tips zum Mix gepostet.
Ich habe mir deine Aufnahmen angehört und man hört es gleich dass du dieses Handwerk gut verstehst.

Übrigens die BD mag vielleicht nicht ideal klingen, passt irgendwie zum Song wie Faust aufs Auge und wir werden es so lassen.

Gruss

Peter

hallo Mauzi

Schön das du das Lied jetzt knackiger empfindest.
die [g=420]CD[/g] kommt vielleicht noch in diesem Jahr. Wir spielen noch 2 Songs ein der Rest muss noch gemastert und teilweise neugemischt werden.

Wir melden uns auf jeden Fall wenn es soweit ist.

Grüsse

Peter und Doris

das hört sich an als ob wir die Songs von diesen Gothicbands gekovert hätten
Nee, so war´s natürlich nicht gemeint. Ich bezog mich damit auf euren Grundsound, der mich halt stark an den Sound besagter Acts aus den späten 80ern/frühen 90ern erinnert. Im Detail sind das in SHINE z.B. die Vocals, die Richtung Sisters gehen, die Gitarren und Synths, die wieder stark zu Fields tendieren...

Aber hier bei HR geht´s ja vorwiegend um die technischen Aspekte des Mix (um die es dir ja auch hauptsächlich geht), und da seid ihr auf einem guten Weg.

Grüße
Cos

Ja ist echt klasse...
[g=420]CD[/g] ??? Wann wo wie ???
Erzählt ma, Eigenproduktion oder konntet ihr was angeln ?
Greetz Bomber

hi Bomber

ja es wird Eigenproduktion sein. Das Mastering wird im profesionellen Studio gemacht. Das kann manchmal beim akzeptablen Mix richtige Wunder bewirken.

Gruss

Peter