'goodbye' von nem kumpel

camole

camole

Registriert
15.10.03
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
101
also hab hier mal was was n kumpel von mir aufgenommen hat....

sind seine ersten geh versuche mit mehr als 2 gits und drums....bass is keiner dabei...hat auch keinen!...

jedenfalls wollt ich mal wissen was ihr so davon haltet au vom sound un so!...

hier mal der song!

thx
 
Hi,

also Gittarre spielen kann er, klingt alles ziemlich gut, und mit den fetten E-Gittarren so ab 1:18 wirds richtig stark. Manchmal scheinen ein paar Griffe auf der Lead-Akustik-Gittarre in der Mitte nicht so ganz zu passen, harmoniermässig, das stört ein bisschen. Überhaupt würde ich den Leadpart elektrisch spielen mit mehr Sustain (die Noten länger aushalten). Naja, aber so vom Ansatz auf jeden Fall schonmal ansehnlich. Mit Bass und besserem Solo und dann vielleicht noch einem 30 stimmigen Männerchor im Hintergrund :) könnte das richtig gut werden!

Andi
 
tag!

schönes lied! kommt da auch noch gesang?

kritik-punkte:

- die akustik-git am anfang...soll das bei ca. 0:12 ein schiefer akkord sein oder ist die gitarre einfach nur verstimmt? klingt für mich so als wäre eine saite verstimmt...

- die akustik-lead-gitarre spielt teilweise (wie mein vorredner bereits bemerkt hat) etwas unharmonisch zur begleitung...vor allem bei 1:30 ca...das klingt schon etwas schief...war das improvisiert oder fest geplant/ausgedacht?


sound find ich persönlich gut...die bassdrum ist irgednwie verhallt...aber ist ja drumcomputer oder? vielleicht da mal am bd-sample rumwerkeln :)

stay heavy!

Philipp
 
Hi camole,
sag deinem Kumpel, die Akustikklampfe ist definitiv verstimmt.
Das extreme Panning der verzerrten Gitarre nach rechts find ich nicht so glücklich. Ab dem gedoppelten Part ist es dann ok.
Die Lead-A-Gitarre klingt etwas spitz vom Sound. Manche Töne klingen auch nicht ganz gewollt.
Hat irgendwie was Asiatisches... ;-)

Grüße
Cos
 
>Hat irgendwie was Asiatisches...

koennte an der pentatonik liegen, die die sologitarre verwendet... :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben