Goa Trance

• Ersteller Ersteller sober
  • Erstellt am Erstellt am
S

sober

Reaktionen
3
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier ;)

Ich bin eigentlich Drummer, früher progmetal heute Darkwave, Goth, Rock ... man wird halt nicht jünger, und hab seit kurzen mal wieder angefangen Musik am Rechner zu basteln.

Rausgekommen ist das hier.

Viel Spaß beim hören, und ich hoffe auf ein wenig Input ;)

Hallo Sober,und wilkommen...
Höre es mir gerade an,nettes stück,gradlinig,keine überaschungen,könnte gut auh nem mixtape sein,das ich von einem freund ausgelehnt habe,und noch nicht zurückgegeben habe...so vor 5-6 jahren...
Sound ist klar und sauber...jedenfalls auf menen headies...
Mir gefällts und ich könnte mir das gut im auto um die ohren hauen :-)
Ich weiss,keine alzu tiefgreifende kritik,aber,da gibts noch andere hier,die sich besser in die materie auskennen,oder so...
Gruss
LuJ
Ps:wirklich alles virtuell?

Hallo

Das Problem für mich (als Genre-Fremder) ist immer, das ich nicht weiß was in diesen Songs jetzt so gewollt ist und was nicht.
Als, klär mich auf wenn ich was falsches sage :-)

Ich denke dieses leicht monotone Feeling ist wohl gewollt.
Gut finde ich diesen Quietscher der immer wieder auftaucht.
Diese 909 [g=149]Snare[/g] könnte ich mir punchiger vorstellen klingt so´n bißchen lieblich.
Auch Bassdrum könnte mehr knallen.
Die Synthbässe finde ich vom Sound nicht so gelungen, könnten etwas dreckiger kommen.
Ansonsten ist das ein transparenter Sound.

Gruß Mattes

es klingt halt noch sehr brav und sauber, ... mit was hast du das aufgenommen? cubase?

die base drum müsste mehr reinknallen, die kommt schon sehr dünn rüber ... auch der [g=118]bass[/g] ist jetzt nicht der mitreißer ... ich würd deine scheibe eher zuhause horchen, als auf einer party, ... das sollte goa aber so, glaub ich zumindest, nicht austrahlen

deine synths klingen halt auch noch sehr billig, nahezu ein wenig nach fruity loops ...

trotzdem nettes stück, nach so langer abstinenz

gruß gerf

Zuerstmal, danke fuer die Antworten, fallen besser aus als ich erwartet hatte ;)

Ps:wirklich alles virtuell?
Wenn du meinst, alles am PC, nix analoges oder so:
Das sind: Cubase SX1 mit der A1 als Hauptsynthi (daher auch die teils laschen sounds) dem drumatic von ephonic für die base. restdrums der lm-7 von cubase.

Ich denke dieses leicht monotone Feeling ist wohl gewollt
Jupp ;)

Der 909 [g=149]Snare[/g] Sound gefällt mich auch nicht wirklich, aber nach nen paar stunden dran dumschrauben hab ich ihn so gelassen dass ich mit leben kann.
Zu den Sounds: Da sprichst du mein Haupt anliegen an ;) Ich nutzt zur zeit fast ausschliesslich die Cubase Synthis, weil sie einfach dabei sind und erstmal nix extra kosten (konto is ja leider nicht unendlich). Habt ihr ne idee, wei man aus der A1 mehr raushohlen kann?

Zu dem Stück: Ich hatte nen anderen Song angefangen hab mich da in Langeweile verrant, hab das Hauptthema übernommen, 20bpm draufgelegt und den hier gebaut. ist also, seit Cubase 3.5 mein erstes wirkliches Lied wieder.

Hi Sober

Gibt, ja auch sehr gute free-vsts, z.B.: hier

Und stöber mal ein bißchen auf dieser Seite herum, da findest du noch mehr.

Gruß Mattes

Ist doch schon ganz anständig ;)

Die closed HH ist mir allerdings etwas zu weit weg, sollte mehr im Vordergrund stehen und auch die typische tragende openHH bei Goa fehlt mir.
Goa-tpyisch sind ja u.a die schnellen ineinander verschachtelten melodiösen Arpeggios und die recht vordergründige HihHat.

hi

meine meinung zu dem teil ist die folgende (ich bin komplett genrefremd...):

mir gefällts nicht so, da
- die bassdrums eher nach scooter klingen... (ich mag keine geradlinigen Sachen).
- die Synthiemelodien sind stinknormale Dur oder Moll - Melodien, die durch irgendwelche Effekte ([g=36]Phaser[/g], [g=104]Flanger[/g], usw) geschickt wurden. Klingt meiner Meinung nach fad.
- HiHat ist mir auch zu leise.
- Die [g=149]Snare[/g] hab ich eigentlich nur als sporadischen Trommelwirbel wahrgenommen. Würde ich anders einsetzen.

Wie gesagt ich bin genrefremd und das ist auch gut so, da ich mit der Musik nix anfangen kann. Ich würd' halt alles ein bißchen verkomplizieren, uneingängier machen. Ist aber auch eine Zielgruppenfrage...

Grüße

don_huberto

Du bischt aber net der Sober aus dem schwarzen Hamburg, oder? Wenn ja... ich bin der Candide. :-D

Zu den Tracks: werde ich mir heute abend mal reintun, bin gespannt,

Für die [g=77]Vst[/g]-Instrumente, die du benutzt hast, klingt das ganze doch schon sehr ordentlich ... ich glaube viel mehr kannst du da vom Sound her nicht rausholen.
Das Stück selbst könnte irgendwie mehr Spannung und Tiefgang gebrauchen. Es fehlen halt die Höhepunkte, wo alles voll da ist, und die im Kontrast dazu stehenden ruhigen Teile. Die Goa-Tracks, die ich kenne, arbeiten noch mehr mit Spannungsaufbau und Steigerungen. Aber die Ansätze davon sind ja auf jeden Fall schon da. Insgesammt nicht schlecht der Track!

Den einen SOund kenn ich irendwo her . Kann das sein das der von dem Absynth is ?
:-? :-? :-? :-? :-?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben