Tb-303 ADM ABL3X System-100 trance

3

303

Gesperrter User
Registriert
05.11.21
Beiträge
239
Reaktionen
79
Ort
hamburg
Punkte
561
Guten Tag ,
1:ADM (606,808,909)
2:ABL3X (Bass)
3:System-100
4:Tb-303
FruityLoops FlStudio11 (alter Rechner am Limit)

Mir geht es um die Tb-303 . Gibt es schon einen part , wo man sagen könnte , "nicht ÄNDERN" ?

Es isteine Jammergeschichte : Ich hatte den Asio 5.12.0 geladen und das X32 konnte nur noch auf 512samples SAFE Arbeiten , dadrüber oder dadrunter krächtzen,knarzen,TimeProbleme ... auf 2048samples braucht 1min Track etwa 1std zum abspielen . Nur wenn Ich bei Fl11 "MIX in Buffer" deaktivierte , war der sound auf 512samples safe ertragbar . Deswegen muß Ich viele Spuren und Effekte aus machen , um nur eine Spur bearbeiten zu können - echt krass . Und DESWEGEN habe Ich den 4.59.0 ASIO gerade wieder installiert und hoffe , das Ich gleich mit 2048 samples SAFE Arbeiten kann , weil dann kann Ich auch wieder LIVE recorden . Ich lade einen FL11 EXPORT hoch , wo OUT1-2 (fl master) exportiert wurde .
Normalerweise habe Ich die LINES auf dem X32 verteilt , zusätzlich mit ALLEN Möglichkeiten . Vielleicht mache Ich demnächst mal ein recording .
Da ist der nächste Punkt der Mich interessiert : Welche Line ist schon bereit , endlich gerendert zu werden ?
Ich warte so daraUF ; ENDLICH MAL mIXEN ZU KÖNNEN

VOCALS ; fLÖTE sind mute , falls Jemanddenkt , da fehlt was ....es ist so eine ethnische Föte geworden , so eine PAN aus den Wolken oder anderen Dimension , so eine Welthitflöte , die einfach amtlich ist . Über das wann die Flöte spielt und wann nicht , muß Ich Mir noch klar werden , immoment ist so ununterbrochen am spielen , weswegen Ich es ohne Flöte exportierte .

Grüße
303

ps: ungemaster , ohne Master , ohne irgendeine normalisierung , VOR X32 multichannel

EDIT 30min später: WAHNSINN ! Der Asio X32 4.59.0 ging reibungslos zu installieren und es läuft wieder auf 2048samples save +

MIX in Buffer und trippleBUFFER , damit ist die Cpu Auslast zwar immer noch bei 80% (3x CPU akzeptiert Fl11 mit 4,2ghz) . Witzig , ohne Buffer von Fl11 hat es eine Cpu Belastung von 79% - Ich bin erstmal HAPPY , was soll Ich sagen , es wird LAUFEN !



Edit2 45min später: Unglaubliches Update zum Asio Treiber 4.59.0 Jetzt läuft das Programm plötzlich wieder flüssig, wie es soll . Beim Asio 5.12.0 mußte Ich bewegte controller wieder löschen , weil das Programm nicht sauber berechnete , so als wenn eine Knopfbewegung an der Tb-303 es gleich abstürzen läßt - deswegen hatte Ich viele Tricks gelöscht gehabt und die HARMLOSERE Variante gespielt , wo nicht so krass ans Limit der Tb-303 gekratz wird . witzig , wenn Ich zurückdenke , das Ich 280bars umsonst bereinigt hatte , damit das Programm nicht ausflippt. Ja genau , es ist so , als WENN DU DICH BREMSEN mußt, damit das Programm hinterherkommt mit dem DIKTAT - echt anstrengend , wenn der Workflow von Maschinen beeinträchtig wird.
Ich bin jedenfalls Happy und nicht depresive :), wenn man die "Workflow-Lage" rückblickend betrachtet . #asio 5.12.0
 

Anhänge

  • 2021 okt fruity particle 357Neu 330ex 4line.mp3
    24,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
export 4-line und 5-line (5-line ist mit einer Flöte zusätzlich, die Ich mir aus einen Sample von Techno trance essentials vol1 in einen sampler lud und dort verkabelte - es ist irgendein ethno-one-shot-sample gewesen (TTE sounds/ethno oder so).
Beide Beispiele sind Exporte von Fl11 out1-2 ohne masterfx/eq ohne mastering


Funktioniert der Aufruf-Zähler der Mp3 Richtig ? Oder ist das hier ein Spezielles forum - Ich erwarte darauf keine Antwort , die Klicks und Null Aufrufe sprechen für sich Selber bände - allerdings kann es auch sein , das der Aufruf-Zähler nicht funktioniert .
 

Anhänge

  • 2021 okt fruity particle 357Neu 349ex 4line01.mp3
    24,7 MB
  • 2021 okt fruity particle 357Neu 353ex 5line01.mp3
    24,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt :2up: irgendwie erinnert Mich das an die "Wahlurne" <--- voll das Begräbnis . 114 potentielle Pusher / Hörer / Konsumenten und Niemand interessierte die WARE , die SHOW ist hier echt nicht leicht . So ein stilles Forum #freezze

von Seite 2 vorgekrammt :victory: , das fühlt sich kalt und abgeschoben an , so wie "isolation" vom feedback #braucht es an der Stelle ein smiley, frag Ich Mich

mal ehrlich , selbst wenn der ZÄHLER (Aufrufzähler) der mp3 "kaputt" ist , vielleicht ein Kurzschluss ..... wer weiß ? das schon so genau , so haben Sich doch 114 Musikliebhaber dazu veranlaßt gefühlt (Was ist mit Stalker*innen: das ist das inet, ein forum , kein guter Ort :) dann könnte es natürlich auch so sein , das es ein Normalen , Desinteressierten Musikliebhaber , der beim "Guten Tag" schon ausgestiegen war und dann natürlich die "stalkerin und ihre Clicke . Spaß beiseite . Was geht ab , Ich kenne kein Publikum was so emotionslos guggt und keine miene verzieht , wie ein Pokerspieler der gut ist und einen Flush auf der hand fährt und so ein Gesicht macht wie .... egal , garkein feedback ist ist nicht leicht zu verarbeiten . Ist es das . :symb: Morgen in der Zeitung "ungeimpfter , niemaskenträger" wegen nicht gehört werdens im feedbackforum , aufgestiegen über Nacht in den Musik olymp .🕵️‍♂️🕵️‍♀️ Wer es nicht glaubt , hört von meinen Agent*innen , die sind echte schnüffler .

edit : Ich Meine natürlich , guten Tag , guten abend und auf wiedersehen - Das hatte Ich vorhin in der PSYCHOphase derErkenntnis 114:0 glatt vergessen - sorry !
aufgrund der Menge von parts, macht man es sich einfach , wenn man Herr von 0:00:00min ist . Es gibt doch einen timemaker der mitrennt , während die mp3 spielt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht wirklich meine Musik und über 10 Minuten... Daher kann ich dir auch kein konstruktives Feedback dazu geben. Aber zu deinen Posts:
Nimm mal weniger und schreib vllt etwas strukturierter! Was ist überhaupt deine Frage? :)
 
Die Frage :

Guten Abend ,
die "Frage" . Ja , die Frage der Fragen ist leider unbekannt , aber die Antwort lautet 42 . Es ist die Frage Aller Fragen , die Frage nach Allem! "ALLEM" . Die Frage nach Resoanz , die Frage der welle , der Übertragung , die parts , die Frage nach dem UNIVERSUM . :growd growl:

gute Nacht
Sie fantasieren oder haben Sie sich grade einen "Druck" gesetzt ; dann haben sie natürlich recht . Eine bewegliche Pflanze sollte sich nicht picksen lassen,sie braucht Licht , Wasser und Nahrung und keinen pieks :) Ich sagte doch , ungeschlumpft :)Ich lasse mir doch keinen Goldenen Schuss verpassen .
 
Ach so. Verstehe. Du hast in der Vergangenheit zu viel genommen. Das ist natürlich blöd.
Trotzdem alles Gute für dich. :)
 
Mein Lieber 303,

versuch doch einfach, dich auf die wichtigen deiner Fragen zu konzentrieren und alles technische (insofern es nicht konkret den Sound betrifft) in nen anderen Thread zu packen (falls sich das lohnt).
Der Track an sich ist durchaus kreativ, aber leicht chaotisch (analog zum Text :D).

Mahlzeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: 303
Guten Abend , guten Morgen oder guten Tag oder N8 , je nachdem wann Du ;-)

Ich habe die 606kick im Intro mal anders getunt, am Filter was geändert , die Abl3x wieder geändert , die flöte . Ich habe 3 spuren per rec davon mal aufgenommen - dh. die FL11 out1-2 (auf das alles geroutet ist innerhalb fruityLoops + die seperat geschickten Inserts auf dem X32 , wo Alle fruity Kanäle nochmals SEPERAT vertreten sind . Im FruityLoops waren 3 Spuren an + aux der 3 Spuren ---> das Alles fließt in den Fl out1-2 : die 3 Spuren und die Aux haben Alle routings auf den Externen Mixer ; ergo wurde sozusagen doppelt , gleichzeitig aufgenommen . Am Mixer hab Ich nicht rumgefummelt , also Grundeinstellung der routings+sends am X32 .
Der rec wurde normalisiert und exportiert .
1: ADM 2:ABL3X 3:independence "flöte"

Ab 0:53min:sec beginnt die "kick" und das ist ne schwierige Stelle , welche Ich noch versucht habe anzupassen , aber durch die Änderungen im Bereich davor, wer weiß schon , was Fruity da an linesim Bereich dahinter , geändert hat - es klingt ab 0:53 merkwürdig , bis der Bass wieder kurz darauf anders geschrieben wurde und wieder richtig läuft .
Mich interessiert , ob das Druming in intro anlockt oder von vorn herrein zum scheitern veruteilt ist ?

ADM mit 606kick , perc sample als snare , 808 lt , 808 mt, 606 ht , 808 rs , 808cp ,909 cr , 808??? cy , 909 oh, 909 ch .
ABL3X
MAGIX independence sampler mit einen TTE ehtno one-shot sample

Da fällt Mir noch ein , es könnten 4 Spuren in Fruity an sein , weil Ich die Kick separat nochmal habe , in der ADM und seperat halt , mit dem Bass zusammen als "stereo BUS kick+bass" .

Das Beispiel ist 2:34min lang , Ich hoffe Ihr könnt Euch solang konzentrieren , weil 10min ja "zu lang sind" , wie Ich mittlerweile gelernt habe "im Forum" .Es gibt ein Fragezeichen im GANZEN TEXT, falls JEMAND nach der Frage suchen sollte .


EDIT : Also die 2 Files sind 3Lines rec . 1:ADM 2:kick+bass 3:flöte mehr nicht .
 

Anhänge

  • R_20211123-005801 adm abl3x flöte 3line rec.mp3
    6,3 MB
  • 2021 okt fruity particle 357Neu 381ex 3line.mp3
    24,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
das Fl11 setup ist für kick + bass und ADM drumsequenzer wie folgt :

1:insert ADM voll automatisiert (ohne Ende, non-stop;aber nur 1PATTERN ;-) ). der pattern hat 32steps.
1.1 inserts ADM FX 1:eek:zone9EXITER 2:L2Stereo 3:OTT (circa 75%mix) 4:fruity parametric EQ 2 (voll automatisiert nonstop von 3 Bändern [freq und Level und Q] 4 Bänder weitesgehend unangetastet , wobei 1 band manchmal +6db und manchmal -6db auf seiner Frequenz fährt) 5:H-Delay Stereo (voll automatisiert)
1.2 Ausgang fruity master out1-2
1.3 Ausgang zu X32 out23-24 (das ist Extra)
1.4 Ausgang zu Aux 3 + 4 mit ein paar % senden (delay+reverb)

2:insert ABl3X Note-Mode
2.1 inserts ABL3X FX 1:LFOTool (nur das VOL GATE auf 1, um der KICK den RAUM zu überlassen und zu verhindern , das irgendwas von der ABL3X stören könnte , wenn sie auf der 1 oder 2,3,4 spielt - 1/4 Raster step 1 ist per gate mute , Step2 ist 50% und step3 ist 100% offen , Step4 ist 100% offen , aber am ende so gezeichnet , das es noch vor der 1 komplett mute ist) . 2:Fruity Parametric Eq2 (immoment nur stillstehend und etwas anders eingestellt pro PART; normalerweise ist es aber voll bewegt und voll automatisiert von mindestens 3 Bändern. um es FEIN zu justieren .
2.2 Ausgang zu BUS (KICK+BASS) mit weniger % , als die Kick - 75% und die Kick liegt mit 100% beispielsweise an .
2.3 Ausgang zu X32 out27-28 (das ist Extra)
2.4 Ausgang zu Aux3 (delay)

3:insert Kick - rec sample
3.1 inserts KICK FX 1:C1 comp MONO - es wird als Clip verwendet ;-)
3.2 Ausgang zu BUS (KICK+BASS) mit 100 %
3.3 Ausgang zu X32 out15-16 (wird zur Zeit nicht verwendet)(das ist Extra)
3.4 keine aux

4: BUS KICK+BASS (nur kick und Bass dahin routen)
4.1 inserts BUS FX 1: Magnetic2 2:OZONE 9 Exciter
4.2 Ausgang zu Fruity Master out1-2
4.3 Ausgang zu X32 out21-22 (wird genutzt und ist Extra)
4.4 Ausgang zu Aux1 (25%) (VOGUE 80%mix + SUPERTap 2-Taps Mono/stereo 100%mix) und Aux 3+4 mit ein bischen % (delay+reverb)

5: Insert Clap seperat rec sample
5.1 inserts Clap FX 1:H-DElay Stereo 60%mix - ( time automatisiert , immer ANDERS , feedback ebenfalls ) 2: TrueVerb Stereo 60%mix Der 3band channel Eq ist im Bass 257hz lowshelf abgesenkt und der peak ist bei 3khz erhöht , der highshelf macht nix .
5.2 Ausgang zu Fruity Master out1-2
5.3 Ausgang zu X32 out25-26 (das ist extra)
5.4 keine Aux , es sit die clap die auf der 1 mit eigenen delay und reverb loszwitschert

6: insert Flöte INDEPENDENCE als Sampler (rotary,4band parametric eq,origami,filter delay) manipulation durch LFO#1 und Glide#1 - Filter Lowpass12 - im standart TUNE ??? dabei könnte Ich ne Temple tonleiter von 1500 sonstwas verwenden und oder .
6.1 180hz lowshelf mit -9db oder noch weniger - bei 1400hz ist es 1-2db erhöht per peak
6.2 Ausgang zu Fruity MAster out1-2
6.3 Ausgang zu X32 out13-14
6.4 Aux 2 (großes Reverb) Aux 3 (delay) Aux4 (reverb) sind mit ein paar % zugemischt 10-15% oder 20%

7:AUX1 1:vogue 75% (angepaßter "GATESmasher") 2:SuperTap 2-Tap Mono/stereo 100% mit links 13ms
8:Aux2 1:TRUEVERB Stereo Millenniumverb
9:Aux3 1:BT Oilcan Echo TLE2S-3 "Mein DING" <-- zumindest habe Ich es so benannt; ach ne , Ich habe nochmal nachgeschaut , es heißt "MEIN delay" <--- womöglich ein standart preset
10: Aux4 1:BLueVerb DRV-2080 "generic ambience" <--100Pro hab Ich es von da ab verstellt

Alle Aux gehen zu Fl Master out 1-2 und zum X32 out29-30
Das ist das SETUP .

ps:immer noch "0" Aufrufe
 
Zuletzt bearbeitet:

Musik-Vorstellungs-Forum​

Hier stellst du deine Arbeit in einem moderierten Forum vor. Ob komplette oder auch halbfertige Werke - ihr stellt eure Musik hier zur Diskussion, und es wird euch geholfen. Im Feedback-Forum erhaltet ihr kompetente Hilfe durch die Foren-Community.




Ich:"Ahaah" und gugge so :hmm: <--------Finde den Fehler
 
ich habe keine Ahnung , wie Ich den "post" löschen kann - es geht nicht , vermute Ich mal ;-) wie so vieles ANDERE auch .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Musik-Vorstellungs-Forum​

Hier stellst du deine Arbeit in einem moderierten Forum vor. Ob komplette oder auch halbfertige Werke - ihr stellt eure Musik hier zur Diskussion, und es wird euch geholfen. Im Feedback-Forum erhaltet ihr kompetente Hilfe durch die Foren-Community.




Ich:"Ahaah" und gugge so :hmm: <--------Finde den Fehler
Hi, wenn Du Deine Art, wie Du Deine Beiträge verfasst, mit der anderer User hier direkt vergleichst, fällt Dir dann ein zumindest subtiler Unterschied auf? Ich habe ehrlich gesagt nicht den Hauch einer Ahnung, was konkret Dein Anliegen ist. Feedback zur Musik generell? Zum Mix? Zu Letzterem kann ich nichts sagen, da momentan nur Handylautsprecher zur Hand, zu Ersterem kann ich auch nur sagen, überhaupt nicht mein Genre. Konkrete Angaben zum Genre/zur Art von Feedbackwünschen und nachvollziehbare Postings werden empfohlen...sonst Irritationen auf beiden Seiten...siehe dieser Thread. Schönes Wochenende!
 

Musik-Vorstellungs-Forum​

Hier stellst du deine Arbeit in einem moderierten Forum vor. Ob komplette oder auch halbfertige Werke - ihr stellt eure Musik hier zur Diskussion, und es wird euch geholfen. Im Feedback-Forum erhaltet ihr kompetente Hilfe durch die Foren-Community.




Ich:"Ahaah" und gugge so :hmm: <--------Finde den Fehler
Hey @303 ,

wie @bettysbrother schon schrieb - die Form und Formulierung deines Beitrags macht halt keinen Spaß.
Da das hier ja alles freiwillig ist und auf Gegenseitigkeit basiert, musst du halt damit leben, dich irgendwie an ein paar Sachen anzupassen. Im Allgemeinen also weniger Text, die ganzen technischen Details (die eh nicht wirklich wer nachvollziehen kann, der nicht knietief in deinem Projekt steckt). Du hast echt viel kreativ-verrücktes Zeug in deinen Tracks - da könntest du wirklich was draus machen.
Zu den Tracks - mir fehlt bei jedem der Fokus auf den Beat & Bass, arbeite doch mal die Kick/Bass-Combo alleine raus mit den Drums, misch dann die treibenden Elemente dazu und schau am Ende, wo du Raum hast für die "abgefahrenen" Sachen, Fx + Synths.
 
ich habe keine Ahnung , wie Ich den "post" löschen kann - es geht nicht , vermute Ich mal ;-) wie so vieles ANDERE auch .....
Ich verstehe Dich , so gut ;-)

Womöglich hattest du etwas hochgeladen gehabt und dann, als der post und die mp3 oben waren als "posting" dachtest "DU" , ach ne , besser nicht . Frag nur nicht . und dann fiel Dir auf , Du kannst nur den Inhalt löschen , aber der postingtread bleibt .
Allein dran zu denken , etwas hochzuladen , war schon der "Fehler" .
Nächstes Mal weißte es besser !
Kopf hoch 303 !
 
mir fehlt bei jedem
Hey Grüße , Du verstehst Mich , Du weißt was Ich Meine . Nehmen Wir aus der Fantasie das Wort "PART" und fügen es ein in den Satz .........
Zu welchen Tracks genau ? es ist nur Einer - Ach so , bei verschiedenen uploads , muß man schon sagen , welcher genau und welche Stelle genau . Ansonsten ist es nicht nachvollziehbar , es sei denn Alles ist ununterbrochen WEI?ES RAUSCHEN und jemand sagt , der Beat ist 1a . ICH WERDE JETZT MAL KICK BASS SPUR EXPORTIEREN ,nicht mixen - dann erklärste MIr noch mal genau , was SACHE ist .So versteh Ich es nicht oder ist das zu pauschal . es ist doch nur kick bass und 606,808,909 als setup . Das hört man doch - welche FX ? Ich habe das setup doch beschrieben , das mit Synts kommt noch , wenn system-100 oder jv-1080 oder was auch immer , codex oder serum irgendwas duddeln , deswegen ist im FREQUENZSPECTRUM noch jede MENGE PLATZ, falls man es Sich betrachten mag .

Es dauert 20min , dann sind die kick bass bus exportiert

Nur kick + Bass + aux über Fl out1-2 export . alle anderen inserts off , also zieht auch nichts anderes passive über aux etwas . es ist rein kick+bass bus - die inserts der channel kick und bass sind nicht zum master fl out1-2 , sondern nur zum Bus als output .

es sind nicht die Unterbrechungen im Basskick drinnen , welche Ich per "mute-groups" beim recorden drücke - also breaks und sowas sind verschiedene mute-groups (6stück), welche dann frei programmiert bestimmte channels am Mixer stumm stellen und oder nur noch die aux geräusche durchlassen etc , das was DAW user breaks nennen , ist im Grunde ein Knopfdruck . wollte das nur erwähnen , weils eben ohne die üblichen mutes am break sind , beim exportierten Kram .
 

Anhänge

  • 2021 okt fruity particle 357Neu 390 bus kick bass ex01.mp3
    24,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste"Feedback" was Ich habe , stammt von statistiken , clicks und downloadszähler und es sieht dort nicht gut aus . 61clicks - 7downloads und nur eine Bewertung eines "Hörers" , der allerdings kritisch ist .
Die top1 dieser statistikseiten haben so 120clicks und 2 downloads + eingetragene 100Freunde die bei jeden upload verständigt werden .
Also was muß passieren , mit o:00 Angaben , damit man es nachvollziehen kann , um 61clicks zu haben und 61downloads ? hinzukommt an Feedback , das von den 61clicks 50% oder mehr Typen waren , die den Tread anclickten , aber die MP3 garnicht erst anhörten , also 0,00sek . Es ließt sich aus der Statistik herraus , das von 4clicks 2 downloads kammen + Spielzeit , dann 3clicks 2 downloads + Spielzeit und einmal 5clicks 2downloads + Spielzeit . Der andere Download war ein click 1 download . 4x wurde nach 10sec abgebrochen . Also die meisten clicks kamen von Leuten die eh nicht an musik interessiert waren, weil das Genre "trance" war ja bekannt .
Im grunde ist es hier noch frequentierter , weil im songvoting sind es 335clicks und nicht bloß "61" , wovon vielleicht 15Personen auf Play drückten und die restlichen langeweile hatten, mit sich selbst ...........nein , es ist eher , Ich bin Neu hier und komme hier , um beäugt zu werden, wie ein FREMDER !" Ein Forum sollte aber wie ein SPORTVEREIN sein , der der es weiß , gibt es weiter , im Sinne der SACHE an SICH . AN EINEN ORT WIE DIESEN WÜRDE MAN ERWARTEN , das man SELBSTLOS erstmal kritik,Lösung,strategie etc vermittelt bekommt , statt dessenfragt man jemanden im Feedback forum , was für ein feedback es sein darf,was denn genau .........Feedback , simplesache . Hat nix zu tun mit , what?s the matter with You?" aalso , was ist DIR wichtig . Es geht im Feedback Forum , um es mal zu analysieren , darum , daß Dinge angesprochen werden , die der ERSTELLER NICHT HÖRT /ignoriert/nicht gefixt hat . DAZU verwendet man am besten den ZEITSTEMPEL . Pauschal gibt es im Reisebüro , hier erwartet man HÖCHSTLEISTUNGEN , weil es null Problem ist , mal kurz seine "Maschine" zur analyse zu routen , um ein Problem und FIX zu benennen . Ihrseit Mitglieder auf Recording.de , dann zeigt es doch !
Ich zeige es , indem Ich garnicht erst was höre , wenn es nicht über die üblichen Boxen fließt - ein mono handy zeigt nur fehler im stereobild auf , wenns dort gut klingt , aber auf 2 oder mehr Boxen nicht . Am Handy funtkionieren meine Studiokopfhörer fantastisch , vielleicht nächstes Mal dran denken ! Ich kann mir nur wünschen , das das nicht der Moderator vom Feedback-Forum von Recording.de war --->wenn sich sowas rumspricht . Ich denke ja , ein Forum die Recording.de hat einen VollProfi im Feedback forum , ähnlich "Dash Glitch" oder und , Jemand der 1000sende zum Tanzen bringt und nebenher GUTES an Wissen weitergibt , halt der Gute Samarieter der Musikbranche,der SPAß daran hat , Kritik wenns angebracht ist zu bringen oder postive zu benennen per 0:00 oder part 1-2-3-4-
Man erwartet mehr , ansonsten ergibt ein Forum Null sinn , wenn es nicht darum geht zu fördern, anstatt zu fordern .
 
edit: not worth it. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste"Feedback" was Ich habe , stammt von statistiken , clicks und downloadszähler und es sieht dort nicht gut aus . 61clicks - 7downloads und nur eine Bewertung eines "Hörers" , der allerdings kritisch ist .
Die top1 dieser statistikseiten haben so 120clicks und 2 downloads + eingetragene 100Freunde die bei jeden upload verständigt werden .
Also was muß passieren , mit o:00 Angaben , damit man es nachvollziehen kann , um 61clicks zu haben und 61downloads ? hinzukommt an Feedback , das von den 61clicks 50% oder mehr Typen waren , die den Tread anclickten , aber die MP3 garnicht erst anhörten , also 0,00sek . Es ließt sich aus der Statistik herraus , das von 4clicks 2 downloads kammen + Spielzeit , dann 3clicks 2 downloads + Spielzeit und einmal 5clicks 2downloads + Spielzeit . Der andere Download war ein click 1 download . 4x wurde nach 10sec abgebrochen . Also die meisten clicks kamen von Leuten die eh nicht an musik interessiert waren, weil das Genre "trance" war ja bekannt .
Im grunde ist es hier noch frequentierter , weil im songvoting sind es 335clicks und nicht bloß "61" , wovon vielleicht 15Personen auf Play drückten und die restlichen langeweile hatten, mit sich selbst ...........nein , es ist eher , Ich bin Neu hier und komme hier , um beäugt zu werden, wie ein FREMDER !" Ein Forum sollte aber wie ein SPORTVEREIN sein , der der es weiß , gibt es weiter , im Sinne der SACHE an SICH . AN EINEN ORT WIE DIESEN WÜRDE MAN ERWARTEN , das man SELBSTLOS erstmal kritik,Lösung,strategie etc vermittelt bekommt , statt dessenfragt man jemanden im Feedback forum , was für ein feedback es sein darf,was denn genau .........Feedback , simplesache . Hat nix zu tun mit , what?s the matter with You?" aalso , was ist DIR wichtig . Es geht im Feedback Forum , um es mal zu analysieren , darum , daß Dinge angesprochen werden , die der ERSTELLER NICHT HÖRT /ignoriert/nicht gefixt hat . DAZU verwendet man am besten den ZEITSTEMPEL . Pauschal gibt es im Reisebüro , hier erwartet man HÖCHSTLEISTUNGEN , weil es null Problem ist , mal kurz seine "Maschine" zur analyse zu routen , um ein Problem und FIX zu benennen . Ihrseit Mitglieder auf Recording.de , dann zeigt es doch !
Ich zeige es , indem Ich garnicht erst was höre , wenn es nicht über die üblichen Boxen fließt - ein mono handy zeigt nur fehler im stereobild auf , wenns dort gut klingt , aber auf 2 oder mehr Boxen nicht . Am Handy funtkionieren meine Studiokopfhörer fantastisch , vielleicht nächstes Mal dran denken ! Ich kann mir nur wünschen , das das nicht der Moderator vom Feedback-Forum von Recording.de war --->wenn sich sowas rumspricht . Ich denke ja , ein Forum die Recording.de hat einen VollProfi im Feedback forum , ähnlich "Dash Glitch" oder und , Jemand der 1000sende zum Tanzen bringt und nebenher GUTES an Wissen weitergibt , halt der Gute Samarieter der Musikbranche,der SPAß daran hat , Kritik wenns angebracht ist zu bringen oder postive zu benennen per 0:00 oder part 1-2-3-4-
Man erwartet mehr , ansonsten ergibt ein Forum Null sinn , wenn es nicht darum geht zu fördern, anstatt zu fordern .

Was soll man da noch schreiben :)? Alter, dit is hier nich die Caritas ;). Fass dich doch kurz.
"Hallo! Ich bin der 303 und hab eigentlich ganz geilen crazy Stuff am Start, aber noch Unsicherheiten mit meinem TB-303 -Part bei dem Lied "Mein neues Lied v3". Was meint ihr könnte man besser machen? Wie findet ihr den Style an sich? Liebe Grüße, euer Roland".

So - dann klappts vielleicht auch mit dem Nachbarn. Ansonsten könnt es eventuell schwer werden as you see.

Viele Grüße

Basti
 
intro laufen lassen und bars 97-113 im loop range - die letzte widerholung ohne X32 Fx - rec

Alle spuren
voices , kick , ABL3x,Tb-303,system-100,flöte,ADM,rizer (serum)
 

Anhänge

  • 2021 okt fruity particle 357Neu 395rec out1-2.mp3
    9,3 MB
Guten Tag ,
1:ADM (606,808,909)
2:ABL3X (Bass)
3:System-100
4:Tb-303
FruityLoops FlStudio11 (alter Rechner am Limit)

Mir geht es um die Tb-303 . Gibt es schon einen part , wo man sagen könnte , "nicht ÄNDERN" ?

Es isteine Jammergeschichte : Ich hatte den Asio 5.12.0 geladen und das X32 konnte nur noch auf 512samples SAFE Arbeiten , dadrüber oder dadrunter krächtzen,knarzen,TimeProbleme ... auf 2048samples braucht 1min Track etwa 1std zum abspielen . Nur wenn Ich bei Fl11 "MIX in Buffer" deaktivierte , war der sound auf 512samples safe ertragbar . Deswegen muß Ich viele Spuren und Effekte aus machen , um nur eine Spur bearbeiten zu können - echt krass . Und DESWEGEN habe Ich den 4.59.0 ASIO gerade wieder installiert und hoffe , das Ich gleich mit 2048 samples SAFE Arbeiten kann , weil dann kann Ich auch wieder LIVE recorden . Ich lade einen FL11 EXPORT hoch , wo OUT1-2 (fl master) exportiert wurde .
Normalerweise habe Ich die LINES auf dem X32 verteilt , zusätzlich mit ALLEN Möglichkeiten . Vielleicht mache Ich demnächst mal ein recording .
Da ist der nächste Punkt der Mich interessiert : Welche Line ist schon bereit , endlich gerendert zu werden ?
Ich warte so daraUF ; ENDLICH MAL mIXEN ZU KÖNNEN

VOCALS ; fLÖTE sind mute , falls Jemanddenkt , da fehlt was ....es ist so eine ethnische Föte geworden , so eine PAN aus den Wolken oder anderen Dimension , so eine Welthitflöte , die einfach amtlich ist . Über das wann die Flöte spielt und wann nicht , muß Ich Mir noch klar werden , immoment ist so ununterbrochen am spielen , weswegen Ich es ohne Flöte exportierte .

Grüße
303

ps: ungemaster , ohne Master , ohne irgendeine normalisierung , VOR X32 multichannel

EDIT 30min später: WAHNSINN ! Der Asio X32 4.59.0 ging reibungslos zu installieren und es läuft wieder auf 2048samples save +

MIX in Buffer und trippleBUFFER , damit ist die Cpu Auslast zwar immer noch bei 80% (3x CPU akzeptiert Fl11 mit 4,2ghz) . Witzig , ohne Buffer von Fl11 hat es eine Cpu Belastung von 79% - Ich bin erstmal HAPPY , was soll Ich sagen , es wird LAUFEN !



Edit2 45min später: Unglaubliches Update zum Asio Treiber 4.59.0 Jetzt läuft das Programm plötzlich wieder flüssig, wie es soll . Beim Asio 5.12.0 mußte Ich bewegte controller wieder löschen , weil das Programm nicht sauber berechnete , so als wenn eine Knopfbewegung an der Tb-303 es gleich abstürzen läßt - deswegen hatte Ich viele Tricks gelöscht gehabt und die HARMLOSERE Variante gespielt , wo nicht so krass ans Limit der Tb-303 gekratz wird . witzig , wenn Ich zurückdenke , das Ich 280bars umsonst bereinigt hatte , damit das Programm nicht ausflippt. Ja genau , es ist so , als WENN DU DICH BREMSEN mußt, damit das Programm hinterherkommt mit dem DIKTAT - echt anstrengend , wenn der Workflow von Maschinen beeinträchtig wird.
Ich bin jedenfalls Happy und nicht depresive :), wenn man die "Workflow-Lage" rückblickend betrachtet . #asio 5.12.0
Hui der Schuppen schiebt. Hält man das so lange überhaupt körperlich durch?

Ansonsten vielleicht eine weniger von den bunten Pillen nehmen :LOL: Scherz
 
  • Danke
Reaktionen: 303

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben