Information ausblenden

Gittarist für Aufnahme gesucht

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Jabir, 12.09.20.

  1. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    769
    769
    Hi Leute,

    ich habe ein Instrumental mit "Midi-Gitarren" erstellt. Hätte jemand Lust, die Gitarren nachzuspielen und aufzunehmen? Ich würde gerne ausprobieren, wie es mit echten Gitarren klingt.

    Es sind insgesamt 5 Gitarren im Projekt, die alle mehr oder weniger das gleiche durchspielen.




    Also falls jemand Lust hat, freue ich mich! :)

    LG
    Jabir
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.20
    Jabir, 12.09.20
    #1
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.041
    2041
    Ich hör nix. :(
     
    Graham, 12.09.20
    #2
    Jabir und malles bedanken sich.
  3. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    769
    769
    Upsi. Ist aktualisiert :)
     
    Jabir, 12.09.20
    #3
    malles bedankt sich.
  4. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    769
    769
    Oder braucht ihr die Einzelspuren?
     
    Jabir, 12.09.20
    #4
  5. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.601
    4601
    sonst wird das Ersetzen der Gitarrenparts recht schwer. Selbst habe ich keine echte E-Gitarre, in Halion aber gleich mal Grunge Chords gefunden. Was für eine DAW und Instrumente hast du denn? Im Profil steht nichts.
     
    malles, 12.09.20
    #5
  6. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    769
    769
    Ja, falls jemand Lust hat, schicke ich die Gitarrenspuren zu. Macht glaube ich keinen Sinn hier alle reinzustellen.

    Habe Cubase 10.5 Pro. Die Sounds kommen tatsächlich alle aus Halion. Sind aber teilweise auch Piano und String Sounds, über die ich den roxrack von PluginAlliance gepackt habe, sodass sie nach Gitarre klingen.
     
    Jabir, 12.09.20
    #6
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.740
    31740
    Ich schreibe das nur so, nicht weil ich interessiert bin, das zu spielen: Aber was man dafür braucht, sind nicht die Einzelspuren der (unechten) Gitarren, sondern ein Playback ohne Gitarren. Die Gitarrenspuren solltest Du aber separat dazulegen, damit man hören kann, was sie da spielen und man immer wieder vergleichen kann zwischen echten und unechten Gitarren.

    Übrigens fehlt Deinem Stück ein Bass (oder er ist so gemischt, dass man ihn nicht hört). Das wirkt sich auch darauf aus, wie die Gitarren im Mix klingen. Ich würde daher unbedingt darüber nachdenken, einen einzubauen und/oder ihn laut genug zu machen.
     
    sts, 12.09.20
    #7
    Jabir bedankt sich.