Gittarist für Aufnahme gesucht

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi Leute,

ich habe ein Instrumental mit "Midi-Gitarren" erstellt. Hätte jemand Lust, die Gitarren nachzuspielen und aufzunehmen? Ich würde gerne ausprobieren, wie es mit echten Gitarren klingt.

Es sind insgesamt 5 Gitarren im Projekt, die alle mehr oder weniger das gleiche durchspielen.




Also falls jemand Lust hat, freue ich mich! :)

LG
Jabir
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder braucht ihr die Einzelspuren?
sonst wird das Ersetzen der Gitarrenparts recht schwer. Selbst habe ich keine echte E-Gitarre, in Halion aber gleich mal Grunge Chords gefunden. Was für eine DAW und Instrumente hast du denn? Im Profil steht nichts.
 
Oder braucht ihr die Einzelspuren?
sonst wird das Ersetzen der Gitarrenparts recht schwer. Selbst habe ich keine echte E-Gitarre, in Halion aber gleich mal Grunge Chords gefunden. Was für eine DAW und Instrumente hast du denn? Im Profil steht nichts.

Ja, falls jemand Lust hat, schicke ich die Gitarrenspuren zu. Macht glaube ich keinen Sinn hier alle reinzustellen.

Habe Cubase 10.5 Pro. Die Sounds kommen tatsächlich alle aus Halion. Sind aber teilweise auch Piano und String Sounds, über die ich den roxrack von PluginAlliance gepackt habe, sodass sie nach Gitarre klingen.
 
falls jemand Lust hat, schicke ich die Gitarrenspuren zu.
Ich schreibe das nur so, nicht weil ich interessiert bin, das zu spielen: Aber was man dafür braucht, sind nicht die Einzelspuren der (unechten) Gitarren, sondern ein Playback ohne Gitarren. Die Gitarrenspuren solltest Du aber separat dazulegen, damit man hören kann, was sie da spielen und man immer wieder vergleichen kann zwischen echten und unechten Gitarren.

Übrigens fehlt Deinem Stück ein Bass (oder er ist so gemischt, dass man ihn nicht hört). Das wirkt sich auch darauf aus, wie die Gitarren im Mix klingen. Ich würde daher unbedingt darüber nachdenken, einen einzubauen und/oder ihn laut genug zu machen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben