Wolle
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich versuche schon lange ne richtig fette Gitarrenwand aufzunehmen. Leider ist mir das noch nicht gelungen
Ich nehme meistens so auf. Linke und rechte [g=422]Gitarre[/g] jeweils mit zwei Mikros, meistens SM57 und ein Sennheiser E606 , das ganze wird dann gedoppelt. Das selbe mache ich dann bei der rechten Seite. Die Gitarrenspuren verteile ich nun z.B. Links 65% bei der ersten und 50% bei der zweiten [g=422]Gitarre[/g]. Das selbe mache ich dann bei der rechten Seite auch. Aber so wie es aussieht ist das nicht genug für eine Gitarrenwand die richtig brachial daherkommt. Wie gesagt, mir schwebt da der Sound von Heaven Shall Burn vor. Als Beispielt gesehen! Ich weiss, dass das viel mit der Technik zu tun hat, [g=182]Amp[/g], [g=422]Gitarre[/g], Mikros und Musiker. Mir geht es dabei rein um die technische Umsetzung. Welche Wege dazu hinführen könnten. Probieren ist dabei natürlich unumgänglich!!! Eventuell könnt ihr mir ein paar Gedankenanstöße geben. Mit denen ich rumprobieren kann. Darüber würde ich mich sehr freuen. OK, dann schießst mal los. Ich glaub es würde auch ne Menge anderer Interessieren. Ach, ein schönes Neues und musikalisches Jahr 2008 an alle.
shred on Steffen
ich versuche schon lange ne richtig fette Gitarrenwand aufzunehmen. Leider ist mir das noch nicht gelungen

shred on Steffen