Gitarrensignal von Regie zum Aufnahmeraum

Dirk_W

Dirk_W

Registriert
05.11.02
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
293
Hallo ihr,
ich würde gerne das Gitarrensignal einmal Direkt in den Rechner spielen und parallel dazu über eine Gitarrenbox aufnehmen. Ich habe mir dies wie folgt überlegt.
Git Out in eine [g=176]Di-Box[/g]. Den Thrue nehme ich auf. Mit dem [g=15]Xlr[/g] Signal gehe ich über Multicore in ein Mischpult. Dessen Direct out dann in den Git [g=182]Amp[/g].
Jetzt meine Frage: Ist vor dem Gitarrenamp noch "genung" Signal da? Muss es stärker sein?.
Gruß Dirk
 
das geht ja..
 
Ich habe einen alten Stereo-[g=52]Chorus[/g] von Ibanez.
Den benutze ich , um das Signal zu splitten.
(Mono mit Gitarre rein - 2X wieder raus - natürlich ohne Effekt)
Ein Signal geht zur Soundkarte, das andere geht auf den Verstärker.
Bei mir funktioniert es.

Das Kabel muß ja nicht unbedingt 60m lang sein ...
Ausprobieren.
 
Dirk_W schrieb:
Hallo ihr,
ich würde gerne das Gitarrensignal einmal Direkt in den Rechner spielen und parallel dazu über eine Gitarrenbox aufnehmen. Ich habe mir dies wie folgt überlegt.
Git Out in eine [g=176]Di-Box[/g]. Den Thrue nehme ich auf. Mit dem [g=15]Xlr[/g] Signal gehe ich über Multicore in ein Mischpult. Dessen Direct out dann in den Git [g=182]Amp[/g].
Jetzt meine Frage: Ist vor dem Gitarrenamp noch "genung" Signal da? Muss es stärker sein?.
Gruß Dirk

Nein, das DI Signal muss wahrscheinlich eher sogar abgeschwächt werden, um in den Git [g=182]Amp[/g] zu gehen, lies mal diesen Thread von gestern:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=54812&forum=43&start=0#447572

Gruss Tyler
 
Ja besten dank!
Das hat geholfen, da ich passive Di mit Absenkung habe wird das (hoffentlich) kein Problem.
Gruß Dirk
 
bei mir sieht das wie folgt aus:

regieraum - gitarre - passive palmer DI - vom thru in den hi-z des preamps - vom [g=185]balanced[/g] out ins multicore - im aufnahmeraum vom multicore in eine passive palmer di - von dieser in den [g=182]amp[/g].

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Heavy_Dude3000
Antworten
21
Aufrufe
2K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben