Information ausblenden

Gitarrensignal von Regie zum Aufnahmeraum

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Dirk_W, 13.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dirk_W

    Dirk_W Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.02
    Punkte:
    293
    293
    Hallo ihr,
    ich würde gerne das Gitarrensignal einmal Direkt in den Rechner spielen und parallel dazu über eine Gitarrenbox aufnehmen. Ich habe mir dies wie folgt überlegt.
    Git Out in eine Di-Box. Den Thrue nehme ich auf. Mit dem Xlr Signal gehe ich über Multicore in ein Mischpult. Dessen Direct out dann in den Git Amp.
    Jetzt meine Frage: Ist vor dem Gitarrenamp noch "genung" Signal da? Muss es stärker sein?.
    Gruß Dirk
     
    Dirk_W, 13.04.06
    #1
  2. tagwohl

    tagwohl

    Registriert seit:
    31.01.05
    Punkte:
    632
    632
    das geht ja..
     
    tagwohl, 13.04.06
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ich habe einen alten Stereo-Chorus von Ibanez.
    Den benutze ich , um das Signal zu splitten.
    (Mono mit Gitarre rein - 2X wieder raus - natürlich ohne Effekt)
    Ein Signal geht zur Soundkarte, das andere geht auf den Verstärker.
    Bei mir funktioniert es.

    Das Kabel muß ja nicht unbedingt 60m lang sein ...
    Ausprobieren.
     
    fmo, 13.04.06
    #3
  4. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.681
    9681
    Nein, das DI Signal muss wahrscheinlich eher sogar abgeschwächt werden, um in den Git Amp zu gehen, lies mal diesen Thread von gestern:

    http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=54812&forum=43&start=0#447572

    Gruss Tyler
     
    tylerhb, 13.04.06
    #4
  5. Dirk_W

    Dirk_W Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.02
    Punkte:
    293
    293
    Ja besten dank!
    Das hat geholfen, da ich passive Di mit Absenkung habe wird das (hoffentlich) kein Problem.
    Gruß Dirk
     
    Dirk_W, 13.04.06
    #5
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    bei mir sieht das wie folgt aus:

    regieraum - gitarre - passive palmer DI - vom thru in den hi-z des preamps - vom balanced out ins multicore - im aufnahmeraum vom multicore in eine passive palmer di - von dieser in den amp.

    lg
    flox
     
    floxe, 13.04.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.