Gitarrenlehrer im Raum Aachen gesucht

  • Ersteller Gitarren-Jo
  • Erstellt am
G

Gitarren-Jo

Registriert
27.08.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.

Kennt jemand von euch einen guten (E-)Gitarrenlehrer im Raum Aachen?

Kurz zu meinem Hintergrund:
Ich spiele seit ca. 15 Jahren [g=422]Gitarre[/g], hatte davon aber nur anfangs ca. 2 Jahre Unterricht (Klassikgitarre), bei dem ich überwiegend zupfen usw. gelernt habe.

Alles was danach kam habe ich mir selber beigebracht und damit auch eine vermutlich schlechte Technik. Trotzdem beschreibe ich mich selber als guter fortgeschrittener Gitarrist.

Jetzt würde ich gern meine (Solo-)Technik für den Rock/Pop Bereich aufpolieren. Dazu suche ich einen wirklich kompetenten Gitarrenlehrer, der am besten [g=422]Gitarre[/g] studiert hat und mir mal ein bisschen auf die Finger schaut.
Hat jemand von euch einen Rat für den Raum Aachen?


Viele Grüße
Jo
 
Hallo und willkommen,

einen konreten Tipp kann ich dir leider nicht geben.
Allerdings kommt es dabei neben der Qualifikation des Lehrers meiner Meinung nach auch viel auf das menschliche Miteinander an.
Daher rate ich dir einfach mal verschiedene Lehrer zu testen. Viele bieten kostenlose Probestunden an. So könnt ihr euch etwas kennen lernen und du kannst auch etwas seine Qualitäten abschätzen.


Viele Grüße
Plaudy
 
Hi,

ok, danke für den Tipp.
Aber konkrete Empfehlungen hast du nicht?
Musikschule ist leider auch nichts für mich, weil ich lieber alle 2 Wochen oder sogar nur einmal im Monat Unterricht nehmen möchte bzw. mir nicht mehr leisten kann. Und in der Musikschule zahlt man ja für jede Woche.

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben