Gitarren-Pop, female voice - Bitte Mixbeurteilung

  • Ersteller sarrelibre
  • Erstellt am
sarrelibre

sarrelibre

Registriert
21.02.10
Beiträge
105
Reaktionen
7
Punkte
149
Freue mich über Kommentare, Tipps, Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc. zum Mix sowie über sonstige Anmerkungen und Kommentare.



Viele Grüße von Zippo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

der Song ist für mich gut, etwas anderes als das weichgespülte Geduddel aus den Medien.
Hab nur ein kleines Problem, am Anfang diese Gitarre und die weibliche Vox, gegensätzlich, aber sicher gewollt.
Bei 3;47 + 4:32, ist diese leichte Unstimmigkeit gewollt?

Gruss
 
Danke für Deinen Kommentar!

der Song ist für mich gut, etwas anderes als das weichgespülte Geduddel aus den Medien.
Danke!

Hab nur ein kleines Problem, am Anfang diese Gitarre und die weibliche Vox, gegensätzlich, aber sicher gewollt.

Hmm. Wie würdest Du es denn machen?
Bei 3;47 + 4:32, ist diese leichte Unstimmigkeit gewollt

Meinst Du die Intonation, bzw das Sprechgesangmäßige?

Viele Grüße von Zippo!
 
>>>>Meinst Du die Intonation, bzw das Sprechgesangmäßige?



..sage mal Tonfolge/intonation ... mein es passt schon, es ist halt mal anders......also. habs mir nochmals angehört, die Backing liegt da anscheinend etwas leicht daneben.
Gruss
 
Ah ja. Danke für den Hinweis. Werd mir die Stellen mal nochmal einzeln vornehmen.

Viele Grüße von Zippo!
 
Laptop boxen:
Also mir ist die Stimme viel zu Laut und Quasi die Gitarre viel zu leise. Generell klingt die Stimme auch noch nicht toll.

Hör gleich nochmal mit Kopfhörern rein.
 
Also die Gitarre ist auf dem Niveau von dem Drums, Bass ist zu laut Stimem viel zu Laut.

Die erste Strophe würde ich nochmal Aufnehmen, die Sängerin wirkt total unsicher und betont die Takte total merkwürdig.

Refrain müsst ihr nochmal den Gesang Tunen. Musikalisch ne echt gute nr. aber der Gesang kann da leider nicht mithalten! Emotionen und Feeling und meiner Meinung darf das im Refrain noch ein wenig rockiger wirken.

Und lass die Sängerin den Text mal normal lesen und vergleich das dann mal mit dem was sie singt die Betonung sind total komisch...

Achja und kleiner Tipp nehmt in Zukunft zu erst die zweite Strophe auf und danach die erste. Den Wichtigsten Teil am Song (wegschalten oder anhören) zum Warmmachen nutzen ist nie gut.
 
Danke für Deine Hinweise, Alex!

Werd mich mal an einem Neumix versuchen.

Viele Grüße von Zippo!
 
hall oder delay auf die stimme ;P
 
Danke für Eure Tipps!

Hab einen neuen Mix gemacht:


Zum Vergleich die alte Version (umbenannt):


Viele Grüße von Zippo!
 
der gesang geht jetzt stellenweise unter...ich würde vl n high shelf einsetzen...um ab 8khz mehr höhen, mehr luft beizusteuern...mit dem quäntchen hall wirkt das ganze schon viel verspielter...wobei ich den hall an sich nicht so passend finde...der könnte noch...weicher sein...
 
Das Buch habe ich auch in eurem Video die Beatles. He He
Eure Musik gefällt mir echt gut, wenn ihr einen Mixer sucht würde ich mich gerne dranwagen. gruss
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!!

Hab einen neuen Mix gemacht:


Zum Vergleich die alten Versionen (umbenannt):



Viele Grüße von Zippo!
 
Ich habe nur kurz 'reingehorcht. Nachher lausche ich noch einmal mit Kopfhörern.

Mir kommt in allen drei Versionen der Gesang "verschnupft" vor. Da ist zu viel Mulm und Nasalbereich drin für meinen Geschmack. Mag aber sein, dass die schlechten PC-Boxen da etwas überbetonen.

Ein bisschen weniger trocken dürfte es für meinen Geschmack auch sein. Das ist allerdings Geschmacksache.

... ebenso wie das Lied selbst. Ab 0'40 spricht es mich nicht mehr an, weil ich diese Art von Gitarrengeschrammel nicht mag. Daher ist mein Urteil mit Vorsicht zu genießen.

Für meine Ohren stimmen die Lautstärkeverhältnisse und die Räumlichkeit noch nicht so recht, und insgesamt klingt der Mix recht dumpf und klein.

Vielleicht lässt Du es lieber mal von jemandem mischen, der den nötigen Abstand hat.

Tschö,
Steffen
 
Hab den Gesang nochmal etwas überarbeitet (alte Datei überschrieben). Leider ist das Ausgangsmaterial nicht ganz optimal.


Viele Grüße von Zippo!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben