mittichec
- Reaktionen
- 28
Wenn die Kopfhörer direkt am POD sind, hört sich der Fender / Mesa Boogie / Marshall an als würde man tatsächlich davor stehen (ich habe einen realen Fender Blues DeVille als Benchmark ). Man „spürt“ sozusagen die Stahlsaiten. Wenn ich das Signal über die Soundkarte schicke, hört sich das ganze zwar noch insgesamt gut an, aber im Vergleich zu dem Kopfhöreranschlusssound, mindestens 1 Klasse schlechter. Ok, dachte ich mir, der POD ist halt knallig und bringt meine Soundkarte an Ihrer Grenze…
Wie klingt es denn, wenn du den POD direkt an einen Verstärker inkl. Boxen anschliesst????
Also, ich würde mal sagen, das problem liegt nicht an deiner Soundkarte, sondern vielmerh an der Art und Weise des abhörens.
Wenn man über Kophörer hört, klingt alles immer druckvoller, weil der Sound direkt am Ohr erzeugt und direkt über die geschlossene Muschel inkl. aller Frequenzen "in den Kopp" übertragen wird.
Wenn du einen Mix anfertigst, und du mixt nur auf Headphones, dann denkst du irgendwann: BOAAAH!! Masterfett.
Auf den Boxen klingts dann meistens total scheisse
Hängt zwar stark von den verwendeten Kophörern ab, aber ich denke an dieser Stelle liegt bei dir das Problem: Psychoakustik.
Mitti