Soundkraft
- Reaktionen
- 4.214
mit dem Lepou Engl kann man nen Marshall nicht simulieren
Ja, ich muss gestehen, dass ich in der Tat große Schwierigkeiten hatte gleiche Bedingungen
zu schaffen. Das ging schon los bei der Auswahl der Cabsim weil ich a) nicht weiß wie groß der Speaker
in meinem Marshall ist (Google gibt auch keine Infos über die Dimension des G30RCD-Speakers her).
Also habe ich mich für einen 1x10" als Cab-Sim entschieden.
Man müsste halt wirklich ein VST mit dem Amp wie er hier steht heranziehen um das objektiv
zu vergleichen - Das stimmt schon.
..und dieselbe Microsimulation auch...selbst wenn der Lautsprecher stimmt kannman ja auch da noch schrauben müssen wollen tun.
Ich tippe übrigens auf B als AMPsim...da hör ich dieses Knistern (Brizzeln), dass ich auch immer versuche wegzubekommen, wenn ich mal was mit Gitarrensounds machen will....wenn ich falsch liege würde ich mich aber freuen...dann bräuchte ich mir ja nie wieder Gedanken um dieses Knistern machen....dann muss das ja so
Übrigens..ich finde, dass es sehr von der Gitarre abhängt, welche Simulation grad am besten klingt (ich hab mal woanders gegenteiliges behauptet...aber ich hab dazugelernt.) Bin kein Gitarrist aber die Samples aus den VSTI kommen auch nicht anders raus, als wenn man sie selber abnimmt ...entscheidend ist doch wie es nachher insgesamt klingt... Vllt bring ich auch noch n Sample wie das klingt wenn Gitarre UND Amp unecht sind...und ob man das wirklich sofort hört?