Gitarre und Mikro an PC, bitte um bestätigung meiner einkaufsliste (=

  • Ersteller Mariusz84
  • Erstellt am
M

Mariusz84

Registriert
14.08.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hi ich find dieses Forum klasse und ich hoffe hier finden sich einige gutmütige Menschen die mir unter die arme greifen möchten! (=

Da die Hardware für ein eigenes "home recording studio" nicht grade günstig ist (ich bin student, ich bin arm!^^) möchte ich mich vorher vergewissern, dass meine investitionen nicht für den #### (tschuldigung) sind.

Darum wollte ich mich absichern, mit eurer hilfe!

Ich bin ein absoluter Anfänger, hab bisher nur mit Audacity und Singstar bzw internem Notebookmikrofonen aufgenommen. Das die Qualität scheisse ist, darüber brauchen wir nicht zu reden.

Ich mach den Beitrag mal kurz und schmerzlos, ich kenn mich, das Ding wird gleich 800 Wörter lang und niemand wird Lust haben den ganzen Kram zu lesen :D

Also, ich kaufe mir demnächst ne neue [g=422]Gitarre[/g], ne Fender Westerngitarre mit pre-[g=182]amp[/g] und anschluss für einen verstärker.

ich habe mir nun gedacht, dass ich mir dazu eine Presonus Audiobox USB (empfohlen aus dem "das low budget studio" beitrag) hole.

gehe ich richtig der annahme, dass ich einfach die [g=422]gitarre[/g] per kabel mit der audiobox verbinden kann und damit ein gutes signal zum aufnehmen am pc bekomme (auch ohne verstärker?)?

desweiteren wollte ich mir ein [g=116]mikrofon[/g] besorgen, um parallel den gesang aufzunehmen (behringer, ebenfalls aus dem beitrag)

dieses wollte ich ebenfalls mit der audiobox verbinden.

Ist dieses Equipment ausreichend, um einigermaßen hochwertige Aufnahmen von [g=422]Gitarre[/g] und Gesang auf dem PC aufnehmen zu können?

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG Marius
 
Mariusz84 schrieb:
gehe ich richtig der annahme, dass ich einfach die [g=422]gitarre[/g] per kabel mit der audiobox verbinden kann und damit ein gutes signal zum aufnehmen am pc bekomme (auch ohne verstärker?)?