Gitarre"schrubben"

thx

thx

Reaktionen
0
Hi mein Gitarrist nimmt zwar seit einiger Zeit unterricht und kann auch schon ganz gut spielen ich versuch ihm nur schon seit einiger Zeit das "schrubben" oder wie auch immer man das nennen kann zu erklären. kommt bei ganz wielen Liedern vor z.B. bei Hurra die Schule brennt oder aktuell bei Liquido - Ordinary Life wie macht man das damit ich dem das auch mal erklären kann?

... ich versuch ihm nur schon seit einiger Zeit das "schrubben" oder wie auch immer man das nennen kann zu erklären....

....wie macht man das damit ich dem das auch mal erklären kann?

Ähh, was nun? Entweder Du versuchst es ihm schon seit einiger Zeit zu erklären oder eben noch nicht. Du musst Dich schon entscheiden!!! :D

Ich nehme mal an Du meinst die Technik, bei der man mit der Greifhand die Saiten nicht fest auf das Griffbrett drückt, so dass die Saiten nicht auf den Bünden aufliegen und schwingen können, sondern mit der Greifhand lediglich "abgestoppt" bzw. am schwingen gehindert werden. Einfach die Hand nur leicht auf die Saiten legen und mit der Schlaghand kräftig weiterspielen. Der Rest ist Übungssache.

Okay ich versuch ihm das mal so rüber zu bringen. das Problem mit dem Erklären liegt dran das ich selber nicht Gitarre spielen kann und auch keine besitze.Ich hoff mal das er damit was anfangen kann. dank dir erst mal für den tipp.

thx schrieb:
Hi mein Gitarrist nimmt zwar seit einiger Zeit unterricht und kann auch schon ganz gut spielen ich versuch ihm nur schon seit einiger Zeit das "schrubben" oder wie auch immer man das nennen kann zu erklären.

Grüezi

Dein Gitarrist soll sich mal bei meiner Frau melden. Die hat mir das Schrubben auch beigebracht.... mittlerweile kann man sogar bedenkenlos auf dem Küchenboden essen.

@Mod: Ist ein Trollpost erlaubt? Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten....

startom schrieb:
thx schrieb:
Hi mein Gitarrist nimmt zwar seit einiger Zeit unterricht und kann auch schon ganz gut spielen ich versuch ihm nur schon seit einiger Zeit das "schrubben" oder wie auch immer man das nennen kann zu erklären.

Grüezi

Dein Gitarrist soll sich mal bei meiner Frau melden. Die hat mir das Schrubben auch beigebracht.... mittlerweile kann man sogar bedenkenlos auf dem Küchenboden essen.

@Mod: Ist ein Trollpost erlaubt? Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten....

@Startom

Den kann man noch durchgehen lassen, weil allein schon der Begriff "Schrubben" in Zusammenhang mit Gitarre OT ist! :D

Gruß
Tom

thx schrieb:

Meinst du sowas hier? Das sind einfach Dead Notes, findest du sehr häufig im Funk.

mfg Flo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben