Mischpult an einen Consumer Verstärker anschließen

W

WolfgangN

Registriert
07.01.25
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
10
Hallo Community,
ich habe mir das Mischpult Yamaha MG06 zugelegt, um damit Mikrofone und eine Musikquelle für Live zu mischen. Der Anschluss an die Bose Aktivboxen funktioniert einwandfrei - abgehakt.
Für eine weitere Anwendung versuche ich das gleiche Equipment über das Mischpult an einen Yamaha Verstärker RX-V575 anzuschließen. Das Ergebnis ist, da kommt so gut wie nichts raus. Der Output ist extrem leise und sehr verzerrt. Ich sehe an den Display-Pegeln, dass die voll ausschlagen. Der Grund scheint der zu sein, dass die Line-Eingänge des RX-V575 (Chinch) nicht dafür vorgesehen sind? Kann man da noch was machen, habe ich was übersehen?
Wenn ich den Empfänger der Shure-Mikros direkt per Chinch anschließe, funktioniert das über den Verstärker. Der gleiche Eingang aber nicht über das Mischpult.
Wäre über eine Idee sehr dankbar.
Gruß Wolfgang
 
Das müsste schon funktionieren, wenn Du alles korrekt angeschlossen und im Receiver den richtigen Eingang ausgewählt hast. Evtl. mal das Kabel überprüfen?
 
Für eine weitere Anwendung versuche ich das gleiche Equipment über das Mischpult an einen Yamaha Verstärker RX-V575 anzuschließen.
Mit welchen Kabeln? Von welchen Buchsen (beim MG6) aus?
 
Ich habe den Out am MG06 sowohl mit Klinke als auch mit XLR zum Verstärker verbunden. Es macht keinen Unterschied.
 
Was ist denn das eigentlich für ein Forum hier?
Ein Recording-Forum, in dem man seitenweises Hin-und-Her-Nachfragen/Schreiben vermeidet indem man Fotos von seinem Problem dazu postet und dem dann gezielter geholfen werden kann. ;)

Die Frage von clemenserwe zielt erstmal auf die Benutzung folgender Möglichkeiten hin:


 
Ich habe beide Kabel, die oben gezeigten, getestet, also Klinke auf Cinch und XLR auf Cinch.
 
Das ist schon merkwürdig. Wenn Du einen vernünftigen Pegel am MG6 hast und die Audioeingänge des Verstärkers benutzt, sollte das eigentlich klappen - sofern keines der Teile einen Defekt hat.
Ich hab meine ersten Synthies alle genauso verkabelt, das ging problemlos - ok, es hat die Boxen auf Dauer zerfetzt, aber das ist ja ein anderes Thema. 😆
 
Der Receiver hat 2 Cinch Eingänge für Audio, also in meinem Fall AV5. Der Eingang funktioniert, denn wenn ich den Empfänger vom Shure direkt am AV5 anschließe, geht es ja.
 
AV6? Nö, da hängt zur Zeit ein anderes Micro dran. Probiere ich aber gern
 
Ein Recording-Forum, in dem man seitenweises Hin-und-Her-Nachfragen/Schreiben vermeidet indem man Fotos von seinem Problem dazu postet und dem dann gezielter geholfen werden kann. ;)

Die Frage von clemenserwe zielt erstmal auf die Benutzung folgender Möglichkeiten hin:


Der Ausgang des Mischpults ist balanced, mit dem gezeigten TS Jack/Cinch Kabel wird ein Teil des Ausgangssignals kurzgeschlossen!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
... also den Eingang?
1000034401.jpg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben