Gitarre richtig lagern/hinstellen

Nandju

Nandju

Registriert
11.06.04
Beiträge
228
Reaktionen
4
Punkte
351
Hallo, habe mir gerade ne ziemlich teure klassiche Nylonsaiten [g=422]Gitarre[/g] gekauft.
Wie stelle ich diese idealerweise hin - oder häng sie an die Wand - oder Bau einen Schrank für sie? Möchte verhindern dass sie sich verzieht oder ähnliches.
Kennt sich da jemand aus?
 
Am sichersten ist immernoch, [g=422]Gitarre[/g] nach dem Spielen zurück in den Koffer zu legen.

An die Wand hängen kann man machen, aber dann sollte kein Kontakt zu den Wänden bestehen, denn Wände reagieren auf Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsunterschiede extrem.

Ein Gitarrenständer tut´s aber auch, so ein Githals ist ja nicht aus Gummi.

Frank
 
Gitarrenständer, Wandhalter oder meine Lieblingslösung: Im Koffer aufbewahren

Elise: Frank war schneller...
 
Hallo,
Seh ich auch so: stehend im Koffer, möglichst weit weg von Heizung und Fenster.
 
mein Gitarrenlehrer hat mir eben gesagt.
"Hängt sie am Hals auf!!" :D
an die wand einfach ein kleines Stück Schaumstoff kleben, damit der Korpus net zerkratzt.
 
boCk schrieb:
mein Gitarrenlehrer hat mir eben gesagt.
"Hängt sie am Hals auf!!" :D
an die wand einfach ein kleines Stück Schaumstoff kleben, damit der Korpus net zerkratzt.

Wie bereits erwähnt, Wände schwitzen, kühlen aus etc.

Guckt euch mal an, wie Gits in Musikläden aufgehängt werden.
Da ist noch Platz zwischen Git und Wand.
 
es gibt Gitarrenhalter für die Wand oder du nimmst einfach den Koffer, nen normalen Sränder oder irgendwas halt.
Hab keine Angst die geht schon nich kaputt wenn sie nich immer im Koffer is=)
 
Mit den Gitarrenhaltern und den Ständern aber aufpassen, die sind aufgrund der verwendeten Polster i.d.R. nicht für Nitrolacke geeignet. Kann man aber auch mit einem etwas dickeren Stoff überziehen um Abhilfe zu schaffen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben