L
LauRi
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon oft gestellt wurde. Jedoch konnten mir die anderen Threads alle nicht helfen!
Das Problem ist wiefolgt:
Ich will meine Gitarre über mein Effektgerät an meinen PC anschließen und dann aufnehmen.
Meine Hardware:
-Epiphone Gibson Les Paul Standart
-Höffner [g=118]Bass[/g] (40 Jahre alt ^^)
-Behringer V-amp2 Effektgerät
-Creative soundblaster Audigy 2 Z5 Platinium
Ich habe schon einmal versucht den Ausgang des Effektgeräts an das Line-in meiner Soundkarte anzuschließen. Jedoch ist der Sound entweder zu leise oder, wenn ich die Lautstärke am Effektgerät aufdrehe, extrem basslastig und verzerrt.
Bei Conrad wurde mir empfohlen den [g=116]Mikrofon[/g]-Eingang der Soundkarte zu nutzen, was jedoch zum gleichen Ergebnis führte.
Hier sind mal einige beispiele von meinen Aufnahmen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich das Gerät am besten an den PC anschließe oder was ich falsch gemacht habe!
(starkes "brummen", KEINE verzerrung von Effektgerät aus, Lautstärke ist gut):
(kein brummen, ebenfalls KEINE verzerrung von Effektgerät, zu leise):
(meine bislang beste aufnahme mit 3 spuren, mit verzerrung):
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg
LauRi
Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon oft gestellt wurde. Jedoch konnten mir die anderen Threads alle nicht helfen!
Das Problem ist wiefolgt:
Ich will meine Gitarre über mein Effektgerät an meinen PC anschließen und dann aufnehmen.
Meine Hardware:
-Epiphone Gibson Les Paul Standart
-Höffner [g=118]Bass[/g] (40 Jahre alt ^^)
-Behringer V-amp2 Effektgerät
-Creative soundblaster Audigy 2 Z5 Platinium
Ich habe schon einmal versucht den Ausgang des Effektgeräts an das Line-in meiner Soundkarte anzuschließen. Jedoch ist der Sound entweder zu leise oder, wenn ich die Lautstärke am Effektgerät aufdrehe, extrem basslastig und verzerrt.
Bei Conrad wurde mir empfohlen den [g=116]Mikrofon[/g]-Eingang der Soundkarte zu nutzen, was jedoch zum gleichen Ergebnis führte.
Hier sind mal einige beispiele von meinen Aufnahmen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich das Gerät am besten an den PC anschließe oder was ich falsch gemacht habe!
(starkes "brummen", KEINE verzerrung von Effektgerät aus, Lautstärke ist gut):
(kein brummen, ebenfalls KEINE verzerrung von Effektgerät, zu leise):
(meine bislang beste aufnahme mit 3 spuren, mit verzerrung):
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg
LauRi