Hallo allerseits,
ich habe heute den Sansamp GT2 bekommen, den ich mir letztenendes angeregt durch diesen Thread bestellt habe. Im Modellingsektor kannte ich bislang ledigilich digitale Lösungen wie den V-[g=182]Amp[/g] und die Sounds des Boss Micro BR (teilweise angeblich dem GT Modellen von Boss entliehen), Guitar Rig I und Revalver (ausm Sonar), Voxengo Boogex und Amplitube. Alle hatten für mich eins gemeinsam: Sie brachten keine Höhen rüber und fühlten sich beim Einspielen irgendwie nicht sexy an. Das Gefühl, das ich habe, wenn ich mich in meinen Sovtek einstöpsel, einfach nur einen kompromisslos guten Sound zu haben, hatte ich nie.
Auch wenn der Threadsteller das Teil nicht mag, kann ich nur eins dazu sagen: Ich krieg endlich, nach für nach, meinen Mund wieder zu... was für ein geiles Gerät! Meine [g=422]Gitarre[/g] klingt wie meine [g=422]Gitarre[/g], mein Spiel wie mein Spiel, kein Wischiwaschischeiß wie ich ihn von V-[g=182]Amp[/g] und Konsorten kenne. Auch muss ich nicht das [g=105]Gain[/g] bis Ultimo aufreissen, um das Gefühl zu haben einen lauten Verstärker zu spielen, das fand ich bislang immer besonders ätzend, den [g=105]Gain[/g] mehr als nötig aufzureissen, damit es sich endlich korrekt anfühlt.
Ich habe den GT2 vorhin ausgepackt, bei verschiedenen Songs die [g=422]Gitarre[/g] gemuted, das Ding knochentrocken dazu gespielt und es hat sich einfach klasse in den Sound integriert. Ich habe mich
sofort richtig wohl gefühlt! Diese kleine, unscheinbare Dreckskiste hats mir echt angetan, ich spiele sogar mit dem Gedanken, das Teil mal live ohne [g=182]Amp[/g] zu verwenden.
Versteht mich nicht falsch: Die ganzen Simulationen klingen mitunter klasse, ich höre die ja selbst nicht raus, aber sie fühlen sich beim Einspielen einfach ganz oft scheiße an.
Den Womanizer hätte ich mir
fast bestellt (statt des GT2), ohne vorher getestet zu haben fand ich aber die Soundbeispiele des SansAmp überzeugender. Geschmackssache. Ich werde das Teil sicher auch irgendwann mal testen.
Eins noch: Für HiGain Metall ist das Ding vermutlich nicht der Bringer.
Noch eins: Ich stehe auf keiner Tech21 Gehaltsliste
Sorry, falls OT
Gruß Stephan