Gitarre->Audiointerface->Matschiger Sound

  • Ersteller Henkorion
  • Erstellt am
Das ist ja echt sehr erschreckend.... da ich hier noch n Saffire benutze hab ich gerade mal ne Gitarre direkt in die Soundkarte gepackt und dann gegen ein paar DI-Boxen antreten lassen. Der Unterschied war auf Anhieb hörbar zu ungunsten des Saffire-Eingangs.
Dann hab ich das Resultat noch mal durch ne Gitarrenamp-Sim geschickt und auch da ist der Unterschied sehr deutlich.
Ok, die Saiten sind gerade nicht die frischesten aber der Unterschied war sogar da schon recht krass.
Beim Bass fällt das alles jedoch nicht so sehr auf.
 
Das ist ja echt sehr erschreckend.... da ich hier noch n Saffire benutze hab ich gerade mal ne Gitarre direkt in die Soundkarte gepackt und dann gegen ein paar DI-Boxen antreten lassen. Der Unterschied war auf Anhieb hörbar zu ungunsten des Saffire-Eingangs.
Dann hab ich das Resultat noch mal durch ne Gitarrenamp-Sim geschickt und auch da ist der Unterschied sehr deutlich.
Ok, die Saiten sind gerade nicht die frischesten aber der Unterschied war sogar da schon recht krass.
Beim Bass fällt das alles jedoch nicht so sehr auf.


Bei meinem Test waren beim Einsatz von Amp Sim der Aplollo Eingang und die Palme gleichauf. Die BSS war wegen des geschilderten Honks bei 400 bei gleichen Settings klanglich schlechter.

Die J48 war auch bei der Ampsim der Gewinner, hatte einfach den offensten, akzentuiertesten Klang.
 
Also, habe jetzt den Gain Regler mal etwas hochgedreht, dann umgeschaltet auf Instrument. Klingt schon besser. Hier mal ein Klangbeispiel ohne effekte. Meine gitarrenskills bitte ich zu entschuldigen :D
 

Anhänge

  • scarlet test.mp3
    843,1 KB · Aufrufe: 197
also so kacke klingt das jetzt nicht und wenn du mit dem sound nix vernünftiges hin bekommst liegt es nicht am Interface ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben