Information ausblenden

Gitarre->Audiointerface->Matschiger Sound

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Henkorion, 09.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.671
    3671
    Das ist ja echt sehr erschreckend.... da ich hier noch n Saffire benutze hab ich gerade mal ne Gitarre direkt in die Soundkarte gepackt und dann gegen ein paar DI-Boxen antreten lassen. Der Unterschied war auf Anhieb hörbar zu ungunsten des Saffire-Eingangs.
    Dann hab ich das Resultat noch mal durch ne Gitarrenamp-Sim geschickt und auch da ist der Unterschied sehr deutlich.
    Ok, die Saiten sind gerade nicht die frischesten aber der Unterschied war sogar da schon recht krass.
    Beim Bass fällt das alles jedoch nicht so sehr auf.
     
    muffy bedankt sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.373
    43373

    Bei meinem Test waren beim Einsatz von Amp Sim der Aplollo Eingang und die Palme gleichauf. Die BSS war wegen des geschilderten Honks bei 400 bei gleichen Settings klanglich schlechter.

    Die J48 war auch bei der Ampsim der Gewinner, hatte einfach den offensten, akzentuiertesten Klang.
     
  3. Henkorion

    Henkorion Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    98
    98
    Also, habe jetzt den Gain Regler mal etwas hochgedreht, dann umgeschaltet auf Instrument. Klingt schon besser. Hier mal ein Klangbeispiel ohne effekte. Meine gitarrenskills bitte ich zu entschuldigen :D
     

    Anhänge:

  4. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.671
    3671
    also so kacke klingt das jetzt nicht und wenn du mit dem sound nix vernünftiges hin bekommst liegt es nicht am Interface ;)
     
    EmulatorX bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.