Gitarre an Terratec DMX 6fire

A

anilp

Registriert
20.02.08
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
64
Ich möchte meine Akkustikgitarre auf meinem PC aufnehmen. Ich schließe die [g=422]Gitarre[/g] direkt mit Kabel an den Line-In meiner Soundkarte aber bekomme überhaupt kein Signal in den PC? Wollte in Cool Edit aufnehmen, oder sonst wie aber es geht gar nix. Deshalb wollt ich fragen ob ich die [g=422]Gitarre[/g] evtl über einen Verstärker erst anschließen muss?
 
...wenn die [g=422]Gitarre[/g] einen Vorverstärker hat, sollte das eigentlich vom Pegel her passen. Mit Vorverstärker meine ich das Ding mit dem kleinen Equalizer oben auf der Zarge - ist da was? Dann meine Vermutung: Entweder ist der Eingang der Terratec im Mixer gemutet (welches Betriebssystem?Unter XP kann auch der Win-eigene Mixer in die Quere kommen...) oder aber schlicht und einfach der falsche Eingang?! Die 6fire hat ja im Gegensatz zur Xfire noch Ausgänge für hintere LS, vielleicht da was "versteckt", soll heißen falsch eingestöpselt? Gruß Alex.
 
also die [g=422]gitarre[/g] ist elektroakkustisch, sprich hat einen vorverstärker an dem ich 3 drehschalter habe. die dmx6fire hat hinten einen blauen und 3 grüne eingänge, der blaue ist laut bedienungsanleitung der für linein, also intrumente anschließen zb....kanns sein das ich an den soundkarteneinstellung etwas ändern muss? wenn überhaupt wo dann? irgendwie blick ich nicht mehr durch
 
Du hast einen Softwaremixer im Rechner zugehörig zu deiner Soundkarte, ....sollte so sein.

Geh mal über Systemsteuerung und Audiogeräte dort hin.

Du siehst mehrere Fader, einer ist für den LineIn Kanal, dort musst du aktivieren und den Pegel bestimmen.

Blöde Frage, sorry, aber hast du auch eine Batterie in der [g=422]Gitarre[/g]? Könnte ja sein...

Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
18K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben