Gitarre am Tascam US 122L

  • Ersteller Tribaltattoo
  • Erstellt am
T

Tribaltattoo

Registriert
12.05.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi zusammen,

ich möchte eine [g=422]Gitarre[/g] am Tascam US 122-L anschliessen. Obwohl ich auf "Guitar" umgestellt hab, kommt bei Cubase nur ein sehr schwaches Signal an, das in der Aufnahme fast nicht gehört wird. Über die Speeker kommt aber der volle Sound. Hab die [g=422]Gitarre[/g] direkt am Tascam ohne preamp.
Weiß jemand Hilfe?
 
Du hast die (E-?)[g=422]Gitarre[/g] an den rechten Klinkeneingang angeschlossen?

Du hast den Gainregler darüber entsprechend weit nach rechts gedreht?

Du hast dich uU beim Abhören von der eingestellten Monitoringlautstärke (linker oberer Poti) am Tascam über die tatsächlich eingestellte Verstärkung täuschen lassen? :)
 
Alles so gemacht wie beschrieben, auch wenn ich beim Abhören am Mon.Mix hin und her regle tut sich nix...
Tascam kaputt??
 
auch wenn ich beim Abhören am Mon.Mix hin und her regle tut sich nix...

Der Regler ist auch nur für das Verhältnis des Playbacks und des Eingangssignals beim Abhören zuständig und beeinflusst nicht die Aufnahmelautstärke.

Die Aufnahmelautstärke wird nur durch den [g=105]Gain[/g]-Poti oberhalb verändert.

10c65c6922.jpg


Ist der schon weit rechts?
Wenn nicht (oder schon), dann weiter nach rechts. Oder stehst du schon auf Anschlag?
 
Hi,
Danke für Deine Mühe! Bin bereits am Anschlag. Bin echt ratlos...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben