Information ausblenden

Probleme mit Interface in Reaper (Tascam US-1800)

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von nonickatall, 10.09.20.

  1. nonickatall

    nonickatall Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    06.09.20
    Punkte:
    28
    28
    Hallo,

    bis gestern Abend lief mein Tascam US-1800 an Reaper nahezu perfekt, heute kommt weder auf S/Dif wo mein Roland TD 30 dranhängt noch auf, Line In (12,13,14) wo mein SPD SX dranhängt, ein Signal und ich kann nicht mehr aufnehmen. :(

    Das einzige was ich heute bewusst geändert habe ist, dass ich ein Mic (Shure SM 58) an den Mic Input 1 gehängt habe und ein paar Spuren eingesungen habe.

    Auf dem Mic habe ich Signal, aber auf den anderen Eingängen kommt nichts mehr.

    Ich habe mich tot gesucht, ob ich irgendwas verstellt oder übersehen habe.

    Der Rechner ist ein Windoof 7 und ich verwende Asio. Natürlich ist der neueste Treiber installiert, das System ist frisch aufgesetzt und ich habe sowohl Interface, als auch Rechner neu gestartet.

    Jemand eine Idee?
     
    nonickatall, 10.09.20
    #1
  2. nonickatall

    nonickatall Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    06.09.20
    Punkte:
    28
    28
    Hab einer spontanen Eingebung folgend noch mal den Rechner gestartet und das noch installierte Studio One Prime geöffnet.

    Da geht alles, liegt also schon mal nicht am Interface.

    Aber wenn ich einen neuen Track in Reaper erzeuge, auf Aufnahme setze und die entsprechenden Eingänge auswähle, kommt nur noch was, wenn ich das Mic anwähle, aber nichts mehr auf den Line Eingängen und S/dif...

    Wo versteckt sich der Fehler den ich gemacht habe? Ist bestimmt was blödes... ;)
     
    nonickatall, 11.09.20
    #2
  3. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.094
    2094
    Klingt nach physischem Interface Schaden. Man könnte nochmal ein frisches USB Kabel testen aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Bei den USB Kabeln ist das Teil picky. Ich hatte auch mal ganz komisches Verhalten und der Austausch gegen ein hochwertiges USB Kabel hat alles gefixt.
     
    djdeveloper, 11.09.20
    #3
  4. nonickatall

    nonickatall Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    06.09.20
    Punkte:
    28
    28
    Hallo, danke für deine Hilfe.

    Du hast meine zweiten Beitrag wahrscheinlich nicht gesehen, ich denke das hat sich überschnitten. ;)

    Das Interface funktioniert unter Studio One Prime auf allen Kanälen, wenn auch nicht gleichzeitig, da die Prime ja auf einen Aufnahmekanal zur selben Zeit beschränkt ist, aber in Reaper nur noch auf dem Microphoneingängen.

    Jemand dazu eine Idee?

    lg
    Ralf
     
    nonickatall, 11.09.20
    #4
  5. nonickatall

    nonickatall Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    06.09.20
    Punkte:
    28
    28
    Geht wieder... Warum auch immer... ? :gaga: :smil451c778a72f62:

    Das einzigste was ich gesehen habe war, das beim Interface in den Reaper Einstellungen der erste und der letzte Eingang der gleiche waren. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen da dran gewesen zu sein.

    Wie auch immer.

    Threat kann geschlossen werden.
     
    nonickatall, 11.09.20
    #5
  6. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    18.656
    18656
    Reaper neu installiert? Das ist zu Beginn die Standardeinstellung in Reaper, die man erstmal ändern muss.
     
    Entone, 11.09.20
    #6
  7. nonickatall

    nonickatall Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    06.09.20
    Punkte:
    28
    28
    Nein, das System (Windows) wurde, vor der Reaper Installation, neu aufgesetzt.

    Reaper wurde installiert und seit ca. einer Woche betrieben. Natürlich habe ich viel rumgespielt, da ich neu bei Reaper bin.

    Aber diese Einstellung sollte sich nicht verändert haben. Komisch...

    Vor allem die Eingänge wurden ja in den Tracks angeboten, nur kam nix..

    Wie dem auch sei, erstmal geht es wieder. Hoffe das bleibt so.. :rock:
     
    nonickatall, 11.09.20
    #7
  8. fabtone

    fabtone

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    620
    620
    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, nachdem ich mein Interface schon abgebaut hatte um es einzuschicken, ist mir eingefallen vorher einen anderen USB Port am Rechner zu probieren.
    Das wars, danach hat alles wieder funktioniert.

    Sorry, hab gerade gesehen, dass das Problem schon gelöst ist.
     
    fabtone, 11.09.20
    #8
  9. nonickatall

    nonickatall Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    06.09.20
    Punkte:
    28
    28
    Trotzdem Danke für die Hilfe.. :)
     
    nonickatall, 11.09.20
    #9