Probleme mit Interface in Reaper (Tascam US-1800)

  • Ersteller nonickatall
  • Erstellt am
nonickatall

nonickatall

Registriert
06.09.20
Beiträge
26
Reaktionen
2
Ort
Grafschaft
Punkte
36
Hallo,

bis gestern Abend lief mein Tascam US-1800 an Reaper nahezu perfekt, heute kommt weder auf S/Dif wo mein Roland TD 30 dranhängt noch auf, Line In (12,13,14) wo mein SPD SX dranhängt, ein Signal und ich kann nicht mehr aufnehmen. :(

Das einzige was ich heute bewusst geändert habe ist, dass ich ein Mic (Shure SM 58) an den Mic Input 1 gehängt habe und ein paar Spuren eingesungen habe.

Auf dem Mic habe ich Signal, aber auf den anderen Eingängen kommt nichts mehr.

Ich habe mich tot gesucht, ob ich irgendwas verstellt oder übersehen habe.

Der Rechner ist ein Windoof 7 und ich verwende Asio. Natürlich ist der neueste Treiber installiert, das System ist frisch aufgesetzt und ich habe sowohl Interface, als auch Rechner neu gestartet.

Jemand eine Idee?
 
Hab einer spontanen Eingebung folgend noch mal den Rechner gestartet und das noch installierte Studio One Prime geöffnet.

Da geht alles, liegt also schon mal nicht am Interface.

Aber wenn ich einen neuen Track in Reaper erzeuge, auf Aufnahme setze und die entsprechenden Eingänge auswähle, kommt nur noch was, wenn ich das Mic anwähle, aber nichts mehr auf den Line Eingängen und S/dif...

Wo versteckt sich der Fehler den ich gemacht habe? Ist bestimmt was blödes... ;)
 
Klingt nach physischem Interface Schaden. Man könnte nochmal ein frisches USB Kabel testen aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Bei den USB Kabeln ist das Teil picky. Ich hatte auch mal ganz komisches Verhalten und der Austausch gegen ein hochwertiges USB Kabel hat alles gefixt.
 
Hallo, danke für deine Hilfe.

Du hast meine zweiten Beitrag wahrscheinlich nicht gesehen, ich denke das hat sich überschnitten. ;)

Das Interface funktioniert unter Studio One Prime auf allen Kanälen, wenn auch nicht gleichzeitig, da die Prime ja auf einen Aufnahmekanal zur selben Zeit beschränkt ist, aber in Reaper nur noch auf dem Microphoneingängen.

Jemand dazu eine Idee?

lg
Ralf
 
Geht wieder... Warum auch immer... ? :gaga: :smil451c778a72f62:

Das einzigste was ich gesehen habe war, das beim Interface in den Reaper Einstellungen der erste und der letzte Eingang der gleiche waren. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen da dran gewesen zu sein.

Wie auch immer.

Threat kann geschlossen werden.
 
Nein, das System (Windows) wurde, vor der Reaper Installation, neu aufgesetzt.

Reaper wurde installiert und seit ca. einer Woche betrieben. Natürlich habe ich viel rumgespielt, da ich neu bei Reaper bin.

Aber diese Einstellung sollte sich nicht verändert haben. Komisch...

Vor allem die Eingänge wurden ja in den Tracks angeboten, nur kam nix..

Wie dem auch sei, erstmal geht es wieder. Hoffe das bleibt so.. :rock:
 
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, nachdem ich mein Interface schon abgebaut hatte um es einzuschicken, ist mir eingefallen vorher einen anderen USB Port am Rechner zu probieren.
Das wars, danach hat alles wieder funktioniert.

Sorry, hab gerade gesehen, dass das Problem schon gelöst ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben