Tascam US-1800 Treiber Windows 10 - nicht in Cubase gefunden

C

cysign

Registriert
16.02.08
Beiträge
490
Reaktionen
15
Punkte
622
Hallo zusammen,
da mein Tascam US-1800 reibungsfrei seit zwei Wochen zur Soundausgabe genutzt wird, hab ich mich gestern mal dran gemacht und Cubase (6) installiert.

Leider finde ich da das Tascam nicht als Asio-Gerät.
Ich vermute, dass es an den älteren Treibern, die ich dafür nutze, liegt.
Gibts hierfür nen Workaround?
Da das Interface ansonsten meinen Anforderungen entspricht, fänd ichs schade, wenn ich nun doch ein anderes Interface kaufen muss...
 
Jupp, ich hab den 2.05er genommen. Hab grade auch mal testweise den 2.02er installiert. Hat aber keine Besserung gebracht.

Bisher (mit dem alten Interface auf meinem alten Rchner) hatte ich unter dem von mir als 1 gekennzeichneten Punkt immer die Wahl eines Treibers und damit des passenden Audiointerfaces.
Nun habe ich eine Auswahl unter Punkt 2.

Da wo die 3 steht, wurde eben auch mal ganz kurz Tascam US-1800 angezeigt. Aber dann ist Cubase abgeschmiert und nun wird es nicht mehr angezeigt.
 

Anhänge

  • Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 235
tja, kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ansonsten wieder zurück auf Windows 7/8
 
Trotzdem danke für deine Idee ;)

Windows 7 ist für mich leider keine Option mehr. Als ITler muss ich auf dem Laufenden bleiben.
Da ich nun keinen dedizierten Recording-PC mehr habe, sondern nur noch nen Laptop, der jetzt alles erledigt, hab ich da wenig Wahl...
 
Ansonsten mal bei der NSA nachfragen. Die kennen dein System aus'm Effeff.
 
Na die mögen den IST-Zustand kennen...aber ich gehe nicht davon aus, dass die mir helfen, einen SOll-Zustand herzustellen :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben