Gigastudio + gig Dateien

Nime

Nime

Registriert
24.02.04
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
765
Hallo zusammen.

Mein Gigastudio spielt die Töne nur auf dem linken Lautsprecher, rechts kommt gar nichts. Woran kann das liegen ? Hab natürlich schon ausprobiert ob da die Einstellung pan-links an ist, ist sie aber nicht. Wenn ich die Ausgabe nur nach rechts stelle höre ich gar nichts mehr.

Außerdem las ich mal was von nem Tool das alle möglichen Sounddateien lesen und umwandeln kann, weiss jemand wie das heisst ?
 
Nime schrieb:
...Außerdem las ich mal was von nem Tool das alle möglichen Sounddateien lesen und umwandeln kann, weiss jemand wie das heisst ?

Das eine Tool schimpft sich Awave Studio, ist so bei Version 9 und leider keine FreeWare (von www.fmjsoft.com), dennoch relativ günstiger als Translator (von Chicken Systems) oder CD-Extrakt (von www.cdxtrakt.com).
 
Danke Antares.

Aber nach wie vor steht die Frage im Raum, warum das Gigastudio die Signale nur links abspielt. Darum hier noch einige weitere Informationen: Ich benutze FL5, binde Gigastudio 3 per Rewire ein und habe leider nur ein Sample CD im Gigaformat (Piano).


edit: Da viele Instrumente nur als gig Sample CD zur Verfügung stehen suche ich zur Zeit nach der besten Lösung. Meine ersten Erfahrungen mit Gigastudio sind eher schlecht, ich mag weder das Design noch das Handling (soweit ich es bisher kennengelernt habe). Außerdem knackt es...

Welche Lösungen gibt es noch die Gig-Dateien zu nutzen ? In welches Format umwandeln, welche Formate brauchen wenig Ressourcen (Ram & Cpu) ?
 
Hi,

das mit dem Signal-Problem würd ich auf die Sound-Konfiguration via Giga schieben.
Entweder ist der Sound "linkslastig" (komisch?) oder an der Konfig. Soundkarte vs Giga stimmt was nicht.

Halion kann auch Giga-Formate importieren, die genannten Tools sind sehr mächtig und lösen fast alle Probleme zufrieden stellend, sorry mehr weiss ich nicht.
 
was HALION kanns auch???????!!!!!!!

geil!! ich ärgere mcih dauernd mit dem gigateil rum!!!

ab Welcher version?
 
Na, das Halion Giga-Dateien verarbeiten kann war mir auch neu. Aber genau für so eine Antwort habe ich ja den Thread geschrieben. Gleich mal guckn obs ne Demo gibt..

Wenn's noch andere Tools gibt die Giga können, nur her damit :)
 
klar doch, Vsampler.. Demo im Netz.
vg siggi
 
Gezogen und ausprobiert - allerdings stimmt mich das Tool auch noch nicht zufrieden.

Ich habe mir mal CDExtract angesehen. Das kann ja Giga-Dateien in alle möglichen Formate umwandeln, so zum Beispiel in EXS24, Kontakt, NN-XT, Reaktor, Mesa. Bei einigen kenne ich die zugehörigen Sampler gar nicht.

Welcher Sampler (incl zugehörigem Format) verbraucht denn am wenigsten Ressourcen (sowohl CPU als auch RAM) ?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben