gibt es so ein compressor-/limiter-plugin?

  • Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
ja, das stimmt schon, vielleicht sind die sachen in der praxis wirklich zu verschieden... ich denk halt, es tauchen ja immer ähnliche elemente auf, mit denen man ähnlich vorgeht...

das meine ich ja eben, dass ich das beim normalen comp vermisse, dass der erstmal die linie bloß oben abknicken lässt, und nicht zb auch unten einknicken.
dafür bräuchte ich also, wenn ich das richtig verstanden habe, zusätzlich einen limiter. mit dem ding das ich beschrieben habe, ginge beides in einem arbeitsschritt.

ok, wenn das so ist, ists ja auch schonmal gut zu wissen.
(also, dass hardware so funktioniert war mir klar, aber nicht, dass hochwertige plugins auch immer so funktionieren)
 
Nein, bei einem Limiter wird nix unten abgeknickt!
Ein Limiter setzt das Signal das über den Wert x hinausgeht genau auf den Wert x, egal wie viel es stärker ist. => Ratio unendlich:1
Egal, womit du arbeitest: Erst verstehen lernen!
 
achso, ja, dann meinte ich wohl was anderes.
vielleicht einen expander? oder ein gate?
keine ahnung, ich bin ja noch am lernen ;)
 
Bei einem Gate wäre der Knick unten, richtig! Wie beim Limiter oben, nur umgekehrt 1:unendlich. Und der Expander wirkt dann wie ein umgekehrter Kompressor.
 
ok, dann bin ich damit schon näher dran ;)

aber vielleicht ist jetzt verständlicher was ich meine, all diese verschiedenen geräte beeinflussen ja die gleiche kurve, daher fänd ich es halt naheliegender, das zusammenzufassen, und direkt die kurve zu bearbeiten, anstatt für jede funktion ein extra gerät zu haben, an dem ich rumschrauben muss... : P
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben