Information ausblenden

Gibt es hier Drummer mit Roland V-Drums?

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von TonyPizza, 22.06.19.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.736
    29736
    Moin moin, ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach Samples von Roland Drummodulen. Dabei geht es mir aber um die Td-50, TD-30, TD-25, TD-17, TD-4, TD-1 usw.

    808s und Kram hab ich bis zum umfallen

    Soweit ich jetzt informiert bin, werden in den Modulen keine statischen samples abgefeuert, sondern variieren je nach Spiel und preset usw...

    Naja lange Rede, hat jemand ein paar snare und Kick oneshots aus besagten Modulen oder die Möglichkeit welche zu recorden?

    Würde die samples wirklich gerne mal in einem Mix testen. Würde auch im Gegenzug ein paar meiner lieblings Samples springen lassen.
     
  2. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    10.985
    10985
    Ich hab das TD4. Aber ich sag Dir gleich: Wirklich geil klingt das nicht. Das sind Sounds, die ich im Mix nicht bzw. nur notfalls verwenden würde. Die Sounds kommen an die üblichen VSTis nicht wirklich ran.

    Bei meinem TD4 ist mir nicht aufgefallen, dass da irgendwas variieren würde. Das sind ziemlich sicher statische Samples. Wie das bei den teureren Modulen ist, weiß ich nicht.
     
  3. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.736
    29736
    Also wissen tue ich es nicht, aber ich vermute das z.b. hier was von Roland drunter liegt bei der Snare, der TD4 Kram geht schon in die Richtung imho... Würde mich nicht wundern wenn es genau die Default Snare aus dem TD4 Video ist etwas runter gepitcht und natürlich tonnenweise processing



    Hast du Lust mal die Snare und Kick hard Hits zu recorden?
     
  4. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    10.985
    10985
    Ich hab die nächsten Tage Zeit, dann recorde ich Dir mal etwas. Wie viele Velocity Stufen brauchst Du? Format: WAV 24 bit/44 kHz?
     
  5. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.736
    29736
    nur eine velocity, jeweils ein hard Hit, keine große Sache. Hört sich bei der Vorführung auch nicht an als wären es Velocity Stufen, sondern nur Volume. Thx!
     
  6. Martin6

    Martin6

    Registriert seit:
    30.06.09
    Punkte:
    84
    84
    Wenn es dir um Akustik-Schlagzeugklang geht, kann ich dir versichern, daß der Roland-VDrums-Modulklang so ziemlich das Allerletzte ist, was man haben will: Plastik, machinegunnig, ätzende unnatürliche Frequenzen, keine annähernd taugliche Engine, die halbwegs authentischen Drumsound ermöglichen würde: zusammengefasst eine Karikatur eines A-Schlagzeugs. Kann sein, daß du der Erste bist, der nach Roland-Modul-Sound-Samples fragt. Es gibt glaub ich auch kein einziges ernsthaftes Album eines Musikers/einer Band bei dem man V-Drums-Klang vorgesetzt bekommt.;)
     
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    29.331
    29331
    Wenn man das aber layert, kann so ein Ätz-Sample genau richtig gut kommen.
     
  8. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.736
    29736
    Richtig
     
  9. Martin6

    Martin6

    Registriert seit:
    30.06.09
    Punkte:
    84
    84
    Das stimmt natürlich, aber sogesehen kann für Layering auch die Transiente eines Druck-Stuhlgangs richtig gut kommen:D.
     
    muffy bedankt sich.
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.060
    13060
    ich kann dir ne rutsche roland drums schicken. sach bescheid...PN...
     
  11. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.736
    29736
    Ja aber nicht aus den TD Modulen, den Rest habe ich ja selber.
     
  12. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    1.982
    1982
    Die Roland TDs haben viele Vorteile, nur keine klanglichen! Wer Steigerung will, schließt an ein Roland TD ein SD3 an!
    Auf der Bühne spielen aber solche Feinheiten eher eine untergeordnete Rolle! Im Bierzelt geht das im Gesamtklang unter. Hier ist Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit wichtiger! Insgesamt ist aber ein Roland TD alternativlos. Und klanglich sind andere Systeme auch nicht besser (Außer Libraries wie SD3).
     
  13. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.736
    29736
    Die Transienten aller möglichen Ereignisse. Das wäre der richtige Satz. Es spielt keine Rolle wie es solo klingt, hat es nie und wird es nie.
     
  14. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    7.255
    7255
    Gut und sauber triggern tun die Roland Module. Alles andere erledigen andere Module aber deutlich besser. Ob nun 2BOX Drummit Five MKII, Alesis Strike oder Pearl Mimic. Die klingen allesamt um Welten besser. Ich nutze selber ein 2Box Modul und lade dort Toontrack Sounds mit bis 99 Sample Layern rein. Die Roland Module haben max 3 Layer.. Einfach lachhaft, zumindest für den Preis.
     
  15. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.736
    29736
    Hört mal bitte mit der kaufberatung auf, darum geht es nicht, hier geht es um Produktion und nicht um company x ist besser als y. Es gibt keine Samples aus den Modulen zum Download oder zu kaufen, man muss sie sich selber samplen, deshalb der thread.
     
  16. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.060
    13060
    ??? Willste jetzt TD Samples oder nicht?
     
  17. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    10.985
    10985
    PM erhalten?
     
  18. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.736
    29736
    Ja, bekommst auch was von mir zurück.
     
    leary bedankt sich.
  19. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.736
    29736
    Ja, bin noch auf maloche, melde mich später lol
     
    Entone bedankt sich.
  20. Martin6

    Martin6

    Registriert seit:
    30.06.09
    Punkte:
    84
    84
    Ich glaube, er will TD-Samples zum Layern, allerdings nicht aus den TD-Modulen:smiley-yell: