Roland V Drums USB Treiber für Big Sur

Hm, steht der kleine nubsi am UM One nach rechts auf 'Comp'?
 
Ich arbeite mit Studio One, da muss ich unter Optionen 'Externe Geräte' anmelden, zb Audio Interface und auch das UM One, gibts das ist EZ Drummer auch?
Leuchten die roten Lämpchen am UM?
Siehst du ein trigger Signal?
Ich muss manchmal das USB UM kurz rausziehen und wieder stecken, damit sound kommt, obwohl Triggersignal, vermutlich wird es bei Kaltstart nicht immer gleich eingebunden...
 
Vielen Dank.
Ich hatte mich eine gute Stunde mit den Geräten und dem Manual beschäftigt, bevor ich angefragt hatte.
Jetzt gerade eben habe ich entgegen der Anweisung im Manual den MIDI Out des Interfaces mit dem MIDI Out des Moduls verbunden (was ja rein logisch schon Käse ist) und jetzt funktioniert es...:D
Vielleicht haben sie die Stecker falsch draufgepresst.
 
Ah ok! Grad nochmal geguckt: ist bei mir auch so - UM One in geht auf Modul in, out auf out... gut, dass ich grundsätzlich nie Anleitungen lese ;-)

Dann hau rein, sollte soundmässig eine deutliche Verbesserung sein!

Bei Gelegenheit kannst ja mal berichten, wie dir EZDrummer gefällt. Ich hab SSD5 mit der Terry Date Erweiterung, gefällt mir zz sehr gut, wenns mehr krachen soll, die rohen Kvlt Drums. Was anderes hab ich noch nicht probiert aber mir wird bestimmt bald langweilig...
 
Bei Gelegenheit kannst ja mal berichten, wie dir EZDrummer gefällt.
Auf Anhieb erst mal gut. Deutliche Verbesserung zu den Modulsounds. Von den EZ Sets gefällt mir erst mal das Modern Basic am besten. Das, was voreingestellt ist. Da werde ich erst mal verschiedene Kessel probieren, aber ich habe auch schon zwei EZX im Auge, die ich noch dazu holen werde, wenn es mal wieder Deals gibt.
 
Wie weit geht EZ denn so runter im sale? Is ja normal bei ca 150... muss mir mal demos anschauen...
Habe gestern erst festgestellt, dass man im Roland Modul auch noch mit der 'senitivity' rumspielen kann, um die Triggereigenschaften noch besser einzustellen. Oft ist mir die HH zu rustikal in den VSTs.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
Beeble
Beeble
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben