Gibt es hier Drummer mit Roland V-Drums?

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839
Moin moin, ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach Samples von Roland Drummodulen. Dabei geht es mir aber um die Td-50, TD-30, TD-25, TD-17, TD-4, TD-1 usw.

808s und Kram hab ich bis zum umfallen

Soweit ich jetzt informiert bin, werden in den Modulen keine statischen samples abgefeuert, sondern variieren je nach Spiel und preset usw...

Naja lange Rede, hat jemand ein paar snare und Kick oneshots aus besagten Modulen oder die Möglichkeit welche zu recorden?

Würde die samples wirklich gerne mal in einem Mix testen. Würde auch im Gegenzug ein paar meiner lieblings Samples springen lassen.
 
Ich hab das TD4. Aber ich sag Dir gleich: Wirklich geil klingt das nicht. Das sind Sounds, die ich im Mix nicht bzw. nur notfalls verwenden würde. Die Sounds kommen an die üblichen VSTis nicht wirklich ran.

Soweit ich jetzt informiert bin, werden in den Modulen keine statischen samples abgefeuert, sondern variieren je nach Spiel und preset usw...
Bei meinem TD4 ist mir nicht aufgefallen, dass da irgendwas variieren würde. Das sind ziemlich sicher statische Samples. Wie das bei den teureren Modulen ist, weiß ich nicht.
 
Also wissen tue ich es nicht, aber ich vermute das z.b. hier was von Roland drunter liegt bei der Snare, der TD4 Kram geht schon in die Richtung imho... Würde mich nicht wundern wenn es genau die Default Snare aus dem TD4 Video ist etwas runter gepitcht und natürlich tonnenweise processing



Hast du Lust mal die Snare und Kick hard Hits zu recorden?
 
Ich hab die nächsten Tage Zeit, dann recorde ich Dir mal etwas. Wie viele Velocity Stufen brauchst Du? Format: WAV 24 bit/44 kHz?
 
Ich hab die nächsten Tage Zeit, dann recorde ich Dir mal etwas. Wie viele Velocity Stufen brauchst Du? Format: WAV 24 bit/44 kHz?
nur eine velocity, jeweils ein hard Hit, keine große Sache. Hört sich bei der Vorführung auch nicht an als wären es Velocity Stufen, sondern nur Volume. Thx!
 
808s und Kram hab ich bis zum umfallen
Wenn es dir um Akustik-Schlagzeugklang geht, kann ich dir versichern, daß der Roland-VDrums-Modulklang so ziemlich das Allerletzte ist, was man haben will: Plastik, machinegunnig, ätzende unnatürliche Frequenzen, keine annähernd taugliche Engine, die halbwegs authentischen Drumsound ermöglichen würde: zusammengefasst eine Karikatur eines A-Schlagzeugs. Kann sein, daß du der Erste bist, der nach Roland-Modul-Sound-Samples fragt. Es gibt glaub ich auch kein einziges ernsthaftes Album eines Musikers/einer Band bei dem man V-Drums-Klang vorgesetzt bekommt.;)
 
808s und Kram hab ich bis zum umfallen
Wenn es dir um Akustik-Schlagzeugklang geht, kann ich dir versichern, daß der Roland-VDrums-Modulklang so ziemlich das Allerletzte ist, was man haben will: Plastik, machinegunnig, ätzende unnatürliche Frequenzen, keine annähernd taugliche Engine, die halbwegs authentischen Drumsound ermöglichen würde: zusammengefasst eine Karikatur eines A-Schlagzeugs. Kann sein, daß du der Erste bist, der nach Roland-Modul-Sound-Samples fragt. Es gibt glaub ich auch kein einziges ernsthaftes Album eines Musikers/einer Band bei dem man V-Drums-Klang vorgesetzt bekommt.;)

Wenn man das aber layert, kann so ein Ätz-Sample genau richtig gut kommen.
 
ich kann dir ne rutsche roland drums schicken. sach bescheid...PN...
 
Die Roland TDs haben viele Vorteile, nur keine klanglichen! Wer Steigerung will, schließt an ein Roland TD ein SD3 an!
Auf der Bühne spielen aber solche Feinheiten eher eine untergeordnete Rolle! Im Bierzelt geht das im Gesamtklang unter. Hier ist Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit wichtiger! Insgesamt ist aber ein Roland TD alternativlos. Und klanglich sind andere Systeme auch nicht besser (Außer Libraries wie SD3).
 
Insgesamt ist aber ein Roland TD alternativlos. Und klanglich sind andere Systeme auch nicht besser (Außer Libraries wie SD3).

Gut und sauber triggern tun die Roland Module. Alles andere erledigen andere Module aber deutlich besser. Ob nun 2BOX Drummit Five MKII, Alesis Strike oder Pearl Mimic. Die klingen allesamt um Welten besser. Ich nutze selber ein 2Box Modul und lade dort Toontrack Sounds mit bis 99 Sample Layern rein. Die Roland Module haben max 3 Layer.. Einfach lachhaft, zumindest für den Preis.
 
Hört mal bitte mit der kaufberatung auf, darum geht es nicht, hier geht es um Produktion und nicht um company x ist besser als y. Es gibt keine Samples aus den Modulen zum Download oder zu kaufen, man muss sie sich selber samplen, deshalb der thread.
 

Ähnliche Themen

pitsieben
Antworten
28
Aufrufe
4K
pitsieben
pitsieben
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben