Gibt es ein MIDI - Schlagzeug?

  • Ersteller schroedy_1
  • Erstellt am
schroedy_1

schroedy_1

Registriert
13.12.03
Beiträge
137
Reaktionen
1
Punkte
173
Hallo zusammen,
klar, ein normales Keyboard zwecks [g=32]MIDI[/g]-Ansteuerung gibt´s schon für wenig Geld und bekommt die Sachen in den Computer. Da ich Schlagzeugspuren immer wieder so einspielen muß, wollte ich mich mal erkundigen, ob es nicht sowas auch als Gerät mit Pads gibt, so dass man direkt mit Sticks einspielen kann?

Grüßlinge,
Schroedy_1
 
Natürlich, E-Drums...! Diese geben (mit dem richtigen Drum-Modul) nicht nur ihre eigenen, vorprogrammierten Sounds von sich, sondern können auch [g=32]Midi[/g] ansteuern und dementsprechend für Vielfalt sorgen. Das Spielgefühl ist bei den günstigen Varianten (ab 500 €) zwar nicht exakt wie bei einem echten Drumkit, aber um Längen besser als ein Keyboard :D ! Guck dich einfach mal bei thomann und musicstorekoeln.de um, da findest du sicherlich schon etwas, und wenn es nur Infos sind!
 
Oh ja, das ist eine gute Idee! Aber eigentlich wollte ich es gerne etwas günstiger haben ;)
Also es würde ja eine "Spar-Version" reichen... sozusagen Brett mit Pads druff :D
 
Octapad von Roland, nicht günstig aber solide.

Es gibt auch Dinger für 99,- ¬ nur ob du damitals Schlagzeuger zufrieden wirst(?)
 
Hier hat jemand glaube ich den Sinn des Thread missverstanden...! Es geht um Pads, die [g=32]MIDI[/g] ansteuern können!!!


Das hier wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Hinweis: Ein Drumpad (Trigger) - to [g=32]midi[/g] Umwandler (beispielsweise von Roland) kostet schon über 200 €!
 
Es geht mir ja eigentlich nur darum die Aufnahmen mit Sticks einspielen zu können und mir nicht immer am Keyboard in mehreren Versuchen einen abzubrechen. Das echte Set kann eh nicht ersetzt werden. Für Demo-Aufnahmen ist es aber ganz schön, wenn es schnell und unkompliziert gehen würde. Ich brauche ja auch keine Sounds... die kommen ja z.B. aus dem Groove Agent... geht nur ums Einspielen...

Aber Danke schonmal für die Tipps, ich werde mich da mal umsehen!
 
Es gibt zum Beispiel sowas. Und dann gibt's noch E-Drum-Kits zum Beispiel von Yamaha und Roland, ich glaube, das sind die beiden größten Hersteller. Einfach mal auf den Herstellerseiten vorbeischauen.
 
Ach, der Herr RandomRecords :D! Guck dir mal
das hier an...vom Spielgefühl her um einiges besser und dann noch günstiger :D
 
Ich war wohl etwas langsam...
 
@saski
oh gott!!!!!

ich als minister für alle möglichen avatarangelegenheiten muss dir sagen.
gut so!
:bigup:


:hammer:


gruß
elvisto........sorry für den trollpost:D:D
 
Hi schroedy,

am billigsten wären solche Teile wie die Yamaha DD-Serie. Neu gibts noch das DD-55, bei Ebay findet man auch die älteren Dinger wie z.B. das DD-14 , allerdings für meine Begriffe recht teuer (häufig um die 70 Euro).

Viel kannst du von den Teilen nicht erwarten, sind halt eher Spielzeug als Instrument. Die Fußpedale sind fuddelige kleine Dinger ohne (denke ich) [g=86]Anschlagdynamik[/g], die Pads haben die Größe von Marmeladenglasdeckeln, die meisten Teile haben kein Hihat-pedal.

Dürften aber prinzipiell das sein, was du suchst, wenn du nur einen Keyboardersatz für die Eingabe haben willst.

Cheers

Matthias
 
Tag,

hab mir vor kurzem bei ebay das Midi Kiti Pro
ersteigert.

Ist ein Trigger to [g=32]Midi[/g] Converter mit neuen Eingängen, d.h. ich kann jetzt Drum-Trigger (gibts auch relativ günstig bei ebay) auf auf Bd,Sd usw. von meinem akustischem Drumset pappen, das [g=32]Midi[/g]-Kiti wandelt die in [g=32]Midi[/g]-Signale die ich dann wiederum mit nem Laptop+Midiinterface aufnehmen kann.

Klappt gut.
 
Hi schroedy_1!

Also "nur" für "Demoaufnahmen" ist ein E-drumset zu kostspielig.
Wenn ich beispielsweise an die Rolandreihe (TDs) denke. Um aber ein richtig
gutes Spielgefühl zu haben, sind meines Erachtens die sog. Meshpads von Roland
unerlässilich... Also ich habe mir das E-Drumset nicht für Demoaufnahmen geleistet.
Bühnentauglich im elektronischen Bereich ist es! Darauf kam es mir unter anderem an...
Für Demoaufnahmen würde ich Dir auch zu diesen Triggermodulen + Converter
raten (billiger als kommpl. E-Drumset)...

Gruß boonjan
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
323
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben