B
bambi
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wolfgang schrieb:
Deswegen sind hier Musiker die ueberhaupt nichts mit Technik (Tontechnik) zu tun haben wollen fehl am Platze.
kickback schrieb:
Kann ich verstehen, mir geht's teilweise auch auf den Keks, dass sich selbstverliebte und angebliche Oberchecker-Producer über ihre (angeblichen) Kunden mokieren, in die Welt hinausschreiben, wie dämlich sie doch sind, etc...
Wenn allerdings 95% ihrer Kunden wirklich so sind, dann denke ich mir lediglich: "Jeder mischt die Leute, die er verdient".
- die Fokussierung auf materielle und tontechnische Aspekte
djsky schrieb:
Hmm, ich bin auch schon seit einiger Zeit hier. Was mich immer total ärgert:
Man stellt einen Song als "Homercordler" rein und wird niedergemacht, weil dass und dass nicht stimmt. Es ist doch eben ein Homercordingforum und kein Profircordingforum. Man hat dann einfach keine Lust mehr, hier überhaupt noch was reinzustellen.
Ich geb euch mal ein Beispiel. Habe einen Song zur Bewertung reingestellt, den ich gemischt habe. Wurde von vorne bis hinten niedergemacht.
Hab den Song zum mischen und mastern dann an ein Profistudio weitergegeben, dass schon für viele berühmte Menschen(Stürmer, Falco, Ambros und co) Mixing sowie Mastering gemacht.
Ich stell die Version hier rein und sage, ich hab sie überarbeitet.
Sofort wird wieder losgemeckert: Ist jetzt zwar eine Spur besser, aber dass passt nicht und das gehört anders und das klingt scheisse.
Ist das wirklich Sinn und Zweck des Feedbackbereichs, jedesmal voll niedergemacht zu werden, dass man einfach keine Lust mehr hat, einen Song reinzustellen, weil man Angst haben muss??
Und nochmals:
WIR SIND IN EINEM HOMErecording-Forum
diagnostix schrieb:
kickback schrieb:
Kann ich verstehen, mir geht's teilweise auch auf den Keks, dass sich selbstverliebte und angebliche Oberchecker-Producer über ihre (angeblichen) Kunden mokieren, in die Welt hinausschreiben, wie dämlich sie doch sind, etc...
Wenn allerdings 95% ihrer Kunden wirklich so sind, dann denke ich mir lediglich: "Jeder mischt die Leute, die er verdient".
war das auf mich gemünzt?![]()
lieber thomas, reden wir tacheles...
ein newbie informiert sich heute über tontechnik und kaufempfehlungen beim thomann, u.a. ...
thomanns ratgeberseite ist dem hr-inhalt haushoch überlegen, vollgespickt mit brauchbaren tipps und tricks, welche alle kopf und fuß haben.
niemand muss sich dort deswegen irgendwelcher fraglicher obrigkeit beugen.
was man hier erwartet (oder was dem hr übrig bleibt) ist erfahrungaustausch.
und das funzt nicht mehr.
ich sagte schon vorher dass mich eure rolle als hr-polizei stört, sauer war ich auch (also euere erfahrung ist nicht unbedingt grösser als meine oder von manchen anderen usern hier, sei ehrlich).
wenn jemand mit sündhaft teurem equipment arbeitet, bedeutet nicht dass die resultaten auch fantastisch sind.
also seid doch nett ihr erfahrener.
Für die ganze Diskussion sind meine Gedanken zu wirr, als dass ich sie verständlich ausdrücken könnte. Auf das Zitat möchte ich aber kurz eingehen: Ich habe auch lange Zeit Mühe gehabt, wenn man mit mir sehr direkt und unverblümt umgesprungen ist. Ari etwa hat mein Zeugs im Chat regelmässig heftig (aber meist konstruktiv) kritisiert.Hmm, ich bin auch schon seit einiger Zeit hier. Was mich immer total ärgert:
Man stellt einen Song als "Homercordler" rein und wird niedergemacht, weil dass und dass nicht stimmt.
666Phil schrieb:
Fazit: Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst Dave![]()
Bleiben solltest du aber auf jeden Fall, denn du hast wenigstens Deine eigene Meinung, wenn auch nicht immer für jeden die Richtige, aber wer (will)hat das schon.