Gespräch über die aktuelle Atmosphäre auf HR.de

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Falschaussagen früher aufgedeckt werden....


Ich finde das auch absolut in Ordnung
Letztendlich können technische Falschaussagen unter Umständen einen beträchtlichen
Schaden anrichten, speziell dann, wenn solche falschen Ansagen neulngen gegenüber
gemacht werden.

LG
Petra
 
@Bambi

Threadtitel-Änderungen sind auch nicht so gut.

;)
 
Wolfgang schrieb:
Deswegen sind hier Musiker die ueberhaupt nichts mit Technik (Tontechnik) zu tun haben wollen fehl am Platze.


Oh Mann, diese Sichtweise hat total Schlagseite ... ist aber nicht schlimm...

... ich meine bestes Beispiel... ich bin seit 2003 oder 2004 hier und einem Wolfgang noch nie über den Weg gelaufen... das liegt einfach daran, das wir uns in zwei unterschiedlichen Galaxien dieses Unversums bewegen... für mich in HR vor allem ein musikalisch-kreatives Forum ... bin deswegen vor allem auch in diesen Threads und Bereichen... diese ganze Fachidiotie ist für mich nur notwendiges Übel um zum Ziel zu kommen.. und ich glaube, es gibt etliche deren Gewichtung ähnlich ist ...
Aber mal ehrlich Hintermann hat doch recht.. wie geil ist das denn...!

Gruss, Kasimiruslav
 
kickback schrieb:


Kann ich verstehen, mir geht's teilweise auch auf den Keks, dass sich selbstverliebte und angebliche Oberchecker-Producer über ihre (angeblichen) Kunden mokieren, in die Welt hinausschreiben, wie dämlich sie doch sind, etc...
Wenn allerdings 95% ihrer Kunden wirklich so sind, dann denke ich mir lediglich: "Jeder mischt die Leute, die er verdient".

war das auf mich gemünzt? :)



- die Fokussierung auf materielle und tontechnische Aspekte

lieber thomas, reden wir tacheles...

ein newbie informiert sich heute über tontechnik und kaufempfehlungen beim thomann, u.a. ...

thomanns ratgeberseite ist dem hr-inhalt haushoch überlegen, vollgespickt mit brauchbaren tipps und tricks, welche alle kopf und fuß haben.
niemand muss sich dort deswegen irgendwelcher fraglicher obrigkeit beugen.


was man hier erwartet (oder was dem hr übrig bleibt) ist erfahrungaustausch.

und das funzt nicht mehr.
ich sagte schon vorher dass mich eure rolle als hr-polizei stört, sauer war ich auch (also euere erfahrung ist nicht unbedingt grösser als meine oder von manchen anderen usern hier, sei ehrlich).

wenn jemand mit sündhaft teurem equipment arbeitet, bedeutet nicht dass die resultaten auch fantastisch sind.
also seid doch nett ihr erfahrener.

mehr als thomanns ratgeber werdet ihr schwer beitragen können.
redet lieber über eure eigene erfahrungen und gibbet tipps - das meine ich ehrlich - anstatt wie ein phalanx aufzutreten, ok? :)

und ganz wichtig: lasset die anderen auch denken (können).

vg
dragan
 
Moin,


am Ende so einer Diskussion sind dann alle zwei Tage ganz vorsichtig und keiner schreibt was ins Forum.


Bis die ersten "[g=539]Cubase[/g] Handbuchlosen" Fragen auftauchen und die Maschiene wieder anrollt.

War doch irgendwie immer bisher so, jedenfalls kam mir das so vor.
:D

Gruß
Studiocrew 8)
 
ey, heult doch alle :roll:

viele menschen haben reale probleme
 
Hmm, ich bin auch schon seit einiger Zeit hier. Was mich immer total ärgert:
Man stellt einen Song als "Homercordler" rein und wird niedergemacht, weil dass und dass nicht stimmt. Es ist doch eben ein Homercordingforum und kein Profircordingforum. Man hat dann einfach keine Lust mehr, hier überhaupt noch was reinzustellen.
Ich geb euch mal ein Beispiel. Habe einen Song zur Bewertung reingestellt, den ich gemischt habe. Wurde von vorne bis hinten niedergemacht.
Hab den Song zum mischen und mastern dann an ein Profistudio weitergegeben, dass schon für viele berühmte Menschen(Stürmer, Falco, Ambros und co) Mixing sowie Mastering gemacht.
Ich stell die Version hier rein und sage, ich hab sie überarbeitet.
Sofort wird wieder losgemeckert: Ist jetzt zwar eine Spur besser, aber dass passt nicht und das gehört anders und das klingt scheisse.
Ist das wirklich Sinn und Zweck des Feedbackbereichs, jedesmal voll niedergemacht zu werden, dass man einfach keine Lust mehr hat, einen Song reinzustellen, weil man Angst haben muss??

Und nochmals:
WIR SIND IN EINEM HOMErecording-Forum
 
djsky schrieb:
Hmm, ich bin auch schon seit einiger Zeit hier. Was mich immer total ärgert:
Man stellt einen Song als "Homercordler" rein und wird niedergemacht, weil dass und dass nicht stimmt. Es ist doch eben ein Homercordingforum und kein Profircordingforum. Man hat dann einfach keine Lust mehr, hier überhaupt noch was reinzustellen.
Ich geb euch mal ein Beispiel. Habe einen Song zur Bewertung reingestellt, den ich gemischt habe. Wurde von vorne bis hinten niedergemacht.
Hab den Song zum mischen und mastern dann an ein Profistudio weitergegeben, dass schon für viele berühmte Menschen(Stürmer, Falco, Ambros und co) Mixing sowie Mastering gemacht.
Ich stell die Version hier rein und sage, ich hab sie überarbeitet.
Sofort wird wieder losgemeckert: Ist jetzt zwar eine Spur besser, aber dass passt nicht und das gehört anders und das klingt scheisse.
Ist das wirklich Sinn und Zweck des Feedbackbereichs, jedesmal voll niedergemacht zu werden, dass man einfach keine Lust mehr hat, einen Song reinzustellen, weil man Angst haben muss??

Und nochmals:
WIR SIND IN EINEM HOMErecording-Forum

Hi,
das liegt daran dass die meisten hier selber mit Projekten beschäftigt sind und
deshalb überhaupt nicht Objektiv sein können. :)

....mich eingeschlossen..... ;)

gruß grim
 
Immerhin gibt s ja auch was Positives zu berichten:

Frank "he-vey" hat dieser Tage wieder mal zwei (?) einsame
Posts erstellt.

@kupo

:D !!!
 
diagnostix schrieb:
kickback schrieb:


Kann ich verstehen, mir geht's teilweise auch auf den Keks, dass sich selbstverliebte und angebliche Oberchecker-Producer über ihre (angeblichen) Kunden mokieren, in die Welt hinausschreiben, wie dämlich sie doch sind, etc...
Wenn allerdings 95% ihrer Kunden wirklich so sind, dann denke ich mir lediglich: "Jeder mischt die Leute, die er verdient".

war das auf mich gemünzt? :)

Hi Dragan,

nein natürlich nicht. Außerdem mischst du dich ja auch selbst, oder? Und du hast es ja drauf ;)

Außerdem ist's auch ein Unterschied, ob man eine lustige Anekdote erzählt oder die ganze Zeit nur am lästern ist.


lieber thomas, reden wir tacheles...

ein newbie informiert sich heute über tontechnik und kaufempfehlungen beim thomann, u.a. ...

thomanns ratgeberseite ist dem hr-inhalt haushoch überlegen, vollgespickt mit brauchbaren tipps und tricks, welche alle kopf und fuß haben.
niemand muss sich dort deswegen irgendwelcher fraglicher obrigkeit beugen.


was man hier erwartet (oder was dem hr übrig bleibt) ist erfahrungaustausch.

Vermutlich; Erfahrungsaustausch, Bestätigung einer fast schongetroffenen Kaufentscheiden, "persönliche Beratung" als Ergänzung zu einem Ratgeber eines "Kaufhauses".

und das funzt nicht mehr.

Mit kommt so vor, dass es teilweise nicht funktioniert, weil viele Threadersteller nicht einmal in der Lage sind ihr Anliegen überhaupt formulieren zu können. Ich spreche jetzt nicht von Leuten, die Deutsch erst später gelernt haben und sich trotzdem alle Mühe geben ihre Fragen verständlich zu stellen sondern von den immer mehr werdenden Postings die einfach nur schlampig losgelassen werden.

Auch werden Fragen in Richtung "phättester Preamp um 3,90" immer mehr. Sicher sind die Antworten teilweise recht schroff, helfen aber vielleicht denjenigen auf den Boden der Realität zurück zu holen.

ich sagte schon vorher dass mich eure rolle als hr-polizei stört, sauer war ich auch (also euere erfahrung ist nicht unbedingt grösser als meine oder von manchen anderen usern hier, sei ehrlich).

Als "erfahrener User" seh ich mich nicht als Art hr-polizei. Auch würde ich mir nicht anmaßen, mich als besser/toller/größer/was auch immer hinzustellen als zum Beispiel dich. Ich habe größten Respekt vor deinen musikalischen Leistungen!
Um es nur nocheinmal zu erwähnen: Die "erfahrenen User" sind ausgewählt worden und hatten selbst mit der Ernennung nichts zu tun und wurden auch nicht gefragt.
Alleine aufgrund dessen, dass ich nicht gefragt wurde nahm ich diesen Titel als nicht besonders wichtig an - es war eben ein Versuch (über den vorher schon diskutiert wurde) das Forenleben ein wenig zu verbessern. Ob es was gebracht hat oder etwas bringen wird, wird sich zeigen. Dass es ein paar Leuten nicht gepasst hat, das wissen wir jetzt schon ;)

wenn jemand mit sündhaft teurem equipment arbeitet, bedeutet nicht dass die resultaten auch fantastisch sind.
also seid doch nett ihr erfahrener.

Ich bin voll und ganz bei dir!
Ich denke auch nicht, dass ich diesen "Orden" umgehängt bekam, weil ich so toll mastern kann.. :D sondern eher als Vertreter der musischen Seite. Ich hab zB mit Mixing/Masterin selbst nicht viel am Hut; das war wohl auch den entscheidenden Herrschaften bekannt.

Dragan, ich denke, dass unsere beiden Standpunkte gar nicht so verschieden sind.

Liebe Grüße,

Thomas
 
Moin

Also der "Account löschen" Button löscht alle Personenbezogenen Daten, abgesehen vom Usernamen. Das müssen wir rein rechtlich gesehen haben, da jeder User das Recht auf Entfernung seiner persönlichen Daten hat. Und ich hab keine Lust, das manuell machen zu müssen. Den Usernamen müssen wir allerdings nicht löschen, solange sich nicht jemand michaelmueller o.s.ä. als Usernamen gibt.

Dass einige dünnhäutige Zeitgenossen gleich mal beim ersten Problem draufdrücken, wussten wir bereits. Das entspricht dem heutigen Verhalten in vielen Beziehungen und ist typisches Merkmal einer diversifizieren, individualisierten Gesellschaft mit schwachem Sozialgefüge - im Grunde alle westlichen Gesellschaften.

Uns ist im Grunde wichtig, dass bei den Postings nicht überall "Gast" steht, weil das total nervt. Und das ist beim "Profil löschen" durchaus gegeben.

gruss
MK
 
Hmm, ich bin auch schon seit einiger Zeit hier. Was mich immer total ärgert:
Man stellt einen Song als "Homercordler" rein und wird niedergemacht, weil dass und dass nicht stimmt.
Für die ganze Diskussion sind meine Gedanken zu wirr, als dass ich sie verständlich ausdrücken könnte. Auf das Zitat möchte ich aber kurz eingehen: Ich habe auch lange Zeit Mühe gehabt, wenn man mit mir sehr direkt und unverblümt umgesprungen ist. Ari etwa hat mein Zeugs im Chat regelmässig heftig (aber meist konstruktiv) kritisiert.

Am Anfang kommt hier so ein Reflex zum Tragen: Das ist doch meine Musik, da darf man doch nicht so direkt sein. Ist absolut verständlich.

Mit der Zeit habe ich dann aber, äh, gelernt, dass es mir weit mehr bringt, wenn direkt und heftig kritisiert wird. Ich meine, wir finden es ja alle schön, dass wir so ein tolles Hobby haben und gerne Musik machen und uns nicht einfach sinnlos betrinken (wobei... :D).

Also als Kurzfazit: Heftige Kritik von Menschen mit Ahnung mag zwar "harder to handle" sein, bringt dir aber auf lange Sicht mehr als freundliche Bauchpinselei. Die kann man sich nämlich auch im Freundeskreis abholen.

Hinzugefügt sei natürlich noch, dass du ja nicht gezwungen bist, die dir unliebe Kritik zu akzeptieren oder dir zu Herzen zu nehmen. Liegt ganz bei dir.
 
hallo thomas,

zitat:
Vermutlich; Erfahrungsaustausch, Bestätigung einer fast schongetroffenen Kaufentscheiden, "persönliche Beratung" als Ergänzung zu einem Ratgeber eines "Kaufhauses".

genau. das ist das.
was vor ein paar jahren gut war, ist heute durch besseres gedrängt.
und von diesen infos und erfahrungen anderen usern zehren wir alle hier.

am schlimmsten ist aber wenn die leute nicht mehr stolz auf ihre neulinge seien dürfen, weil hier bei der hr langsam nur das beste vom besten als richtig gilt.
ich wehre mich vehement gegen so einem meinungsbildung, weil ich mehrmals im leben steigerung im qualität meines equipments durch zukauf erleben dürfte.
also die leitidee: "du weiss nicht was gut ist weil du das nicht hast" finde ich kontraproduktiv.

ich kann auch sagen: ich weiss was gut ist, weil ich lang mit WIRKLICH schlechtem equipment arbeiten müsste, genauso wie alle alte [g=79]homerecordler[/g].

diese heutige empfehlungen für highend finde ich nur dann sinnvoll wenn jemand ausdrücklich nach so manchen sachen fragt.

aaaber:
hast du manchmal nicht die vermutung dass manche kranke typen durch mehrere accounts ABSICHTLICH mit dummen fragen bombardieren?
warum auch immer?

wäre es nicht sinnvoller eine account-prüfung durchzuführen, anstatt die eingefleischte gemeinde durch den niedrigsten nenner zu berechnen und damit die kommunikation auf 0 bis minus zu bringen?

ich schätze ja alle von "euch erfahrenen" und bestreite niemandem sein orden - besonders deine [g=118]bass[/g]-künste als kollege schätze ich hoch (so sind wir basser, ein gitarrist hätte niemals einem anderem guitarrero gesagt dass der respekt von ihm hat ;)) - aber back to topic - sind das gewollte zustände?

meine ganz egoistische einstellungen dem hr gegenüber ist das zehren von dem equipment-erfahrung anderen user und, ganz wichtig - das [g=94]feedback[/g].

nix da.
alles weg.
alles tot.
nur dicke luft, und die leute schweigen.
bin verwöhnt geworden?

oder ganz wirklich: warum zum teufel stecke ich noch die energie hier?

ok, in jedem fall ist mir um das herz leichter dass du meine direkte fragen an dich nicht als übel genommen hast.
hoffentlich findet ihr "eingekasteten" (kommt von: die kaste ;) eine lösung für den schwund.
es gehen gute leute weg, thomas.
die welche gut werden wollen sind verunsichert.
und die trolle schweigen vielleicht, aber der preis war zu hoch...

vg
dragan
 
Hi,
natürlich geb ich auch kurz meinen Senf ab, auch wenns einige nervt :D
Daves Punkte:

- musikerfeindliches Ambiente : hier
ein Beispiel ...

- Elitebildung > die Folgen :D Eierleckende W_Jünger, die sich sogar ohne jegliches Fachwissen auf die Elite-Seite werfen, wenns sein muß halt SO ! , hehe wahrscheinlich hat er wirklich auch goldene EIER !

Frage: Wolfgang, stehst du wirklich auf sowas ??

- Anfänger, die schwer hier ankommen:
Tja, es sind Anfänger, die erst frisch dieses Forum betreten und eben erstens von den Regeln hier untereinander bzw. vom Fachlichen eben keine Ahnung haben, NA UND ! Wenn im September mein neuer Lehrling anfängt, dann gibts erstmal richtig Zunder wenn er irgendwas net kann !! Watt ne verkehrte Welt !
Ach ja, keiner wird mit goldenen Ohren gebohren für die, dies immer noch net checken. Kann man sich die Ohren vergolden lassen, wenn ja, wo ? :D

- die Fokussierung auf materielle und tontechnische Aspekte:

JAAAA, da treffen sie sich regelmäßig zum Schwanzvergleich und zum Musiker runtermachen, nur weil sie nicht fähig sind es "richtig" zu machen.
Regt euch nur auf, ICH persönlich habe aber weder behauptet ein Super Gitarrist zu sein, noch ein guter Toni, denn ich habe gelernt auf dem Boden zu bleiben, so einfach is das ne ?
Materiell und Technisch sind eigentlich nur die, die Künstlerisch zu kurz gekommen sind !

- Überbetonung professioneller Belange:
Jo, HIER
meine Meinung, vor allem im Mixing/Mastering - Forum wo sich die selbsternannten Gurus gerne rumtreiben (ups, ich hab da also eigentlich ja gar nix verloren :D

Fazit: Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst Dave ;)
Bleiben solltest du aber auf jeden Fall, denn du hast wenigstens Deine eigene Meinung, wenn auch nicht immer für jeden die Richtige, aber wer (will)hat das schon.
Ach ja, wo issn eigentlich ARI ??

So, dann gebts mir bitte schön, aber so richtig ! :D
Man wird gleich sehen, wer sich angesprochen fühlt ....

lg, Phil
 
Zitat aus diagnostix Posts:

" .... nur das beste vom besten als richtig gilt. (...)"


Das beste vom Besten als "bestes Ideal" oder noch besser als "Einziger Sieger" - das gibt es nicht nur bei Homerecording .... Das gibt es fast überall und in allen Sparten und Branchen ..., das ist wohl der Überlebens-Instinkt ;)

Ist jetzt keine Meckerei oder Beklagung von mir, sondern eine reflexierte pointierte Beobachtung;- ich finde auch bei mir in Teilen .....


-- Ab was das Beste vom Besten ist, muss jeder für sich entscheiden. Oft ist das Beste vom Besten auch ein Irrtum oder ein "Irrweg" ... - also ich versuche, da nicht darauf rein zu fallen ....

Es muss nicht das Beste vom Besten sein - dessen bin ich mir sicher ... ich würde es mal so formulieren - ein Versuch:
"Ich wäre mit meiner Performance voll zufrieden, wenn ich dass, was ich auch aussagen will, mit meiner Art (die Handschrift, der Charakter) klar beschreibe"
- Das ist nicht nur auf Musik bezogen ...., das kann man in vielen (vielleicht sogar in allen) Bereichen so anwenden.

Also sich nicht blenden lassen vom Besten des Besten oder des Perfektem (Perfektion etwas zu weit getrieben ist absurd und wird sehr schnell hohl; und für das Beste vom Besten gibt es auch nur einen Platz auf der Welt )


g, triumv
 
alle Jahre wieder...

1: Der rauhe Ton, der manches mal entsteht, ist sehr häufig auf den Fragesteller selbst zurückzuführen.
Wer auftritt wie ein Pro, dann aber mittelmäßige bis schlechte Arbeit abliefert, darf sich nicht wundern, eins auf den Deckel zu bekommen.

2: es fehlt eine Newbie Ecke. Das wäre mein Verbesserungsvorschlag.
Notfalls so ein Ding mal als Testbalon starten und, wen es nicht angenommen wird, halt wieder entfernen.
Vorteil: Wer genervt von Newbiefragen (wie krieg ich es laut? Wie Master ich richtig? Wieso klingts nicht wie bei Profis?) ist, schaut halt nicht rein.
Wer bei guter Laune ist, kann einen Blick hineinwerfen und vielleicht hier und da mal helfen.

3: Vernünftig Formulieren
Ein Problem, das in jedem 2. Forum vorherrscht. Teilweise durch Unwissenheit (der Anfänger weiß halt manches mal nicht, wie etwas richtig heisst), teilweise aber auch einfach durch Faulheit (Ey, wie krieg ich den Song laut?).
Und genau die zweite Alternative treibt die Leute auf die Palme. Dazu kommt dann noch:

4: 0-Reaktion auf Hilfestellung / Beleidigung des Hilfestellers
Kommt auch immer wieder vor. Da wird nach XYZ gefragt, es wird Antwort gegeben und die Antwort wird dann vom Fragesteller zerpflückt, als wüsste er die richtige Antwort längst und wollte nur mal testen. Das schafft von vornherein eine Grundstimmung, die eigentlich nur eskalieren kann.

Das dieses Forum nun Musikerfeindlich ist, kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Ich sehe regelmäßig im Feedbackforum fragen zum Arrangement, die auch beantwortet werden, auch in anderen Bereichen gibt es genug Fragen, die auch brav beantwortet werden, solange Punkt 4 nicht eintritt.

Das einem unter gleichgesinnten auch mal ein rauher Wind ins Gesicht bläst, ist normal.
Aber solange ich sehe, das sich auch bei (sorry) grausig schlechten Hiphopsachen (ist nunmal im Moment in der Überzahl) noch halbwegs konstruktive Antworten gegeben werden, sehe ich einfach kein Problem.

Das man Feedbackforum nur noch zerrissen wird, kann ich nicht bestätigen. Hab selber letztens nach langer Zeit was reingestellt, und, entgegen meiner Vermutung, gab es einiges an Lob. Gleiches habe ich auch in vielen, vielen anderen [g=94]Feedback[/g] Wünschen gelesen. Also kann man wohl kaum davon sprechen, das hier alles gnadenlos runtergeputzt wird.

Ja, es geht hier um Homerecording, aber auch das kann ein gewisses Niveau erreichen, und das sollte jeder, der es halbwegs ernst nimmt, auch anstreben. Und da helfen die, teilweise schroff formulierten, Kritiken durchaus weiter, wenn man diese einfach objektiv liest und versucht, an seinen Sachen zu arbeiten und diese Kritik einfließen zu lassen.
Ich selbst habe hier zu hause eine gute Seele, die mehr als Hart in ihrer Kritik ist, und mich streckenweise schon an den Rand eines handfesten Streits gebracht hat.
Trotzdem bringt mich das zu 99% weiter, weil ich dann anfange, meine Betriebsblindheit aufzugeben, zu reflektieren und zu überarbeiten. Hätte ich das nicht, würde ich vermutlich irgendwann einfach stehenbleiben und mich nicht mehr musikalisch und tontechnisch weiterentwickeln.

So lange Rede kurzer Sinn:
Wem es zu viel wird, der geht am besten mal ne Runde spazieren. Danach sieht man auch die virtuelle Welt mit ganz anderen Augen.
 
Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Meine Fragen werden immer umfangreich und freundlich beantwortet, ich selbst versuche da - wo ich kann - ebenfalls zu helfen.

Meine Schwerpunkte sind [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] -> da kann ich auch was substantielles sagen.

Meine Schwachpunkte sind DAWs, [g=70]Sequencer[/g] und Keys -> da bin ich lernwilliger Jünger und um jeden Hinweis dankbar.

Ich war auf genug Konzerten, habe genug Gigs gespielt, um Mitglieder der "Musikerpolizei" locker ignorieren zu können. Das sind die Typen, die mit verschränkten Armen bei einem Glas Wasser ganz hintern stehen und sagen: "Schau, die 32tel Sextole hat gewackelt." - Solche Leute gibts hier erfreulicherweise gar nicht.

Natürlich gibts hier den einen oder anderen heisspornigen Teenie, der am liebsten 20 Saiten und 40 Arme hätte, es gibt den "alten Veteranen", der das alles amüsant findet. Aber genau die Typen treffen sich jedes Wochende im Club, in der Disse auf dem Konzert und diese Mischpoke macht das Musikerdasein doch so toll.

Ich weiss noch wie wir vor 15 Jahren unserem Lehrer in der "Blues AG" (auaua) ganz stolz den Anfang von "Pull Me Under" von Dream Theater vorgespielt haben. Er nur: "Ach immer diese jungen Leute mit ihrer Technik-Scheisse! Kennt ihr John Lee Hooker?" - Wir: "Ach Oppa!" Tja dann hat er uns ein paar Licks mit seiner ranzigen Strat hingehauen, da haben wir erstmal die Klappe gehalten.

Wie gesagt: die Mischung machts: Anfänger und alte Gauner.

!YAY!
 
Hier sind n paar spezielle charaktere, das muss man ganz klar sagen.
ich weiss nicht was sich einige von einem forum erwarten.
ICH erwarte hier evtl eine hilfestellung (und wer es nicht erwartet hätte: im bereich recording) ;) für ein (am besten bzw. natürlich klar formuliertes) problem ODER richtig richtig gute unterhaltung wenn ich langeweile habe. dafür ist homerecording gut, einwandfrei.
nein, da ist homerecording mit abstand das beste finde ich.
 
666Phil schrieb:
Fazit: Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst Dave ;)
Bleiben solltest du aber auf jeden Fall, denn du hast wenigstens Deine eigene Meinung, wenn auch nicht immer für jeden die Richtige, aber wer (will)hat das schon.

Wenn Dave geht, fördert gewisse Auffassungen und Verhaltensformen (ob diese nun zu welchem Grad stimmen oder nicht, sei mal dahingestellt), welche er selbst kritisert, da er als "Gegenpol" verschwindet. Also Dave: bleib mit deiner Meinung hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben