Gespräch über die aktuelle Atmosphäre auf HR.de

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mazze

Ich wollte Dich hier nicht öffentlich beleidigen gell ?
Wenn dem dennoch so ist, möchte ich mich entschuldigen weil ich eig. mit dir noch nix zu tun hatte und dich somit auch nicht näher kenne.
Es war eigentlich nur ein kleines von vielen Beispielen, aber bei deinem Post hab ich mich einfach weggeschmissen vor Lachen auch wenn es im tiefsten Inneren einfach nur noch peinlich und traurig is..... :D

Übrigens habe ich auf Hr.de auch sehr sehr viele nette und hilfsbereite Leute kennengelernt und bin deshalb gerne Teil der Community.
Sich aufzuregen heißt sich für etwas zu interessieren und nicht immer wie es einige denken nur dumm rumzupöbeln.
Wie es Dave schon erwähnte haben hier mehrere Leute das Bedürfnis und die Berechtigung sich mitzuteilen, aber wer am lautesten schreit..... ;)

Naja, es is wie es is, Take it or Leave it :)

lg, Phil
 
@ 666Phil
ist OK, aber du hast mein Posting glaube ich immer noch nicht verstanden, will dich damit auch nicht beleidigen :D . Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Wolfgang persönlich kennen gelernt habe, ist n netter Kerl und er hat halt eben doch meilenweit Erfahrung und Wissen voraus, zumindest gegenüber mir, wie sich das bei dir verhält weiß ich nicht.

Ich habe ja gesagt, dass es nicht darum geht, dass hier jemand divinus göttlich ist, aber wem schadet es von jemanden was zu lernen? Vielleicht kannst du schon alles, dann herzlichen Glückwunsch.
 
Passt jetzt nicht ganz zum Thread, wurde hier aber auch schon angesprochen und brennt mir grad unter den Nägeln. Und zwar die Suchfunktion. Denn die ist wirklich richtig beschissen und dadrüber regen sich Leute schon seitdem ich hier im Forum bin, und das sind immerhin schon 2 Jahre, auf. Kann man die nicht endlich mal überarbeiten? Es würde ja schon reichen, wenn nur die Threads angezeigt werden in denen der Suchbegriff auftaucht und nicht jeder Beitrag.
 
gibt es ausserirdische? ja!
die waren auch schon hier, sind aber gleich wieder verschwunden und haben sich entschlossen in 10.000 jahren wieder vorbeizuschauen. in der hoffnung das sich die menschheit dann auch sozial weiterentwickelt hat...
*sarkassmusaus*
ich bin nurnoch selten hier und krieg deshalb nicht mehr viel mit.
account löschen? obenrechts auf das X im programmfenster des browsers clicken geht viel einfacher wenn man sich über hr.de geärgert hat...
mehr senf kann ich grad nicht dazu geben, meine tube ist leer.
:D
 
thaukelt schrieb: Für mich ist Homerecording immer noch Demorecording. Es geht um die Idee, das Arrrangement und die musikalische Umsetzung.

Es gab doch schon genug Threads zu [g=94]Feedback[/g] wo genau darüber diskutiert wurde und das rein technische weitgehend außen vor blieb - von einzelnen Leuten abgesehen, die am Thema vorbei posten.
Man muß es halt nur mit reinschreiben, daß es um die Idee geht und nicht um die mixtechnische Umsetzung...
 
Nachdem ich hier seit Anbeginn des Threads interessiert mitlese habe ich mich kurzerhand entschlossen ein wenig auch zur Diskussion beizutragen.

Ich empfinde die Atmosphäre hier auf HRde besser als in meinem "realen" Leben.

Die meisten Menschen (Frau, Kind, Familie ausgenommen) in meinem Umfeld pflegen deutsche Härte und Ellenbogenmentalität, schlimm genug.

Dementgegen ist es hier geradezu kameradschaftlich ;)

Ich mag den Ton hier, ich spüre auch bei den "Poltergeistern" ab und an (ehrlich gesagt viel HÄUFIGER als noch vor einiger Zeit) das Bemühen sachlich ferundlich zu argumentieren, das ist doch auch schon was :D

Ergo: Dat is jut so hier.

Gruss Holgi

PS. Ich denke man sollte all dies hier nicht ZU ernst nehmen.
 
holgi schrieb:
...
Ich empfinde die Atmosphäre hier auf HRde besser als in meinem "realen" Leben.

Dementgegen ist es hier geradezu kameradschaftlich...

Klar, Du lebst ja auch im Sauerland...

Die meisten Menschen (Frau, Kind, Familie ausgenommen) in meinem Umfeld pflegen deutsche Härte und Ellenbogenmentalität, schlimm genug.

Wohnst Du etwa auch in Neheim? :-D

Mazze:
ist OK, aber du hast mein Posting glaube ich immer noch nicht verstanden, will dich damit auch nicht beleidigen . Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Wolfgang persönlich kennen gelernt habe, ist n netter Kerl und er hat halt eben doch meilenweit Erfahrung und Wissen voraus, zumindest gegenüber mir, wie sich das bei dir verhält weiß ich nicht.

Das kann ich nur bestätigen (mazze, jetz nicht' so verstehen, dass Dir Wissen und Erfahrung fehlt :-D ). Wolfgang ist ein patenter Typ, hat eine Menge zu erzählen, nicht aus zweiter Hand oder angelesen, sondern aus eigener Erfahrung. Und er labert nicht, sondern macht.

Und er gibt seine Erfahrung hier preis. Müsste er ja nicht, es zwingt ihn niemand, das zu tun.

Mir hilft es ungemein, wenn er diverse Audiotechnik-Grabenkämpfe aufmischt. Er schafft Klarheit. Nicht bei den kleinen Wehwehchen ("Ich höre den Klick nicht".. er würde wahrscheinlich sagen, dass [g=539]Cubase[/g] ohnehin für die Tonne ist :-D ), sondern bei komplexen und bei grundsätzlichen Themen, deren Hintergrund nicht so leicht zu erfassen ist, für die man viel Erfahrung, Praxis und auch theoretischen Background braucht.

Gruß Thomas
 
Hallo Dave,

ich bin nach vielen Jahren hierher zurückgekehrt, weil es mir Freude bereitet, viele völlig verschiedene Meinungen von Anfängern, Pro´s und Möchtegerns zu lesen und für mich daraus eigene Schlüsse abzuleiten und was dazu zu lernen und mit zahlreicher unterschiedlicher Musik mein Gehör zu trainieren und zu sehen, wie andere Menschen über etwas so subjektives wie Musik denken und empfinden. Mir geht auch vieles auf den Sack, aber es gibt auch tolle Leute, und die gibt´s zahlreicher als in anderen Foren. Wenn man eine Weile hier liest, weiß man, welche Persönlichkeiten man zu schätzen weiß und die einem auch mal ein ehrliches [g=94]Feedback[/g] oder einen Denkanstoß geben können, um eine Nummer weiter zu kommen. Andere wiederum lernt man kennen, deren Meinungen oder "Beiträge" man lieber ignoriert. Nach einem ersten Engagement habe ich nun auch beschlossen, mir genauer auszusuchen, wo ich Beiträge bringe und konzentriere mich jetzt lieber darauf, Neues zu machen und hier vorzustellen und hoffentlich positives wie negatives [g=94]Feedback[/g] zu bekommen, das mich in die ein- odere andere Richtung weiterbringt. Ehrlich gesagt, um Dich wäre es sehr schade, denn Du bist sehr engagiert, gibst ehrliche Feedbacks und mußtest auch so einiges "einstecken". Nur muß man nicht jeden Quatsch mitmachen oder so tierisch ernst nehmen. Aber dabei bleiben würde ich an Deiner Stelle schon. Was die Material- und Geldschlacht angeht, das geht mir auch auf den Sack. Viele Leute sollten in der Tat wirklich mal lernen und verstehen, mit billigem Behringer- und t.Bone Zeug umzugehen und wie man Handbücher liest oder sich methodisch an Dinge heranarbeitet oder Probleme formuliert, anstatt sich einen Preamp für 3000 Euro zu kaufen, damit rumzuprotzen wieviele Plugins und Sample- Libraries zu besitzen und dann damit ohne es überhaupt zu merken dass sie trotzdem Scheiße produzieren. Solche Beiträge ignoriert man dann am besten oder gibt in ganz krassen Fällen eine ehrliche Meinung dazu ab. Was zu dem ".... or change it" passt.
 
@zehnvorsechs

guter Beitrag, dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen ...

seit ca 1,5 jahren bin ich jetzt hier und habe mich auf anhieb wohlgefühlt. Seit 30 jahren betreibe ich "homerecording" und habe doch in der zeit hier SEHR viel hilfreiches und wichtiges lernen können und auch sehr gute Musik gehört und sehr angenehme Mitmenschen "kennengelernt".

Ich möchte hr nicht missen und wünsche uns allen hier noch lange jahre "interressante Unterhaltung" :D

keep on groovin
esch :D
 
...mal davon abgesehen das man hier manchmal geniale musikalische Beiträge findet die an Kreativität und Handwerk nicht zu überbieten sind. Find ich genial wenn Leute ohne ein 1 Millionen Euro Studio Stücke produzieren die mehr Potenzial haben als manch teuer gesponsorter "Superstar" :)
 
Fakt ist:

es gibt kein anderes Forum überhaupt wo die Leute so hilfsbereit und geduldig sind.

so ein thread wie diesen gibt es doch schon tausende,
er wird doch nur beachtet weil dave stehts darum bemüht ist
sich aufreisserisch auszudrücken.

diese art dave schätze ich übrigens,
allerdings wird sie in dem fall nichts ändern.

diese plattform ist auch nur so wie man sie sehen will.
man kann hier immernoch sehr interesannte musiker,
und kompetente techniker treffen.


ausser man konzentriert sich halt auf den non sens der hier stattfindet,
das geht natürlich auch,
in dem fall ist hr natürlich scheise:)
 
Oli73 schrieb:
...mal davon abgesehen das man hier manchmal geniale musikalische Beiträge findet die an Kreativität und Handwerk nicht zu überbieten sind. Find ich genial wenn Leute ohne ein 1 Millionen Euro Studio Stücke produzieren die mehr Potenzial haben als manch teuer gesponsorter "Superstar"

:right: :right: :right:
 
jamincurl schrieb:

ausser man konzentriert sich halt auf den non sens der hier stattfindet,
das geht natürlich auch,
in dem fall ist hr natürlich scheise:)
:)
Da kann ich Dir nicht zustimmen,
gerade der non Sens hier ist Comedy auf höchstem Niveau, authentisch bis ins kleinste Detail und steht den Comedy-Shows im Tv um nichts nach.

;-)

gr
markus
 
hey,

mal ehrlich, solche threads tauchen heir in schöner regelmässigkeit auf, ich glaube, der letzte war sogar von mir.

deswegen habe ich sogar nen guten tip für dich:

du musst deine sichtweise ändern, dann biste auch gerne hier.

wenn mir hier leute ans bein pissen wollen, gibt es zig möglichkeiten, diese situation zu entschärfen.

diese nutze ich dann auch.

wenn ich fachliche fragen habe, stelle ich diese so, dass eine antwort möglich ist.

newbies, die dazu nicht in der lage sind, verdienen keine antwort, weil mir dadurch bewiesen wird, dass sie sich null mit der materie auseinandergesetzt haben und hoffen hier im orakel des hr´s antwort zu finden für eine sache, von der sie noch nichteinmal begreifen, was ihren frage dazu eigentlich im kontext bedeutet...

das ist schwachsinn und respektlos.

dieses forum hat sich in letzter zeit um einiges gebessert(isses einbildung oder ist es seit dem tag "erfahrener user" so?

ich finde, es geht hier gesittet zu.

auffällig ist, dass die mods kompromisslos durchgreifen und kompetente user schützen. das ist ein sehr sinniges verhalten, welches ich voll und ganz unterstütze.

deswegen geht mein lob an alle mods. die richtung stimmt!!!


:drunk:
 
fretboardjunkie schrieb:

Mazze:
ist OK, aber du hast mein Posting glaube ich immer noch nicht verstanden, will dich damit auch nicht beleidigen . Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Wolfgang persönlich kennen gelernt habe, ist n netter Kerl und er hat halt eben doch meilenweit Erfahrung und Wissen voraus, zumindest gegenüber mir, wie sich das bei dir verhält weiß ich nicht.
Thomas du hast völlig recht und was mir auch extrem auffällt, wenn man mal jemanden persönlich kennt, so auch dich, wird der Umgang einfach nochmals eine Kante besser und schöner.

Ich glaube, wenn es viele Treffen geben würde und sich die HR-Gemeinde besser persönlich kennen würde, wäre das Kommunikationsniveau menschlich und vielleicht auch technisch (direkter Austausch) ein vielfaches höher.
 
Ich glaube, wenn es viele Treffen geben würde und sich die HR-Gemeinde besser persönlich kennen würde, wäre das Kommunikationsniveau menschlich und vielleicht auch technisch (direkter Austausch) ein vielfaches höher.

Ok ich bin absofort dafür, das HR.de ein Chat einrichtet der eine Webcam-Bildübertragung unterstützt^^ Naaa?? is dat wat??^^ :D
 
Daemion schrieb:
Ich glaube, wenn es viele Treffen geben würde und sich die HR-Gemeinde besser persönlich kennen würde, wäre das Kommunikationsniveau menschlich und vielleicht auch technisch (direkter Austausch) ein vielfaches höher.

Ok ich bin absofort dafür, das HR.de ein Chat einrichtet der eine Webcam-Bildübertragung unterstützt^^ Naaa?? is dat wat??^^ :D

Verbunden mit der Forderung nach mehr weiblichen Mitgliedern lol... Ne im Ernst, sowas wäre sicher nicht schlecht auch bei Coops, obwohl man sich da ja einfach auf yahoo oder so schalten kann oder Steinbergs Digitalmusician oder wie das heißt nutzen kann, aber warum auch net hier?!
 
Daemion schrieb: Ok ich bin absofort dafür, das HR.de ein Chat einrichtet der eine Webcam-Bildübertragung unterstützt^^ Naaa?? is dat wat??^^ :D

Und der ist dann genauso leer wie der bisherige ? Oder wenn man reinkommt und hallo sagt passiert erstmal ne Stunde nix, weil alle nur rumidlen... Superidee :D
 
hehe jepp da haste recht. Leider isset so :/ Aber mein "vorschlag" war auch nicht ernst zu nehmen deshalb auch ein " :D " - Smiley ;)

Das kann man schlecht über HR.de realisieren und is eh OT !^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben