Geschlossene Kopfhörer für den kleinen Geldbeutel

K

KSR

Reaktionen
0
Also den Behringer hab ich mir mal in einer schwachen Minute gekauft. Der ist nix, da gibts selbst für 30 Euro bessere Kopfhörer.

Kleine Kopfhörer für den geschlossenen Geldbeutel?

Also hier mal meine subjektive Produktempfehlung. Nämlich die größeren von der Sony MDR Reihe. Ich weiss nich - mir sitzen die einfach gut und gemütlich aufm Kopp, sind leicht, man schwitzt sich nicht zu Brei, haben ein angenehm fluffigen Klang ohne zu nerven oder die Ohren kaputt zu machen. Ich mag Sony MDR!

Ari

Guck mal bei musik-service.de unter Superlux HD-660.
Hat gute Userkommentare bekommen.

ich weiss nicht was ich von den kopfhörern.
hätte angst, dass das so billige china ware ist :)

beim mastern verwende ich so viele abhören wie es geht.
kopfhörer ist auch sehr wichtig.

hab 3x sennheiser, AKG 240 und sony.

ob man diesen "billig kopfhörern" vertrauen kann
ist einem selbst überlassen.
ich vertrau solchen kopfhörern nicht
und setzte auf bewärtes :)

lg tommy

K-271, kostet 130 Euro. Definitiv nicht mehr billig, aber gut, mein
Favorit unter 4 Kopfhörern (DT-880, HD-650, HD25)

Made in Austria

Leute, er fragt nach günstigen Kopfhörern. Und kriegt zu hören, dass das ja eh Billigware ist und HomeProducer empfiehlt ihm sogar einen Kopfhörer für 130 Euro...

jo, hehe.

wie kopfhörer für 33 euro hab ich übrigens von der produktempfehlungsseite hier.

sorry Mad, aber der K271 ist ne Langzeitinvestition. Das kommt einem manchmal hinterher billiger als sich mit der Zeit ständig nach was besserem umzusehen. Und dann ist halt die Frage, wofür der Kopfhörer verwendet wird.

Mehrere ordern, testen, einen behalten, Rest retour.

Geht das bei Thomann nicht ???

@HomeProducer
Ja, damit magst du ja recht haben, und ich bin eigentlich auch ein Anhänger dieser Philosophie. Der Threadsteller möchte nun aber einen günstigen Kopfhörer. Ich weiss nicht, ob dir dann so eine Belehrung Spass machen würde, ohne dass du ihm für sein Problem - günstiger Kopfhörer - weiter geholfen hättest.

Mein Gott, dass ist ja wirklich unglaublich .. In fast jedem Thema bei HR gibt es anscheinend 2 oder mehr Profilneurotiker, die sich gegenseitig verbal duellieren müssen, anstatt einfach zu antworten. Ist echt anstrengend hier vernünftige Informationen raus zu filtern. :D

ok! also ich könnte dir sogar die Phillips SBC HP 400 empfehlen. Die kosten 25 Euro. Gar nicht schlecht! Nur die Höhen wirst Du damit nicht gut mischen können, weil die klingen nicht sehr brilliant. Und beim [g=118]Bass[/g] musst Du aufpassen. Die haben zwar viel [g=118]Bass[/g], aber der kann trotzdem auf einer Anlage hinterher wuchtig ausfallen. Im übrigen: Die Dinger sind geschlossen.

Mein Gott, dass ist ja wirklich unglaublich .. In fast jedem Thema bei HR gibt es anscheinend 2 oder mehr Profilneurotiker, die sich gegenseitig verbal duellieren müssen, anstatt einfach zu antworten. Ist echt anstrengend hier vernünftige Informationen raus zu filtern.
Und in jedem Thread humpelt dann noch ein weiterer Profilneurotiker an, der sich darüber lustig macht, dass man versucht, den Thread in die richtige Richtung zu lenken.

@Mad: Sag dem betreffenden doch einfach welchen Kopfhörer er sich Deiner Meinung nach anhören sollte !!
Ich finde es sogar sehr gut, dass Ihr etwas in die richtigen Bahnen lenken wollt, man hat hier nur das Gefühl, dass es oft nicht mehr um die Sache geht.

Sorry ich habe den falschen Smiley benutzt, das war irreführend.
:music:

Ich hinke nicht, ich schleppe mich wissenstechnisch gerade zu auf allen Vieren hinter Euch "Experten" her und gerade deswegen wären konstruktive Infos hilfreich !

Ich hab alles mitgeteilt, was ich weiss: Den Behringer würde ich nicht kaufen. Die anderen Kopfhörer kenn ich nicht. Und auch keinen anderen in dem Preis-Segment, den ich empfehlen könnte. Soviel von meiner Seite.

Und es geht sehr wohl um die Sache: Nämlich darum, ob man jemandem, der sich für um die 30 Euro einen Kopfhörer kaufen will, einen um 100 Euro teureren zu empfehlen oder zu sagen, dass dieser Billigmist nur billiger Mist ist.

Und Homeproducer hat dann auch noch eine Empfehlung ausgesprochen in der vom Threadsteller angepeilten Preisschicht.

Kann also so unkonstruktiv nicht gewesen sein, dieses Rencontre der "Profilneurotiker".

Darf ich mich in diesen Thread einklinken? Ich suche nämlich auch Kopfhörer. Aber nicht zum mischen, sondern für Besucher. Zum mischen (was über Kopfhörer sowieso böse ist ;)) habe ich schon AKG K271.

Die Gesuchten müssen nicht sonderlich toll klingen sondern nur möglichst dicht und möglichst günstig sein.

Also ich find den Behringer in Ordnung, wenn man ihn lediglich benutzt, um bei der Aufnahme mitzuhören. Zum Mischen taugt er eher weniger.

Sitze grad im Hotel und habe nix zu tun, würde aber gern an Songs weiter arbeiten und weiß dass das eigentlich nur ne Krücke sein kann. Aber für nen roughmix müsste es doch was geben zwischen 30 und 100 Euro, oder? Habe im Musicstore "tausend" Kopfhörer getestet, zum Schluß konnt ich nicht mehr zischen dem 500 und dem 50 €-Hörer unterscheiden. Also bin auch daran interessiert .....

joborn schrieb:
Sitze grad im Hotel und habe nix zu tun, würde aber gern an Songs weiter arbeiten und weiß dass das eigentlich nur ne Krücke sein kann. Aber für nen roughmix müsste es doch was geben zwischen 30 und 100 Euro, oder? Habe im Musicstore "tausend" Kopfhörer getestet, zum Schluß konnt ich nicht mehr zischen dem 500 und dem 50 €-Hörer unterscheiden. Also bin auch daran interessiert .....

Zimmerservice bestellen!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben