Hi,
wenn du was günstiges suchst, das bequem auf dem Kopf sitzt, ziemlich dicht ist und auch von der Verarbeitung her vertrauenserweckend und stabil ist und wenn du obendrein ganz genau weißt, das du keine 130 Euro für einen Kopfhörer ausgeben willst und wirst, dann versuch es mal mit dem Superlux HD 660, laß ihn aber ein bisschen Einspielen weil mir ist aufgefallen, dass sich bei dem Kopfhörer, wenn er nagelneu ist, noch ein bisschen was tut im Klang. Wenn du allerdings Bedenken hast und zum Vergleich doch nochmal den K271 oder DT770 pro heranziehst, dann vergiss den HD660 gleich wieder denn du wirst ihn gegenüber den anderen nicht mögen obwohl er, ohne die anderen gehört zu haben, auch sehr brauchbar und wirklich bequem und dicht ist. DT 770 pro und K271 sind trotzdem definitiv besser obwohl ab und an geschrieben wird, der Superlux klingt wie der DT 770.
Ansonsten sind K271 und DT 770 pro absolut Geschmackssache. Der 770er wirkt auf Anhieb "richtig" wenn man ihn aufsetzt. Man denkt, so muß es klingen. Der K271 ist dagegen direkter, klingt etwas plastischer, was im Gegensatz zum etwas hifimäßig klingenden DT 770 pro nicht negativ gemeint ist und hat weniger [g=118]Bass[/g]. Ich finde man kann die beiden Kopfhörer absolut nicht vergleichen. Jeder klingt für sich gut und falls es möglich ist, kann man ruhig beide sein eigen nennen. Ich mußte mich trotzdem entscheiden und es ist der DT 770 pro geworden obwohl ich genauso auch den K271 hätte nehmen können und wäre glücklich damit geworden.
Was auch nicht schlecht ist und vorallem bequem zum Recorden, ist der Audio technica ATH 40FS. Die sitzen wirklich gut auf dem Kopf. Allerdings sind sie vom Klang her nicht ganz so feinzeichnend und eher mittig, dafür aber keines falls nervig. Zum Recorden auf jeden Fall gut. Am besten du gehts mal Probehören!
Gruß
sl